Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto
Und als Krönung dann unsere unabhängige, Politik:
https://www.tagesschau.de/inland/abgass ... u-103.html
https://www.tagesschau.de/inland/abgass ... u-103.html
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Am Automobilwesen hängt alles in Deutschland.
Und wenn da Kräfte am wirken sind, egal welche, deren Handeln ein ( aus bedenklichen Motiven ) starkes Interesse, genauer reine Lust am nutzlosen puren Zerstören dieses wirtschaftlichen Kernsektors erkennen lassen, dann ist jedes nationale Handeln, das geeignet ist dem entgegenzuwirken, Pflicht.
Wer 2016/2017 ein neues Auto aus Deutschland kauft, der erwirbt ein Stück Führungs-Technologie, das Ergebnis von Ingenieurskunst, die weltweit imitiert und kopiert wird.
Und keinen Stinke-Schrott. Da gibt´s überhaupt keinen Zweifel. Die Massivität, mit der äußere Kräfte das Gegenteil in die Köpfe der Menschen pleuen wollen, sind vollumfänglich bekämpfenswert.
Stefan
Und wenn da Kräfte am wirken sind, egal welche, deren Handeln ein ( aus bedenklichen Motiven ) starkes Interesse, genauer reine Lust am nutzlosen puren Zerstören dieses wirtschaftlichen Kernsektors erkennen lassen, dann ist jedes nationale Handeln, das geeignet ist dem entgegenzuwirken, Pflicht.
Wer 2016/2017 ein neues Auto aus Deutschland kauft, der erwirbt ein Stück Führungs-Technologie, das Ergebnis von Ingenieurskunst, die weltweit imitiert und kopiert wird.
Und keinen Stinke-Schrott. Da gibt´s überhaupt keinen Zweifel. Die Massivität, mit der äußere Kräfte das Gegenteil in die Köpfe der Menschen pleuen wollen, sind vollumfänglich bekämpfenswert.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 26. Apr 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times

- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das sind die größten Maulhelden, die die deutsche Ingenieurskunst über den grünen Klee loben, aber wenns ans Praktische geht dann doch eine "ausländische Kopie" kaufen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenn du mal soviele BMW´s ( die waren´s vorher ) wie ich gekauft hast, dann darfst du mitreden.
Stefan
Stefan
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn man schon mit Verschwörungstheorien hantieren mag, dann muss man eher die Kungelei zwischen deutscher Regierung und Automobilindustrie dafür verantwortlich machen, dass sich VW so unantastbar fühlte und in den USA "aufs Eis tanzen" ging.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wie lange wussten die Behörden in USA davon und haben stillgehalten ? Vielleicht solange, bis es für etwas gereicht hat ?
Wichtiger Fragentypus. Wird hierzulande zurecht immer mitgestellt. Um Fallenstellerei, Kungelei, Kumpanei auf Seiten der " Kläger " gleichermassen gerecht zu behandeln....
Stefan
Wichtiger Fragentypus. Wird hierzulande zurecht immer mitgestellt. Um Fallenstellerei, Kungelei, Kumpanei auf Seiten der " Kläger " gleichermassen gerecht zu behandeln....
Stefan
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
VW verkauft Ducati
http://www.n-tv.de/auto/VW-verkauft-Duc ... 13953.html
Das "Aufräumen" des Konzerns hat damit begonnen...
http://www.n-tv.de/auto/VW-verkauft-Duc ... 13953.html
Das "Aufräumen" des Konzerns hat damit begonnen...
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ich glaube das hat schon letztes Jahr begonnen, mit dem Rückzug aus dem Motorsport (VW WRC) u. (Audi WEC), weil es trotz vieler Erfolge einfach sehr kostspielig ist und das Geld an anderer Stelle, "dringender" benötigt wird...Weyoun hat geschrieben:Das "Aufräumen" des Konzerns hat damit begonnen...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Aber erst mit dem kompletten Rückzug des "Paten" Piëch durch den Verkauf seiner Aktien an seine "geliebte" Familie Anfang des Jahres ist der Weg frei für eine komplette Neuausrichtung des Konzerns.