Dobbs hat geschrieben:Wenn da also z.B. steht "Der rückseitige Wandabstand sollte idealerweise so groß wie möglich sein, mindestens aber einen halben Meter", dann ist damit die Schallwand gemeint? Wenn die Box 30 cm tief ist, dann reicht für den "halben Meter" ein Abstand von 20 cm von der Rückseite der Box bis zur Wand aus?
Das sehe ich nicht so. Der "Abstand der Schallwand zur Wand" ist imho ungleich dem "rückseitigen Wandabstand"! Das erste ist, wie du schon schreibst, der Abstand der Vorderseite der Box zur Rückwand, das zweite ist der Abstand der Rückseite der Box zur Rückwand.
Wenn also steht, der rückseitige Wandabstand soll <= 50 cm betragen, dann ist damit der Abstand der Rückseite der Box zur Wand gemeint.
schlosserrichi hat geschrieben:bezüglich der 334 habe ich der Neugierde halber vorhin mit Nubert telefoniert, Thema Wandabstand.
Ich war überrascht zu hören, dass schon 10cm zwischen Mauer und Boxenrückwand ausreichend seien, mehr wäre natürlich besser, aber es ginge auch so.
Mit einer DSP-Lösung zur "Dröhnbekämpfung" würde ich das unterstreichen. Ohne reichen 10 cm nie und nimmer