Auch wenn ich mich dagegen ausgesprochen habe, meinen TV an die Wand zu hängen, möchte ich doch darauf umschwenken.
Aktuell verwende ich einen TV-Aufsatz, davor stand der TV auf dem CS-174. Leider gefällt mir das mit dem TV-Aufsatz nicht, aber auf dem Center soll er auch nicht wieder stehen. Gefält mir optisch ebenso wenig. Das Vorteilhafte war auf dem Center jedoch, das der TV näher an uns dran war und größer wirkte. Da der TV neu ist, kann ich vom 55" auch nicht mal eben auf ein 65" umsteigen.
Folgende Kriterien sollte sie erfüllen
- bis ca. 50 - 60cm ausziehbar (wird nur ausgezogen, wenn wir Filme gucken, hängt dann über den Center)
- leichtgängiges ausziehen und bewegen. Habe so schon immer Sorge, den TV mal anzufassen, der ist so zart, heheh.
- Passend für den LG B6D 55" (300x200, Halterungen sollen nicht oben oder unten rausschauen)
- Ansprechende Optik
- Optimal: weiß, aber kein Muss
Bisher entdeckt
=> vogels next 7346
Perfekt auf den B6D abgestimmt, jedoch auch nur für diese LG-Modelle. Eine Wandhalterung zu dem Kurs, ist mit so einer Beschränkung nicht sinnvoll.
=> vogels next 7345
Da sieht die Halterung so riesig aus, ich wüsste nicht mal ob ich das problemlos befestigen kann.
=> Dynaudio TV 4
Von der Funktion her sieht die gut aus, ist aber verdammt hässlich und die Platte für die Wand riesig.
Habt ihr weitere Empfehlungen oder gar den gleichen TV und könnt mir sagen was ihr nutzt (eventuell mit Bildern?).
Kosten
Da bin ich jetzt nur bedingt beschränkt. Denke aber die Vogels wären schon das Maximum. Zumal ich da noch die Kosten für eine fachmännische Montage einrechnen muss (naja, wird wieder shwieriger jemanden zu finden, der es ordentlich macht als alles andere
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Danke euch und Gruß