Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 264 Frontgitter Stopfen ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nasabaer
Semi
Semi

NuLine 264 Frontgitter Stopfen ?

Beitrag von nasabaer »

Erfreue mich nun schon seit ein paar Tagen an meinen neuen NuLine 264.
Soweit alles bestens. Das einzige was mich an meinen weissen NuLine stört sind die 6 Löcher in der Front für die Abdeckungen.
Ich betreibe die LS ohne die Gitter.
Hat jemand hierfür vielleicht einen Tip wie ich die am Besten abdecke ? Gibts da von Nubert was ?
Die NuPro A500 kann man ja auch locker ohne die Gitter betreiben. (da aber per Magnet gehalten)
Eine glatte Front wäre schöner, aber etwas gleichfarbiges um die Löscher abzudecken würde es auch tun denke ich.

Hat mir jemand einen Tip ? Ein weisser Aufkleber scheidet aus - ist ja kein reines weiss :wink:

EDIT: ich hab natürlich die Suchfunktion schon eine weile traktiert - aber hierzu noch nix gefunden.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: NuLine 264 Frontgitter Stopfen ?

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Super. Danke. Auf die Idee bei der Nuvero zu suchen bin ich echt nicht gekommen.
Aber denk da sind Farbunterschiede. Die "Weiss" Bezeichnungen sind bei NuLine und NuVero unterschiedlich.
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Würden die nuvero Kappen von der Aufnahme überhaupt in die nuline passen? Wäre ich nicht 100% sicher....

Hat jmd bereits eine passende alternative Lösung hierfür umgesetzt oder ausgetestet?

Würde auch eine Lösung analog nuvero für die nulines schick finden :wink:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

die Abdeckkappen der NuVero müßten schon passen. Auch das weiß sollte nicht sichtbar unterschiedlich sein. Die Kappen sind aber glänzend.

Oder im Baumarkt nach Schraubenabdeckungen suchen :wink:
Habe mir welche für meine NuVero 10 besorgt, allerdings in grau, passend zur seitlichen Folierung (von mir).

Zimmer 1:
NV 14, 3x NJ 40, NB WS-103, ATM-14, Baß-Array Eigenbau, Krell KAV 250p und 2x 250a (gebrückt), Oppo BDP-95, Yamaha RX-V 2095, Toshiba 32SL833G, Epson EH-TW 2900
Zimmer 2:
NV 10, 3x NJ 40, ATM-10, Vincent SV-233, Oppo BDP-95, Yamaha RX-V 450 RDS, LG 60 LN6208 3D, NuPro AS-250, Epson EH-TW 5000
Torben-Detlef
Semi
Semi

Beitrag von Torben-Detlef »

Die Vero Cappen sind sehr gut!
Mfg! Torben-Detlef

Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Die vorhandenen Gewindekappen nehmen und mit dem Daumen in die Aufnahmen eindrehen. Hab ich auch so. Passt super und: kost nix. ;)
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Ach ja: was nubert für die Vero Kappen haben will ist ja wohl n Scherz.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

altram hat geschrieben:Ach ja: was nubert für die Vero Kappen haben will ist ja wohl n Scherz.

:roll:
Das wurde schon 2008 erläutert...

R.Spiegler hat geschrieben:
Faiko hat geschrieben:...da habe ich mich allerdings auch schon öfters gefragt, warum es für die leute, die lieber nicht die gitter dran haben, keine kleinen einsätze gibt für die klipp-löcher. bei den nuwaves nextel lackierte "pinöpel" bei den holz-lines könnte es schwer werden, allerdings bei den lackierten 8) nicht so primitiv, wie die schraubenabdeckungen bei billigeren möbelstücken aber von der idee her, wenn sie wissen, was ich meine.
Guten Morgen!
Auch dieser Gedanke ist nicht neu...
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Anfragen wir bei allen möglichen Kleinteile-Produzenten gestellt hatten .
Es sagt sich immer so leicht: "...man sollte das doch IRGENDWIE machen können..."
Doch es muss ja alles in einem vernünftigen, bezahlbaren Verhältnis stehen!
Fakt ist: Es gibt keine solchen "Stöpsel" fertig auf dem Markt.
Zumindest haben wir (mit erheblichem zeitlichen Aufwand) keine gefunden.
Aber: Ja, man könnte sich solche Spezialstöpsel in allen Farben anfertigen lassen.
Allein bei nuLine wären das 5 Stöpsel-Varianten...
In Plastik mit horrenden Vorkosten für Werkzeuge und in hohen Stückzahlen, um einen erträglichen pro-Stück-Preis
zu erzielen. (ausserdem kann man sich keine kleine Menge Kunststsoff-Material in Spezialfarbe einfärben lassen)
Nutzt aber nichts, der letztendliche Stückpreis wäre unter Anrechnung der Werkzeug-, Finanzierungs-, und ggf. sogar der "tausende-Teile-am-Ende-der-Farbvariante-wegschmeißen"-Kosten so hoch, dass man es nicht verantworten kann, jedem Boxenpaar etliche "teure" Stöpsel beizulegen, die dann von einem hohen Prozentsatz der Kunden wohl nicht genutzt würden.

Es gibt aber eine Lösung.
Und ich hänge mir jetzt gleich wieder das nächste Problem an die Backe, wenn ich hier darüber berichte...
Wir haben uns (in vollem Bewußtsein dieses Problems) eine kleine Menge Metallstöpsel anfertigen lassen.
Stück für Stück aus Metall gedreht und aufwändig von Hand mit Pulverlack beschichtet!
Made in Germany, weil es exakt der Lack sein muss, mit dem die Gitter lackiert wurden.

(...und weil man in China mindestens 100 000 solche Stöpsel machen lassen müsste...)
Wir haben diese Stöpsel nur in Perlweiß fertigen lassen, weil die schwarzen Gitterbuchsen bei der hellen
Frontfarbe "negativer" auffallen, als bei Anthrazit.
Sie können sich nach meiner langen Vorrede bestimmt denken, dass dies Drehteile keine "paar-Cent" kosten...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Und die exakt passenden und bereits vorhandenen Gitterhalter in der passenden Farbe kommen woher? Genau die reichen doch und sind bei jeder Box mit Gitter dabei.
Antworten