Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Jazz Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
johntheone
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2004, 00:08
Wohnort: Freiburg

Burgeoises Zeug

Beitrag von johntheone »

Hi Leude,

Hab ich da oben gelesen, dass Jazz und Bier nicht zusammen passen sollen? Geschmackssache ganz klar, aber ein gutes Glas Rotwein und Jazz klingt in meinen Ohren reichlich etepetete, auch wenn es eine feine Sache ist. Aber warum nicht auch eine Kiste Jever und Miles Davis' "Tutu"? Passt doch assrein, Alder ;-)

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

also "Jazz at the Pawnshop" ist sehr zu empfehlen ob mit Bier oder Wein, lohnt sich...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Tycoon
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Do 9. Sep 2004, 08:43
Wohnort: Weinstadt (bei Stuttgart)

Beitrag von Tycoon »

Kennt ihr schon Marc Copland mit Greg Osby?
sparc217
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 15:08

Beitrag von sparc217 »

Als ich noch ganz neu im Bereich Jazz war, habe ich mich einfach anhand dieser Liste hineingestürzt: http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=1985 und habe keinen einzigen Kauf bereut. Mittlerweile sind es schon über 60 Jazz CDs, die mir im Schrank den Platz rauben. Glücklicherweise gibt es bei Amazon und Zweitausendeins viele der echten Klassiker für EUR 7,- und weniger. Viel Spass!
ardanwen
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Mär 2004, 20:13
Wohnort: Marburg

Beitrag von ardanwen »

ich bin letzten s über was nettes gestolpert.. der künstler nennt sich guru und das album jazzmatazz.. intressante sache=) kombination von jazz mit schwarzem hiphop.. hat michecht überrascht..
hedisch
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Aug 2004, 17:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von hedisch »

Eine gute Möglichkeit um herauszufinden was man so mag, ist bei bei amazon.com die Abteilung "Music Downloads". Dort gibt es zig Tausend Stücke nach jeder Musikrichtung in massig Untergruppen sortiert. Wenn etwas gefällt, dann kann man sich ähnliche Sachen empfehlen lassen. Auch gibt es beim amerikanischen amazon viel mehr Angebote zum Reinhören als beim deutschen.
Antworten