Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Setup optimieren
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Re: Stereo Setup optimieren
Danke für die ausfühliche Erklärung, Stefan.
Ich interpretiere dass dann so, dass ein Zweiweger mir sogar tonal entgegen kommen könnte.
Wie Du vermutet hast, ist der Raum relativ schallhart. Des Weiteren kommt mir eine wärmere
Abstimmung entgegen, da ich alle Vero's eh auf Schalterstellung sanft bevorzuge.
Ich habe gestern noch etwas getestet...
Bis hin zu geobener Zimmerlautstärke klingen die 70er an der Wand sehr geil
Darüber hinaus... hmm... da bedarf es noch weiterer Tests
Ich interpretiere dass dann so, dass ein Zweiweger mir sogar tonal entgegen kommen könnte.
Wie Du vermutet hast, ist der Raum relativ schallhart. Des Weiteren kommt mir eine wärmere
Abstimmung entgegen, da ich alle Vero's eh auf Schalterstellung sanft bevorzuge.
Ich habe gestern noch etwas getestet...
Bis hin zu geobener Zimmerlautstärke klingen die 70er an der Wand sehr geil
Darüber hinaus... hmm... da bedarf es noch weiterer Tests
Ich würde wenn ich mir so das Foto anschaue auch lieber zur Nuvero 50 inkl subwoofer greifen, auch rein der Optik wegen . Ich denke das die Nuvero 70 nicht ihr ganzes können entfalten so eng in der Ecke . Sind die 70er rein für Stereo oder auch für Filme gedacht ?? Der Gedanke mit 3 70er hatte ich auch mal
Nuvero 14@Musical Fidelity
Tonal sind sie IMHO als Monitor gedacht.Anni hat geschrieben: Sind die 70er rein für Stereo oder auch für Filme gedacht ?? Der Gedanke mit 3 70er hatte ich auch mal
Jetzt noch´n bisschen mehr BM-Verlauf nach elektroakustisch sinnvollen Kriterien, und man könnte schwach werden.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Bussardinho
- Star
Moinsen,
ich wollte mal ein kleines Update geben.
Habe gestern die Halterungen ca. 10 cm nach Innen versetzt, so dass die 70er nun mittig an den Wänden hängen. Das sieht optisch zumindest nun viel stimmiger aus. Die 70er sind übrigens genauso hoch, wie der TV (ohne Standfuss).
Habe versucht Bilder zu machen aber um ehrlich zu sein, sieht es auf dem Foto immer schlechter aus,
als in der Realität... Keine Ahnung wieso, aber scheinbar bin ich kein guter Fotograf
Das Versetzen hat die Dröhnneigung übrigens deutlich reduziert allerdings klingt es bei diversen Aufnahmen nun auch irgendwie leblos / flach. Der Raum ist also wirklich sehr kompliziert
Nachher habe ich auch mal die Gelegenheit Vollgas zu geben. Mal sehen, wie sie unter Last klingen
Bitte alles unter Vorbehalt sehen, da ja abschließed die Ortsanpassung geplant ist.
Ich will mir aber ein fundiertes Bild über die Grundcharakteristik verschaffen!
Gruß
Buss
ich wollte mal ein kleines Update geben.
Habe gestern die Halterungen ca. 10 cm nach Innen versetzt, so dass die 70er nun mittig an den Wänden hängen. Das sieht optisch zumindest nun viel stimmiger aus. Die 70er sind übrigens genauso hoch, wie der TV (ohne Standfuss).
Habe versucht Bilder zu machen aber um ehrlich zu sein, sieht es auf dem Foto immer schlechter aus,
als in der Realität... Keine Ahnung wieso, aber scheinbar bin ich kein guter Fotograf
Das Versetzen hat die Dröhnneigung übrigens deutlich reduziert allerdings klingt es bei diversen Aufnahmen nun auch irgendwie leblos / flach. Der Raum ist also wirklich sehr kompliziert
Nachher habe ich auch mal die Gelegenheit Vollgas zu geben. Mal sehen, wie sie unter Last klingen
Bitte alles unter Vorbehalt sehen, da ja abschließed die Ortsanpassung geplant ist.
Ich will mir aber ein fundiertes Bild über die Grundcharakteristik verschaffen!
Gruß
Buss
- Bussardinho
- Star
Moinsen zusammen,
ein kleines Update:
Die 70er werden es nicht!
Ich werde mich nun entweder für die 30er mit Wandhalterung sowie späterer Sub-Unterstützung entscheiden oder auf die 60er (ggf. 4er, falls mir ein gutes Angebot über den Weg läuft) mit Liedtke-Stativen gehen. Ich konnte meine Frau doch noch zur Option mit Stativen bewegen.
Ich habe mit Herrn Lietke telefoniert und er hat mir eine sehr gute Standsicherheit, u.a. aufgrund einer breiten Bodenplatte, zugesichert. Auf passendem Stativ käme ich mit 60er und Füllung der Säule auch in etwa auf 33-34kg Gesamtgewicht. Ich könnte zum die Lehnenproblematik durch die entsprechende Stativhöhe umgehen und wäre auch in der Aufstellung nicht absolut festgelegt.
Die absolut Kindersichere Variante wären die 30er aber klanglich wären es sicherlich die 60er.
Es bleibt spannend
Gruß
Buss
ein kleines Update:
Die 70er werden es nicht!
Ich werde mich nun entweder für die 30er mit Wandhalterung sowie späterer Sub-Unterstützung entscheiden oder auf die 60er (ggf. 4er, falls mir ein gutes Angebot über den Weg läuft) mit Liedtke-Stativen gehen. Ich konnte meine Frau doch noch zur Option mit Stativen bewegen.
Ich habe mit Herrn Lietke telefoniert und er hat mir eine sehr gute Standsicherheit, u.a. aufgrund einer breiten Bodenplatte, zugesichert. Auf passendem Stativ käme ich mit 60er und Füllung der Säule auch in etwa auf 33-34kg Gesamtgewicht. Ich könnte zum die Lehnenproblematik durch die entsprechende Stativhöhe umgehen und wäre auch in der Aufstellung nicht absolut festgelegt.
Die absolut Kindersichere Variante wären die 30er aber klanglich wären es sicherlich die 60er.
Es bleibt spannend
Gruß
Buss
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich plädiere für die nuVero 60, die Box ist zwar ein Trümmer aber klanglich richtig lecker!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Auch wenn du nuPros ausgeschlossen hast, war mein erster Gedanke bei dem Bild vom 22.4. eine AS-450.
Die kann dein Kind sich nicht umwerfen
- Bussardinho
- Star
Jo, dein Statement dazu kenne ichMysterion hat geschrieben:Ich plädiere für die nuVero 60, die Box ist zwar ein Trümmer aber klanglich richtig lecker!
Hatte ich anfangs tatsächlich in meine Überlegungen mit einbezogen aber dann auch schnell wieder verworfen...Dobbs hat geschrieben:Auch wenn du nuPros ausgeschlossen hast, war mein erster Gedanke bei dem Bild vom 22.4. eine AS-450.
- Bussardinho
- Star
Zum einen stünde der TV darauf dann nochmals deutlich höher, was für uns nicht in Frage kommt.
Des Weiteren das Thema mit den Ausfällen bei den nuPro's...
Und ich möchte meinen T+A Vollverstärker als auch den Klang der nuVero's behalten
Des Weiteren das Thema mit den Ausfällen bei den nuPro's...
Und ich möchte meinen T+A Vollverstärker als auch den Klang der nuVero's behalten