Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Ich nehme dann mal einfach nur die Rückrundentabelle und sage: Sind nur noch zwei Punkte auf die Bayern. Die kriegen wir noch! Wie in alten Zeiten :character-beavisbutthead:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
engineer
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von engineer »

Die Bayern werden das schon irgendwie hinbekommen, sich zu verstärken und durch geschickte Zukäufe die anderen zu schwächen. Als ich letzte Saison hörte, dass Hummels weggekauft wird, war klar, dass Dortmund nicht in der Lage sein würde, die Bayern zu stoppen. Jetzt gehen die Bayern bei Hoffenheim einkaufen und schwächen diese.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Genau so wie sich andere Vereine wieder bei anderen Vereine verstärken - der BVB schwächt doch zB auch (wieder Gladbach)...
ich denke das ist der Lauf der Dinge...

Aber: selbst als Bayern Fan könnte ich diese Zukäufe wie damals Borowski, Sutter, Petersen, Baumjohann, Schlaudraff und Co nie nachvollziehen, da es selbst auf den zweiten Blick ausschließlich um Schwächung des Gegners ging und nicht um die Verstärkung des eigenen Teams. Ähnlich befürchte ich, gehen die Neuzugänge Süle und Rudy, wobei Süle durchaus seinen Weg gehen kann und ich bei Rudy oft das Gefühl habe dass er unterschätzt wird; dennoch sind beide keine offensichtlichen Verstärkungen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
engineer
Star
Star

Beitrag von engineer »

Eben, da wird gekauft, was gefährlich ist. Und um den Blick in die Vergangenheit zu vervollständigen: Karl Del’Haye! Wenn es je einen Spieler gab, den man bei Bayern kaputtgeparkt hat, dann ihn. Zu Bayern gehen, heißt für Viele nicht selten, Hop oder Top: Entweder Du hast den Durchbruch oder Du wirst entwertet und wieder entsorgt, so wie Mario Götze.
Danielocean
Star
Star

Del'Haye hab ich nur am Rande mitbekommen, aber das war wohl mit das schlimmsten.
Bei Götze sehe ich das anders; er hatte seine Chancen und die hat er in meinen Augen nicht wirklich genutzt; der Jung erinnert mich ein bisschen an Podolski, Riesen Talent aber irgendwie fehlt der nächste Schritt.
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
engineer
Star
Star

Beitrag von engineer »

Nun ja, Götze hat ja eine Erkrankung, die Einiges erklärt. Fakt ist, dass er bei Bayern nicht schlechter war, als bei Dortmund. Er hat vielleicht nicht so gut in die Mannschaft gepasst, aber die Bayern haben ihn trotzdem gekauft. War die logische Folge nach dem Lewandowski-Erwerb: Hauptsache die Dortmunder, damals gefährlichster Konkurrent in Sachen Meisterschaft und DFB-Pokal werden geschwächt. :roll:

Wenn man sich mal vorstellt, Lewandowski hätte noch bei Dortmund gespielt: Der hätte die schon längst zum Meister geschossen und wer weiß, was sonst noch. Man sieht ja wie sehr der den Bayern fehlt.
Danielocean
Star
Star

Weder Lewandowski noch Götze sehe ich als eine Aktion "Hauptsache weggekauft". Zum einen wurde Lewandowski nicht gekauft, sondern kam ablösefrei; und Götze müsste man einfach machen - die Ablöse war festgeschrieben, eben eine einmalige Gelegenheit; zumal er sonst wohl ins Ausland gewechselt wäre.

Ich gebe dir recht, dass dies in der Vergangenheit bereits einige Male passierte, aber diese Transfers sehe ich da doch anders; für mich kommt es immer drauf an, ob ein Spieler den Kader verstärkt oder lediglich auffüllt - alle Transfers vom BVB gehören klar zu Ersterem; auch wenn sich ein Götze am Ende nicht wirklich durchsetzte, was wie gesagt mmn auch an ihm selbst lag.

Aber so wie sich BVB Fans über den FCB beschweren, so könnten sich Fans der Borussia aus Mönchengladbach über den BVB beschweren; hier wurde auch die Konkurrenz geschwächt als Reus gekauft wurde; jetzt geht Dahoud... die bedienen sich wiederum bei Augsburg und Co...

Nochmal, ich denke das ist ein Stück weit auch normal, gehört zum Geschäft. Und unterm Strich muss ja auch jeder Spieler immer noch selbst JA sagen. Er muss einen solchen Transfer auch wollen.
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Jaja, die Bayernhasser sind wieder unterwegs!

Ich hatte am Freitag ein nettes Gespräch mit einem Herren über die Buli und internationale Spiele. Er hat auch die Meinung vertreten, dass man jeder deutschen Mannschaft in der CL oder EL die Daumen drücken sollte, dass sie weiter kommen. Eben auf den Blick 5-Jahreswertung! Aber scheint ja keinen zu interessieren! Hauptsache die arroganten Roten verlieren. Aber wenn es dann heißt, dass nur noch 3 oder sogar nur noch 2 Mannschaften in der CL mitspielen dürfen, dann ist das Geheule groß! Uns entgehen Millionen!!!
Macht nur so weiter!!! Mich kotzt solche Einstellung an. Ich würde sogar 1860 München die Daumen drücken, obwohl ich roter bin!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

engineer hat geschrieben:Zu Bayern gehen, heißt für Viele nicht selten, Hop oder Top: Entweder Du hast den Durchbruch oder Du wirst entwertet und wieder entsorgt, so wie Mario Götze.
Zu einem Wechsel gehören immer vier Parteien: Alter Club, neuer Club, Spielerberater, Spieler => in wie weit dabei die Interessen des Spielers gewahrt bleiben, ist eine gute Frage. Wohl denen Spielern, die keinen Spielerberater haben und sich innerhalb der eigenen Familien managen lassen. Da sind es wenigstens nur nur drei Parteien, die am "Geschacher" beteiligt sind. :wink:
mcBrandy hat geschrieben:...dass man jeder deutschen Mannschaft in der CL oder EL die Daumen drücken sollte, dass sie weiter kommen. Eben auf den Blick 5-Jahreswertung! Aber scheint ja keinen zu interessieren! Hauptsache die arroganten Roten verlieren. Aber wenn es dann heißt, dass nur noch 3 oder sogar nur noch 2 Mannschaften in der CL mitspielen dürfen, dann ist das Geheule groß! Uns entgehen Millionen!!!
Macht nur so weiter!!! Mich kotzt solche Einstellung an. Ich würde sogar 1860 München die Daumen drücken, obwohl ich roter bin!!!
Ob du's glaubst, oder nicht: Solange Bayern gegen gegen ausländische Vereine spielt, drücke ich denen sogar die Daumen, auch wenn ich mit ihrer Einstellung nicht konform gehe. Sobald sie aber gegen Deutsche Clubs spielen, wünsche ich ihnen eine verheerende Niederlage. Das "Bayern-Bashing" hat doch auch erst so richtig begonnen, nachdem sie gegen die Dortmunder als dem Pokal geflogen sind. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das es irgendwann international gegen deutsche Mannschaften geht, ergibt sich irgendwann. Das man da eher zu seinen Favoriten hält ist auch logisch!

Um ehrlich zu sein! Wer in einem DFB Halbfinale nach dem 2:1 den Deckel nicht drauf macht mit so vielen klaren Torchancen, der gehört bestraft! Sorry!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten