Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender Stereovorverstärker zum nuPower D
Passender Stereovorverstärker zum nuPower D
Hallo liebes Forum,
bin hier seit 2012 stiller Mitleser und möchte nun aktiv von Eurem Wissen profitieren!
Nach meinem ersten Paar der nuBox 381 bin ich seit Ende letzten Jahres auf die nuVero 60 in Verbindung mit meinem bestehenden Subwoofer nuLine AW-1000 umgestiegen.
Betrieben wird das ganze von einem Einsteiger- /Mittelklasse Yamaha Stereoverstärker - was in Verbindung mit den nuBox 381 sicherlich passend war - dem Anspruch der neuen nuVero aber sicher nicht mehr gerecht wird.
Ich habe nun die Möglichkeit, relativ preiswert an einen nuPower D zu kommen und würde diese Chance auch gerne nutzen.
Mir ist aber der dazugehörige nuControl budgetmäßig etwas zu hoch gegriffen, noch dazu werde ich nicht annähend alle Funktionen nutzen können / wollen.
Meine Frage lautet nun, welchen Vorverstärker könnt ihr mir zum nuPower D empfehlen, der zum einen ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat und zum anderen auch der Qualität des nuPower D gerecht wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Julian
bin hier seit 2012 stiller Mitleser und möchte nun aktiv von Eurem Wissen profitieren!
Nach meinem ersten Paar der nuBox 381 bin ich seit Ende letzten Jahres auf die nuVero 60 in Verbindung mit meinem bestehenden Subwoofer nuLine AW-1000 umgestiegen.
Betrieben wird das ganze von einem Einsteiger- /Mittelklasse Yamaha Stereoverstärker - was in Verbindung mit den nuBox 381 sicherlich passend war - dem Anspruch der neuen nuVero aber sicher nicht mehr gerecht wird.
Ich habe nun die Möglichkeit, relativ preiswert an einen nuPower D zu kommen und würde diese Chance auch gerne nutzen.
Mir ist aber der dazugehörige nuControl budgetmäßig etwas zu hoch gegriffen, noch dazu werde ich nicht annähend alle Funktionen nutzen können / wollen.
Meine Frage lautet nun, welchen Vorverstärker könnt ihr mir zum nuPower D empfehlen, der zum einen ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat und zum anderen auch der Qualität des nuPower D gerecht wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Julian
Re: Passender Stereovorverstärker zum nuPower D
Kannst Du deinen jetzigen Verstärker nicht als Vorstufe nutzen, oder hat der keine Pre-Outs? Das wäre ganz sicher die günstigste Lösung.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Nimm lieber die nuControl und eine günstigere Endstufe, oder den alten Verstärker als Endstufe. Eine mit dem DSP korrigierte Raumakustik wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Klang deutlicher verbessern als eine Endstufe, deren maximale Leistung die kleine NV 60 sowieso nicht verarbeiten kann.
Die nuControl passt da schon ganz gut... hatte zwischenzeitlich meinen alten Verstärker als Endstufe dran, da die nuPower D zum Check War - im Zweifelsfall bringt die Vorstufe mehr.
Beide zusammen machen aber auch Laune.
Beide zusammen machen aber auch Laune.
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo Julian,
deine Angaben über einen Vorverstärker sind recht dürftig (Eingänge, Funktionen, Budget).
Variante A:
<500,-
ProJect Pre Box DS2 .....analog
Variante B:
<1000,-
ProJect Pre Box DS2 .... digital + analog
Hifiakademie PreAmp ......modular
Audiolab 8200 Q ...analog
Audiolab M-DAC ....digital
Variante C:
>1000,-
Abacus Preamp 14 (optional inkl. Raumkorrektur)
Audiolab 8200 DQ...digital + analog
Was benötigst du ?
deine Angaben über einen Vorverstärker sind recht dürftig (Eingänge, Funktionen, Budget).
Variante A:
<500,-
ProJect Pre Box DS2 .....analog
Variante B:
<1000,-
ProJect Pre Box DS2 .... digital + analog
Hifiakademie PreAmp ......modular
Audiolab 8200 Q ...analog
Audiolab M-DAC ....digital
Variante C:
>1000,-
Abacus Preamp 14 (optional inkl. Raumkorrektur)
Audiolab 8200 DQ...digital + analog
Was benötigst du ?
Gruß
Kardamon
Kardamon
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Es handelt sich um den Yamaha RX 797, demnach sind hier keine Pre- Outs verbaut - liege ich da richtig?
Aktuell sind mein CD-Player, der Blue-Ray Player und der Fernseher mit Cinch-Kabel daran angeschlossen (Nutze mein Stereo-Setup sowohl zum Musikhören, als auch zum Filmschauen).
Ehrlich gesagt, habe ich gerade bezüglich dem DSP und dem Korrigieren der Raumakkustik meine Bedenken, ob ich hier eine Verbesserung erzielen kann und es nicht vielleicht (noch) schlimmer mache
Viele Grüße
Julian
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Es handelt sich um den Yamaha RX 797, demnach sind hier keine Pre- Outs verbaut - liege ich da richtig?
Aktuell sind mein CD-Player, der Blue-Ray Player und der Fernseher mit Cinch-Kabel daran angeschlossen (Nutze mein Stereo-Setup sowohl zum Musikhören, als auch zum Filmschauen).
Ehrlich gesagt, habe ich gerade bezüglich dem DSP und dem Korrigieren der Raumakkustik meine Bedenken, ob ich hier eine Verbesserung erzielen kann und es nicht vielleicht (noch) schlimmer mache
Viele Grüße
Julian
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Es handelt sich um den Yamaha RX 797, demnach sind hier keine Pre- Outs verbaut - liege ich da richtig?
du hast ein Gerät und weißt nicht was für Anschlüsse dort dran sind ?
Schon mal nachgeschaut und/oder die BDA des Geräts durchgelesen ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich habe besagten Yamaha in Chemnitz Im Keller im Einsatz und er hat definitiv PreOuts und ist sogar auftrennbar Und noch etwas: Ich hatte damals meine nuLine 102 Standboxen dort angeschlossen. Für die Vero 60 reicht der Stereo-Receiver meiner Meinung nach völlig aus.
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo Julian,
ich kann auch nur sagen, das du von der NuControl viel mehr hast.
Also gib dein Schnäppchen lieber für die NuControl aus und nutze deinen Yammi als Endstufe
ich kann auch nur sagen, das du von der NuControl viel mehr hast.
Also gib dein Schnäppchen lieber für die NuControl aus und nutze deinen Yammi als Endstufe
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334