Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

schwarze Folie ähnlich nuWaves

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Caisa

schwarze Folie ähnlich nuWaves

Beitrag von Caisa »

Hi, kann mir jemad einen Tipp geben, wo man schwarze Folie herbekommt, das von der Optik der Folie der NuWaves entschpricht?!
Oder bekommt man so etwas in jedem Bieber-Baumarkt o.Ä.? :oops:

Viele Grüße
Caisa
Zuletzt geändert von Caisa am Fr 10. Sep 2004, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Die nuWaves sind foliert.

Vielleicht hat dc-fix was. Bild ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
J.R.R.T
Semi
Semi

Re: schwarzes Furnier ähnlich nuWaves

Beitrag von J.R.R.T »

Caisa hat geschrieben:Hi, kann mir jemad einen Tipp geben, wo man schwarzes Furnier herbekommt, das von der Optik dem Funier der NuWaves entschpricht?!
Oder bekommt man so etwas in jedem Bieber-Baumarkt o.Ä.? :oops:

Viele Grüße
Caisa
Hi Caisa

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, du solltest aber die Bezeichnung Furnier (im Titel und im Post) ganz schnell in Folie ändern (sonst wird Keita virtuell auf dich einprügeln :lol: ).

Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Caisa

Beitrag von Caisa »

Geändert! :oops:
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

Caisa hat geschrieben:Geändert! :oops:
Kleiner Tipp: Den Titel nicht vergessen :wink:

Edit ( :oops: ) : Wofür benötigst du die Folie? Vielleicht kann dir ja die Hotline weiterhelfen :?:
0800-682378 ... Da werden sie geholfen :lol: .

Gruss
Markus
Zuletzt geändert von J.R.R.T am Fr 10. Sep 2004, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich bin doch ein friedlicher Zeitgenosse! :mrgreen:
Solche Folien bekommst Du als Otto-Normal-Sterblicher nicht so ohne weiteres, weil sie nicht über den normalen Einzelhandel gehandelt werden, sondern i.d.R. nur über B2B-Kanäle vertrieben werden. Viel problematischer sind die Losgrößen, da das Zeug als Rollenware mit mehreren Hundert Quadratmetern je Los über den "Tresen" wandern....

Zwar optisch und haptisch etwas abweichend, aber ebenso geeignet sind Melaminharz-beschichtete Spanplatten mit struturierter Oberfläche, mit etwas Glück führt der Holzhändler um die Ecke einen Hersteller mit passendem Dekor, allerdings kann es sein, daß man ganze Platten abnehmen muß (i.d.R. 5 qm, ca. 10 EUR/qm für 19 mm).

greetings, Keita
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi,
Solche Folien bekommst Du als Otto-Normal-Sterblicher nicht so ohne weiteres, weil sie nicht über den normalen Einzelhandel gehandelt werden, sondern i.d.R. nur über B2B-Kanäle vertrieben werden. Viel problematischer sind die Losgrößen, da das Zeug als Rollenware mit mehreren Hundert Quadratmetern je Los über den "Tresen" wandern....
kann man denn einfache Deko-Folien siehe
Vielleicht hat dc-fix was
nehmen? oder sind die zu dünn? :roll:
Die andere Möglichkeit mit den Platten geht in meinem Fall leider nicht! :cry:

Gruß Caisa
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Was willst Du denn eigentlich folieren?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Du kannst auch Deko-Folien nehmen, wobei zumindest dc-fix optisch und haptisch eine Katastrophe ist :mrgreen:
Zu dünn sind die Folien keineswegs, sondern viel zu weich, d.h. die mechanische Belastbarkeit der Oberfläche ist deutlich geringer als bei industriell verarbeiteten Folien. Eine interessante Alternative wären selbstklebende Laminatfolien, die seit einiger Zeit als Rollenware erhältlich ist und die Qualitätsanmutung von bekannten Laminatprodukten (Küchenarbeitsplatten, Fußböden etc.) bieten, ich gucke mal nach, ob es auch schwarze Folien gibt.

greetings, Keita
Antworten