ich nutze zur Zeit als AV-Receiver den Onkyo TX-SR608 um zwei NuLine 34 sowie eine NuLine CS-44 anzutreiben. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver.
In meine nähere Betrachtung sind der Onkyo TX-NR656 (oder TX-NR767E), der Yamaha RX-V683 (oder781) sowie der Pioneer SC-LX501 gerückt.
Leistungstechnisch muss ich mich nicht verbessern, laut genug ist es für eine Mietwohnung. Es wird hauptsächlich Musik gehört, in Kombination mit dem TV auch Fernsehen bzw. lokal gestreamte Medien über einen Raspi2/Odroid1. Der Center ist quasi der 'Luxus' um bei Filmen Stimmen besser wahrnehmen zu können. (Ich hätte da gerne den Fernseher für missbraucht, so kommt halt noch das Volumen im Bass-Bereich dazu). Die Musik liegt entweder als hochwertig kodierte MP3 bzw FLAC vor.
Folgende Leistungen werden benötigt:
- 3.0 Setup
ausbaufähig auf ein 3.0.2 für Dolby Atmos
HDMI ARC
2-3 HDMI 2.0 Eingänge
1 HDMI 2.0 Ausgang
4k Passthrough
Anschlussterminal für Banenenstecker
- Bluetooth Streaming zu einem BT Kopfhörer (Sennheiser Momentum 2.0 Wireless) --> Yamaha
eine simple Fernbedienung --> Onkyo/Pioneer
Zone 2
Slim Bauweise
DAB+ Empfang
Mehrkanalstereo
Auch Vorschläge zu gänzlich anderen Marken, die die Bedingungen erfüllen, sind gerne gesehen. Das finanzielle Limit setze ich bei 700€.