Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

ja wirklich klasse!

und in der ersten liga der hsv wieder auf seinem stammtplatz :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mk_stgt hat geschrieben:der zählt doch gar nicht richtig für die oberen. das gehört gür sie zum minimalanspruch
Wenn ich sowas lese... dann muss man wohl sagen dass die Journalisten einen verdammt guten Job gemacht haben. Ich freue mich als Fan riesig über die 5te Meisterschaft in Folge; ich freue mich generell über jeden Titel. Auch sehe ich es als eine gute bis sehr gute Saison an; warum denn auch nicht?! Wie kann man denn so arrogant sein und das Triple erwarten?! Das Triple, das in 117Jahren bisher genau einmal eingefahren würde!

Klar sind die Erwartungen hoch, aber ne CL kann ich doch nicht einplanen; gegen Real auszuscheiden ist doch keine Schande; ebenso ist es keine Schande gegen den BVB zu verlieren.

Ich denke alle sollten mal ein bisschen runter kommen, mal ein bisschen demütiger werden. Und jetzt kommt mir nicht mit Geld; wenn es nur danach ginge, dann würde ein VFL Wolfsburg sich für die CL qualifizieren müssen, der BVB müsste Zweiter sein, Freiburg um den Abstieg spielen, usw usw usw. Und der VfB Stuttgart hätte nie absteigen dürfen... Es ist also ja scheinbar nicht das Geld alleine, dass über Erfolg/Misserfolg entscheidet - Gott sei Dank!

Und genau deshalb darf auch eine nationalen Meisterschaft für den FCB nie selbstverständlich sein. Und wenn man in die Gesichter geschaut hat, da gab es einige Gesichter in der Mannschaft die haben echte Freude gezeigt, das was nix gekünstelt. Dass es vielleicht nicht so überschwänglich war, liegt sicher auch an den zwei Wochen zuvor und an der Tatsache, dass man seit Beginn der Rückrunde nicht mehr wirklich gefordert wurde.

Ich sag nur: nehmt nichts als selbstverständlich hin, jedes Match muss erst mal gespielt werden; aber vielleicht muss man dafür auch selbst in einem Mannschaftssport etwas erreicht haben um mitsprechen zu können; aber wie haben ja gefühlte 50Mio Trainer in Deutschland die alles besser können - und in ihrem Leben wahrscheinlich selbst höchstens mal in der Kreisliga gekickt haben, wenn überhaupt.

Und wenn ich lese dass die Liga langweilige ist, ja warum machen die anderen Vereine nix dagegen?! Wo ist denn BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach?! Diese Saison hätte man doch was reißen können, die Bayern waren schon konstanter in den vergangenen Jahren.

Sorry, musste mal raus - das Gelaber von wegen selbstverständlich is echt Horror in unserer heutigen Gesellschaft...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bayern und Demut :?: Sorry, aber ich musste gerade so laut lachen, dass ich hinterher Angst hatte, dass die Nachbarn klingeln wegen Störung der Feiertagsruhe. :lol:
Danielocean
Star
Star

Wenn das das einzige ist was bei dir aus meinem Beitrag hängen geblieben ist... :rolleyes:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich kann halt nicht anders. :mrgreen:

Der neue Slogan lautet dann "Mia san Demut"...
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 1. Mai 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

Solange die meisten Mannschaften zufrieden sind wenn sie mal ein zwei Spiele gut gespielt haben , solange werden sie "nie" Meister.
Den Fans reicht das , und ab und zu ein Sieg gegen Bayern.
Gegen wen sollten sie denn hetzen , wenn ihre Mannschaft auf einmal immer wieder um die Meisterschaft spielen würde und sie die Gejagten wären ? :twisted: :wink:

Und weils gerade passt:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Im Angesicht der Brause-Buben aus Leipzsch, die da allen Ernstes glauben, sie hätten dort etwas verloren, wo sie gerade sind, von jemand anderem als ihnen Demut einzufordern, das passt mal wieder so richtig ins Bild.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Danielocean
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:Ich kann halt nicht anders. :mrgreen:
Ok... wenn dir schlicht das Vermögen fehlt, mehr als den von dir abgegebenen Quatsch herauszulesen, kann ich dir noch nicht mal böse sein -> mir han Mitleid :mrgreen:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Danke für dein Mitgefühl :!:

Es fällt mir nach wie vor schwer die Bayerische Mentalität vollends zu begreifen. Liegt vielleicht daran, dass ich im Frankenland arbeite. :twisted:

Bayern München und Demut in einem Satz: Vielleicht fiele es mir leichter, das zu verdauen, wenn ein gewisser Herr Hoeneß nicht wieder König geworden wäre. :wink:
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von schlosserrichi »

Servus,

Ich persönlich würde die Demut eher von den jüngeren Bayernfans einfordern, die das Geschehen erst seit den Saisons 2010/2011 und 2011/2012 (oder noch mehr 2012/2013) verfolgen, für welche die derzeitige Situation des alljährlichen Meisterschaftsgewinns "normal" ist und sie dadurch eine enorm hohe Erwartungshaltung entwickelt haben. Denn ich sehe die letzten Jahre (inklusive van Gaal-Zeit) als eine großartige Ära, die mit der jetzigen Saison den Beginn ihres Niedergangs erfährt.

Aber solange von den anderen Clubs und auch deren Fans nur Aussagen wie "Wir möchten uns für die CL qualifizeren" oder "Die Schale geht eh wieder nach München" oder gar "Die Bayern sind zu stark" getätigt werden, wird die derzeitige Serie an Meisterschaften wohl nicht unterbrochen werden können. Anscheinend wollen andere Klubs gar nicht mehr Meister werden...

Tante Edith sagt:
@Weyoun: Wenn Du Dich mit "bayerische Mentalität" auf die Herren Hoeneß und Rummenigge beziehst, sei Dir gesagt, dass ersterer Schwabe und letzterer Westfale ist.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Antworten