mk_stgt hat geschrieben:der zählt doch gar nicht richtig für die oberen. das gehört gür sie zum minimalanspruch
Wenn ich sowas lese... dann muss man wohl sagen dass die Journalisten einen verdammt guten Job gemacht haben. Ich freue mich als Fan riesig über die 5te Meisterschaft in Folge; ich freue mich generell über jeden Titel. Auch sehe ich es als eine gute bis sehr gute Saison an; warum denn auch nicht?! Wie kann man denn so arrogant sein und das Triple erwarten?! Das Triple, das in 117Jahren bisher genau einmal eingefahren würde!
Klar sind die Erwartungen hoch, aber ne CL kann ich doch nicht einplanen; gegen Real auszuscheiden ist doch keine Schande; ebenso ist es keine Schande gegen den BVB zu verlieren.
Ich denke alle sollten mal ein bisschen runter kommen, mal ein bisschen demütiger werden. Und jetzt kommt mir nicht mit Geld; wenn es nur danach ginge, dann würde ein VFL Wolfsburg sich für die CL qualifizieren müssen, der BVB müsste Zweiter sein, Freiburg um den Abstieg spielen, usw usw usw. Und der VfB Stuttgart hätte nie absteigen dürfen... Es ist also ja scheinbar nicht das Geld alleine, dass über Erfolg/Misserfolg entscheidet - Gott sei Dank!
Und genau deshalb darf auch eine nationalen Meisterschaft für den FCB nie selbstverständlich sein. Und wenn man in die Gesichter geschaut hat, da gab es einige Gesichter in der Mannschaft die haben echte Freude gezeigt, das was nix gekünstelt. Dass es vielleicht nicht so überschwänglich war, liegt sicher auch an den zwei Wochen zuvor und an der Tatsache, dass man seit Beginn der Rückrunde nicht mehr wirklich gefordert wurde.
Ich sag nur: nehmt nichts als selbstverständlich hin, jedes Match muss erst mal gespielt werden; aber vielleicht muss man dafür auch selbst in einem Mannschaftssport etwas erreicht haben um mitsprechen zu können; aber wie haben ja gefühlte 50Mio Trainer in Deutschland die alles besser können - und in ihrem Leben wahrscheinlich selbst höchstens mal in der Kreisliga gekickt haben, wenn überhaupt.
Und wenn ich lese dass die Liga langweilige ist, ja warum machen die anderen Vereine nix dagegen?! Wo ist denn BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach?! Diese Saison hätte man doch was reißen können, die Bayern waren schon konstanter in den vergangenen Jahren.
Sorry, musste mal raus - das Gelaber von wegen selbstverständlich is echt Horror in unserer heutigen Gesellschaft...