Hallo zusammen,
auf der Suche nach Deckensegeln, bin ich auf hier drauf gestoßen "https://www.design-heimkino.de/akustik- ... 0-x-80-cm/"
Hat jmd. schon Erfahrungen mit diesem Hersteller sammeln können?
Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hersteller hier bekannt?
Hersteller hier bekannt?
nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 30 | 2x REL Acoustics Quake
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Re: Hersteller hier bekannt?
Ja, sicher nur gute Erfahrungen - suchst du mal nach Berti ("Taste of my Cheese"): http://www.nubert-forum.de/nuforum/search.php?keywords=berti
Muss ich komplett widersprechen, siehe insbesondere dieser Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 93#p892293yami2014 hat geschrieben:Ja, sicher nur gute Erfahrungen - suchst du mal nach Berti ("Taste of my Cheese"): http://www.nubert-forum.de/nuforum/search.php?keywords=berti
Kurz gefasst: Wenn du Absorber haben möchtest, die ungleichmäßig absorbieren, einen Schall Absorptionswert von 0,9 erst ab ca. 10.000Hz schaffen (bedeutet die dämpfen nur im Hochton, ergo unausgewogener Klang) und dazu noch aus billigem Polyestervlies (kein Basotect!) gefertigt werden, dann solltest du zuschlagen.
Wenn du vernünftige Absorber haben möchtest, die breitbandig und damit ausgewogen absorbieren, dann schau dich nach Alternativen um, gibt genug...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
kein Händler kann etwas für die Dummheit der Kunden.
Wenn Daten nicht verstanden und Beratung nicht genutzt wird, kann der Händler sicher nichts dafür.
Dafür einen Händler zu verurteilen halte ich für den falschen Weg.
Grüße
(auch an Berti , falls er noch mitliest)
Ralf
kein Händler kann etwas für die Dummheit der Kunden.
Wenn Daten nicht verstanden und Beratung nicht genutzt wird, kann der Händler sicher nichts dafür.
Dafür einen Händler zu verurteilen halte ich für den falschen Weg.
Grüße
(auch an Berti , falls er noch mitliest)
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
danke für eure Antworten.
@Lars: Was gibt es denn für Alternativen?
Mein Ziel ist es den Nachhall zu verringern sowie den Hochton zu bedämpfen.
Grüße
Grüße
nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 30 | 2x REL Acoustics Quake
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
@sakensaken hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Ich möchte hier keine Werbung für irgendeinen Hersteller machen. Ich selbst habe Akustik Elemente von Hofa und MR-Akustik. Es gibt aber noch zig andere Hersteller. Beim Thema Nachhall und Hochton kommen ja nicht nur Absorber in Frage sondern ggf. auch Diffusoren. Du solltest nicht nur auf der Preis achten (es gibt deutliche qualitative Unterschiede!), sondern auch genau darauf achten, was du für den Geld bekommst. Lass dich im Zweifel beraten, wie viele und welche Elemente bei dir Sinn machen und klatsch nicht einfach Wände und Decke zu. Ein gewisses System sollte verfolgt werden, sonst klingt es später nicht ausgewogen, dann ist der Nachhall weg und der Hochton bedämpft aber der Klang hat auch seine komplette Lebendigkeit verloren. Das sollte in jedem Fall vermieden werden!
Gruß Lars