Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuPro A 500

Beitrag von joe.i.m »

MacSource hat geschrieben:Interessant wäre so ein Sample mit ein paar Sekunden "Vorspann" mit Musik (die bei gleichen Volume-Settings aufgenommen wurde).

Gruß aus HH,

Christian
Mich würde das mit der Lautstärke auch interessieren. Mußte bei meinen Vorverstärker der vor den A10 hängt bis -7 aufdrehen, ehe die erwacht sind. Normal höre ich eher mit -36. Von daher wäre mal eine Vergleichslautstärke interessant.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

ok neues Sample mit kurz Musik. Leider nicht ganz so laut beim Störgeräusch wie man das in wirklichkeit vernimmt.
Ich sitz hier rad ca. 3 Meter von den NuPro weg und ich hör das ganz genau auch wenn keine Musik spielt.
Glaube das kann man auch gar nicht so in der Lautstärke und Pegel aufnehmen wie ich das in realität höre.

https://instaud.io/TBj

Versuchts mal. Auf die Pause achten.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Danke, dann kann man das zumindest etwas einordnen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wer das nicht deutlich hört, ist taub.

Aber mal was anderes :

Wer hat eigentlich eine "alte" nupro ? Also eine der allerersten `?
Weil die, so vermute ich, nicht brutzeln.
Will sagen : Das Problem tritt erst ab einem bestimmten Herstellungszeitpunkt auf.
Denn : Dass die allerersten Testmuster dieses Problem hatten, und das in Germany nicht gehört wurde, ( also sehr wohl gehört ), und TROTZDEM das OK für Serienproduktion gen Osten ging, halte ich für ausgeschlossen.

Das müßte doch machbar sein, jemanden aufzutreiben, der so ein Relikt besitzt.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Ja es ist nicht so dass es einen "umbringt", aber jedoch gut hörbar. Man kann deshalb trotzdem super Musik mit den A-500 hören so ists ja nicht. Aber auf der anderen Seite hab ich bislang noch nie soviel geld für Lautsprecher ausgegeben - von daher erwartet man (oder ich) eben durchaus dass es nicht knattert und man einen geilen klang aus den Lautsprechern hört :mrgreen:
Zumal im Lauf der Jahre auf und unter meinem PC Schreibtisch im Nebenzimmer auch schon NuBoxen, Nuline Subwoofer, A10, A20 und A200 standen.
Von daher wundert man sich eben weil ich für die A500 erheblich mehr Geld in die Hand genommen hab und es knattert was die Boxen vorher eben nicht taten.
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

StefanB hat geschrieben: Denn : Dass die allerersten Testmuster dieses Problem hatten, und das in Germany nicht gehört wurde, ( also sehr wohl gehört ), und TROTZDEM das OK für Serienproduktion gen Osten ging, halte ich für ausgeschlossen.
Genau darüber wundere ich mich auch schon eine ganze Weile. Ich würde annehmen dass Herr Nubert seine Lautsprecher schon noch sehr genau begutachtet bevor er diese freigibt für die Produktion.
Dieses Knattern muss doch aufgefallen sein wenn die erste Charge dieses Problem ebenfalls hatte. Wenn nicht und sich an den Kabel und deren Führungen nichts geändert hat, wurde wohl Steurerungsseitig irgendwas geändert / andere IC etc...
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wenn der Produzent in Eigenregie wesentliche Bauteile ändert, weil der Kontrakt diese Eventualität einräumt, die daraus möglicherweise entstehenden Probleme kostenbedingt aber der Auftraggeber zusagt diese im Falle eines Falles abzufedern, würde das ins Bild passen.

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich höre heut nachmittag schon die ganzen zeit meine a-500. kette ist spotify via tablet via airlino über opt. eingang an den aktiven angeschlossen. auch in den leisen passagen bzw. liedpausen herrscht ruhe in 2-3 metern hörabstand. wenn man ganz genau hinhört (ohr am lautsprecher) ein leises pulisieren oder wegen mir auch knattern. aber nicht störend.
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Seriennummer, dann können wir dir Charge identifizieren.

Stefan
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wer ist wir?

115100667 und 115080085
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten