Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2017
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: High End 2017
ja, die cd wurde gespielt und natürlich je nach hersteller auch individuelle musikstücke. bei nubert war es u.a. Loreena McKennitt, ein bekannter jazz/bluesmusiker, eine norwegische frau, dann noch M.M. Westernhagen (surround vorführung). Alle namen konnt ich mir leider nicht merken. aber vl. weiß das ja noch ein anderer hier
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
So habe ich zum Beispiel dem "HighEnd" 4k-BDP UB900 von Panasonic nach dem "In-die-Hand-nehmen" ein VERNICHTENDES Urteil in Bezug auf Haptik ausstellen können! Sehr leicht, geringe Wandstärken und jetzt das absolute NoGo: Die Oberseite besteht aus spiegelndem Kunststoff, der sehr kratzanfälig ist. Das Messe-Teil hatte bereits diverse tiefe Kratz-Spuren. Der Oppo 205 dagegen ist ein echtes "Eisenschwein", dessen Gehäuse (auch die Oberseite) aus mattem schwarzen Metall besteht. Ohne die Messe hätte ich mir fast den Panasonic-Player bestellt, was ich nun nicht tun werde.pr hat geschrieben:Wem es um Optik/Habtik geht ist dort sicherlich auch sehr gut aufgehoben.
-
- Semi
Die Audio-Hersteller schütteten auch dieses Jahr wieder ihr Füllhorn überreichlich aus.
Lautsprechermäßig hat mich die Paradigm Persona 7F (ca.13.000,00 pro Paar) überrascht, mit großer Bühne, exzellenter Darstellung, transparenter Wiedergabe und knackigem Bassfundament. Die Kanadier müssen in Deutschland nur noch bekannter werden, was ich ihnen von Herzen gönnen würde.
Absolut enttäuschend dagegen PCM: hatten die Jungs aus England doch glatt nur die niedrigen Lautsprecher-Chargen eingepackt.
Ihr Flaggschiff, die fact12, meiner Meinung nach einer der best-klingenden, raumverträglichen Stand-LS, musste zuhause bleiben. Wie doof ist das denn! Das ist genauso als würde Daimler bei der Dubai Auto Show nur ihre C-Klasse präsentieren.
Die 170er Nubert-Säulen haben mich auf jeden Fall angefixt. Obwohl ich im Hörraum im hinteren Viertel wie ne Kieler Sprotte eingepresst war zwischen Bruce Willis und einem Wildecker Herzbuben kam der satte Klang beeindruckend rüber, was natürlich nicht zuletzt an der tollen, audiophilen Musikauswahl lag: die volle Dynamik beim Schlagzeugsolo, die Transparenz und filigrane Auflösung bei der A Capella-Einspielung.
So macht man das, um Eindruck zu schinden.
Und da komm ich auch gleich zum größten Lapsus. „Scheiße Abmischungen klingen auch auf ner 250.000-Euro-Kette scheiße“, diese Erkenntnis ist so alt, wie Thomas Edisons "Mary Had A Little Lamb"-Tonaufnahme.
Trotzdem kredenzte uns u.a. Gauder seine beeindruckende RC8 mit musikalischer Durchschnittsware. Ich liebe Led Zeps „Stairway To Heaven“, aber -bei aller schwäbischen Verbundenheit- als Stresstest für diese Berlina eine 70er-Aufnahme aus den Cannabisrauch-geschwängerten Hallen von Headly Grange? Tssssssss….!
Es muss ja net gleich Yello, gell?
Lautsprechermäßig hat mich die Paradigm Persona 7F (ca.13.000,00 pro Paar) überrascht, mit großer Bühne, exzellenter Darstellung, transparenter Wiedergabe und knackigem Bassfundament. Die Kanadier müssen in Deutschland nur noch bekannter werden, was ich ihnen von Herzen gönnen würde.
Absolut enttäuschend dagegen PCM: hatten die Jungs aus England doch glatt nur die niedrigen Lautsprecher-Chargen eingepackt.
Ihr Flaggschiff, die fact12, meiner Meinung nach einer der best-klingenden, raumverträglichen Stand-LS, musste zuhause bleiben. Wie doof ist das denn! Das ist genauso als würde Daimler bei der Dubai Auto Show nur ihre C-Klasse präsentieren.
Die 170er Nubert-Säulen haben mich auf jeden Fall angefixt. Obwohl ich im Hörraum im hinteren Viertel wie ne Kieler Sprotte eingepresst war zwischen Bruce Willis und einem Wildecker Herzbuben kam der satte Klang beeindruckend rüber, was natürlich nicht zuletzt an der tollen, audiophilen Musikauswahl lag: die volle Dynamik beim Schlagzeugsolo, die Transparenz und filigrane Auflösung bei der A Capella-Einspielung.
So macht man das, um Eindruck zu schinden.
Und da komm ich auch gleich zum größten Lapsus. „Scheiße Abmischungen klingen auch auf ner 250.000-Euro-Kette scheiße“, diese Erkenntnis ist so alt, wie Thomas Edisons "Mary Had A Little Lamb"-Tonaufnahme.
Trotzdem kredenzte uns u.a. Gauder seine beeindruckende RC8 mit musikalischer Durchschnittsware. Ich liebe Led Zeps „Stairway To Heaven“, aber -bei aller schwäbischen Verbundenheit- als Stresstest für diese Berlina eine 70er-Aufnahme aus den Cannabisrauch-geschwängerten Hallen von Headly Grange? Tssssssss….!
Es muss ja net gleich Yello, gell?
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
Na ja, du kannst den Opo ja auch nicht mit dem Panasonic vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen, so ca. 1250.-€Weyoun hat geschrieben: Der Oppo 205 dagegen ist ein echtes "Eisenschwein", dessen Gehäuse (auch die Oberseite) aus mattem schwarzen Metall besteht. Ohne die Messe hätte ich mir fast den Panasonic-Player bestellt, was ich nun nicht tun werde.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Weyoun
- Veteran
Diese "Welten" sind ausnahmsweise mal gerechtfertigt. Der Oppo ist beileibe nicht günstig, aber der Panasonic ist haptisch für den aufgerufenen Preis eine Zumutung! Vor 10 Jahren bekam man für die gleiche UVP von Denon und Co. noch richtige Boliden-DVD-Player, heute nur noch Plastik-Gehäuse.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
den neuen oppo 203 ultra gibt es nicht mehr in der getunten darbee-variante wenn ich das richtig verstanden habe. weiß grad jemand aus dem stehgreif wo der 203 liegt?
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Ist denn Darbee überhaupt notwendig beim 203/205? Der 4k-Bild-Prozessor sollte jede Menge Rechenpower haben, dass er alles anständig auf 4k hochskaliert. Oder nicht?
PS: Vielleicht sollte diese Diskussion im passenden 203-er oder 205-er Thread weitergeführt werden.
PS: Vielleicht sollte diese Diskussion im passenden 203-er oder 205-er Thread weitergeführt werden.
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt doch gar keine 4K Variante von Darbee, ich halte es auch für fraglich ob das nochmal was kommt. Mir scheint eher der Laden ist tot. Außerdem wüsste ich nicht was der Darbee jetzt bei 4K/HDR noch wesentlich besser machen soll, hier wird das Limit wohl eher durch die Hardware vorgegeben.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Ja so ist es leider und das in (fast) jedem Bereich!Weyoun hat geschrieben: Vor 10 Jahren bekam man für die gleiche UVP von Denon und Co. noch richtige Boliden-DVD-Player, heute nur noch Plastik-Gehäuse.
Aber zurück zum Thema High End.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
OT ONWeyoun hat geschrieben:Ist denn Darbee überhaupt notwendig beim 203/205? Der 4k-Bild-Prozessor sollte jede Menge Rechenpower haben, dass er alles anständig auf 4k hochskaliert. Oder nicht?
Darbee ist ja nicht nur ein einfacher "Feinzeichner" oder "Nachschärfer" sondern wahlweise und zusätzlich auch ein "Farbpopper" und "Konturenzeichner".
Der Effekt in Summe kommt im allgemeinen sehr gut an und ich sehe keinen Grund, das nicht auf die höher aufgelösten Bilder anzuwenden.
OT OFF
Hätte ich auf der Messe ein 4K Darbee gesehen, hätt´ich´s gekauft.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino