Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuLine-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuLine-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Beitrag von skritikrt »

Ach ja-noch was!

Die 334 mit mindestens "den alten" nuVero Hochtoener :eusa-whistle: :D

Soll aber nicht sein,weil :roll: .....naja-egal.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

skritikrt hat geschrieben:4x 24er,1x CS-64 +SUB
Das ist in der Tat ein interessantes Set.
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

rdohmeier hat geschrieben: Die Richtung ist mMn klar mit Wunsch auf Wachstum vorgegeben.
Ist an sich ja nicht verwerflich und durchaus legitim. Letztendlich entscheidet man sich für einen Lautsprecher in der Summe seiner akustischen und optischen Eigenschaften. Zudem informiert man sich im Netz bzw. Fachpresse sowie evtl. im privaten Umfeld.

Da ist Nubert ja gut positioniert :wink:
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

rdohmeier hat geschrieben:Aber gerade auch die Erweiterung nach unten hin, nuLine 244, sehe ich als Antwort auf Marktbedürfnisse.
Angefangen die zunehmend angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt, vor allem in Ballungszentren, erlaubt vielen nur einen eingeschränkten Handlungsspielraum. Die Mietpreise sind zuletzt wieder ordentlich angestiegen etc..ergo- wenig Platz, womöglich schlechte Bausubstanz (Altbau), "Mitspracherechte / Frau"..Der typische Nubert-Kunde von einst ist auch nicht mehr ausschließlich audiophil unterwegs..
Platzmangel in Wohnungen ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Von den Boxenmaßen verursacht dabei die Tiefe den größten gefühlten Platzverlust IMO. Die Breite stört weniger (vielleicht optisch) ebenso die Höhe, weil die Standfläche eh vergeben ist. Für mich also etwas frustrierend, dass Nubert kaum große Boxen mit geringer Tiefe hat, ich hätte ansonsten durchaus etwas mit >1m Höhe genommen...

Was den WAF der 244er angeht: Ohne sie haben sicherlich einige Diskussionen zu der 264er geführt, die nun bei der 244er landen werden, was schade ist.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Bussardinho
Star
Star

Ich finde die 334 zu hoch, wie generell die größeren Nubert Modelle...

Mir persönlich hätte die 334 besser als 105-110cm hoher Lautsprecher mit zwei 22er Bass Chassis besser gefallen, ca. 5cm breiter und evtl. 5cm weniger tief. Dann hätte ich ernsthaft überlegt mir eine große NuLine zu kaufen.

Eine "Männerbox" wie sie - auch von mir gefrodert - wurde, muss nicht nur immer in die Höhe wachsen. Das Breite zu Höhe Verhältnis hat sich bei Nubert in letzter Zeit für leider zu mehr Höhe hin entwickelt :cry: Diese Proportionen sagen mir nicht so zu...
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Lieber Bussardinho,

Dein Wunsch ist eh legitim. Nur bist du zur Zeit gerade eine Marktnische.
Es gibt natürlich Lautsprecher wie du dir wünscht. Mit richtig fettem Budget .... auf der Highend in München... werden deine Wünsche erfüllt.
Gruß
Kardamon
Bussardinho
Star
Star

Das ist mir bewusst :wink:

Daher gehe ich nun auch den Weg der nuVero60 8)

PS: Das was auf der High End größtenteils für die Lautsprecher aufgerufen wird ist für nahezu alle hier anwesenden eh nicht bezahlbar... unterstelle ich mal :roll:
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

"PS: Das was auf der High End größtenteils für die Lautsprecher aufgerufen wird ist für nahezu alle hier anwesenden eh nicht bezahlbar... unterstelle ich mal :roll:"

Mitnichten - alles nur eine Frage des Wollens. :mrgreen:

Davon abgesehen kann ich den neuen nuLine-"Kannibalen" nichts abgewinnen. Zumal, wollte man Nach/Aufrüsten und hat Farbe Platin hat man eh die A-Karte gezogen.
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

Servus,
Bussardinho hat geschrieben:Ich finde die 334 zu hoch, wie generell die größeren Nubert Modelle...

Mir persönlich hätte die 334 besser als 105-110cm hoher Lautsprecher mit zwei 22er Bass Chassis besser gefallen, ca. 5cm breiter und evtl. 5cm weniger tief. Dann hätte ich ernsthaft überlegt mir eine große NuLine zu kaufen.

Eine "Männerbox" wie sie - auch von mir gefrodert - wurde, muss nicht nur immer in die Höhe wachsen. Das Breite zu Höhe Verhältnis hat sich bei Nubert in letzter Zeit für leider zu mehr Höhe hin entwickelt :cry: Diese Proportionen sagen mir nicht so zu...
Mir geht es ähnlich, allerdings nicht so sehr wegen der Höhe, sondern wegen der Tiefe.
Habe gerade nochmal nachgemessen, meine 483 haben einen Abstand (Rückwand der Box zur Mauer) von 36-41cm links und 40-45cm rechts, mit einer 334 wären es bei selber Aufstellung nur mehr höchstens 35cm; bißchen wenig finde ich. Aus genau diesem Grund habe ich leider auch "nur" die 483 und keine 683 (hier sogar höchstens 34cm) gekauft.

Beim Breiten-Höhenverhältnis hast Du meine volle Zustimmung. Eine Symbiose aus 284 (Höhe und Tiefe) und 483 (Breite), bestückt mit 2 220ern, einem Mitteltöner und einem Hochtöner, wäre wahrscheinlich "unsere Box".
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Antworten