Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2017
Re: High End 2017
Richtig - das Grundanliegen des Darbee ist nicht das Skalieren auf eine höhere Auflösung, sondern ein subjektiv besserer Bildeindruck, welcher u.a. eine Mischung aus kontrastreicher, knackiger und schärfer ist. Ich bekomme es jedenfalls mit den MPC-Reglern meines JVC X5000 nicht ansatzweise hin, den gleichen Bildeindruck bei 1080p-Quelle (oder niedriger) zu erreichen. Insofern kann ich mich auch nicht mit einem 203 als Ersatz für meinen 103D anfreunden... selbst der bekannte Importeur und Oppo-Händler aus Leipzig hat mir davon abgeraten.
Leider herrscht bei Darbee Funkstille seit einiger Zeit - ich würde auch sofort Geld auf den Tisch legen, wenn die eine 4k-Version rausbringen würden.
Leider herrscht bei Darbee Funkstille seit einiger Zeit - ich würde auch sofort Geld auf den Tisch legen, wenn die eine 4k-Version rausbringen würden.
Bei Nubert gab's überraschende Titel, damit es nicht heißt, das Nubert nur Matrial verwendet, mit denen die Qualität der Basswidergabe bewiesen wird ...BenQ hat geschrieben:Was gab es denn schönes an Musik zu hören, magst mal auflisten?Weyoun hat geschrieben:Die Tracks auf der CD kannte ich zum Teil noch nicht, somit wurde mein Hörizont mal wieder erweitert.
Bei Nubert:
The Persuasions - Octopus's Garden (Acapella - Original von den Beatles) Ohrwurm für gute Laune
Bob Dylan - Man in a long black coat
Ein Titel von Max Mutzke und die NDR Radiophilharmonie
Bei Anderen:
Kef:
Boris Blank and Malia (Album Convergence) - Celestial Echo
Toll aufgenomene CD wie alle Boris Blank Aufnahmen - ein Tonkünstler, Perfektionist (Kopf hinter Yellow)
Wurde auf der KEF Muon gespielt. Da ich das Stück gut kenne, habe ich das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen - für mich kann es das teure Teil von KEF nicht besser als Nubert.
Appropos Yello:
Das Album Toy gab's bei anderen. Mein Tipp ist das Album "Touch"
Was ich zur Überraschung bei Stereoplay gesehen habe:
Infected Mushroom - krasser Scheiß für den man grad den Nerv haben muss, mein Favorit ist das Album B.P. Empire, nur für Leute die Techno von Israelischen DJs ertragen!
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Auf welchem Speaker klingt yello eigentlich mal so richtig schlecht ?
Mussik die überall gut klingt, ich weiss nich
tritra
tritra
Yepp, stimmt
Rotel 1067
Messen dienen doch grundsätzlich der Werbung (nicht nur), oder nicht? Ich habe seit Ewigkeiten einen Faible für Hifi und genieße die High End sehr. Eine direkte Kaufentscheidung sollte man dort nicht treffen. Aber ich merke mir schon, wenn mir ein Gerät/ein Lautsprecher positiv auffällt. Wenn ich die Gelegenheit dann mal bekomme, reise ich mit meiner Musik-Auswahl an und höre für wenigstens 1 Stunde.pr hat geschrieben:Die ganze Messe ist eine einzige Werbeverantalltung, besonders in der Beziehung Hersteller/Presse und für Privatleute auch nur geeignet die einen echten Failble für "Hi-FI" haben. Auf einer Messe kann man sich sicherlich einmal Geräte ich "echt" ansehen, aber eine Entscheidung, besonders im Vergleich von Lautsprechern würde ich dort nicht treffen, dafür sind die Bedingungen vor Ort eher ungeeignet. Wem es um Optik/Habtik geht ist dort sicherlich auch sehr gut aufgehoben.
Tatsächlich habe ich meine Front-LS zum ersten Mal auf einer High End Swiss gehört. Ich habe dann bei verschiedenen Händlern Einzelhörtests auf Level einer Quadral Vulkan oder B&W 803 (der härteste Konkurrent) oder eben meiner Canton durchgeführt, dabei gedanklich versucht im Charakter gegen meine Nuvero 11 abzuwägen und schließlich meine LS nach einem Jahr (ich habe ja noch andere Dinge zu tun) gekauft in dem Bewusstsein, das Mögliche getan zu haben, um nach meinen Präferenzen wahrscheinlich die richtige Wahl zu treffen. Ein Direktvergleich hatte sich leider nie ergeben.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Ich hoffe andere HighEnd Besucher melden sich auch noch mit anderen Musik-Titeln die gespielt wurden.
Für mich das Highligt und Hauptärgernis auf der Highend zugleich:
Die Demonstration der nuControl:
Toll, weil sehr beeindruckend - ärgerlich, weil, wenn ich mich nicht komplett irre, nicht in eine Surround-Anlage zu integrieren.
Ich hätte gerne ein aktives elektronisches nuBöxle, das mehr kann als ein ATM, welches zwischen einen AVR und einer Endstufe eingeschleift wird.
Fernbedienbar und mit der Nubert Loudnessfunktion.
Oder eine 7 Kanal nuControl für Heimkinos.
Für mich das Highligt und Hauptärgernis auf der Highend zugleich:
Die Demonstration der nuControl:
Toll, weil sehr beeindruckend - ärgerlich, weil, wenn ich mich nicht komplett irre, nicht in eine Surround-Anlage zu integrieren.
Ich hätte gerne ein aktives elektronisches nuBöxle, das mehr kann als ein ATM, welches zwischen einen AVR und einer Endstufe eingeschleift wird.
Fernbedienbar und mit der Nubert Loudnessfunktion.
Oder eine 7 Kanal nuControl für Heimkinos.
Rotel 1067
-
- Semi
Haste eigentlich recht. Doch bei genauem Hinhören gibts schon Unterschiede.tritratrullala hat geschrieben:Auf welchem Speaker klingt yello eigentlich mal so richtig schlecht ?
tritra
Wo sich jedoch eindeutig die Spreu vom Weizen trennt:
Bei Ch. Antolinis "KnockOut" Vinyl-Direktpressung
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
Ich bevorzuge ja Jennifer Rush.
Das müsst ihr mal laut hören, auf so manchen Referenz ketten....
tritra
Das müsst ihr mal laut hören, auf so manchen Referenz ketten....
tritra
Die hab ich sogar CD im Regal (kein Vinyl), hatte Sie aber schon lang nicht mehr drin, werde ich am Do (Feiertag) mal wieder in den Oppo tun.tritra
Haste eigentlich recht. Doch bei genauem Hinhören gibts schon Unterschiede.
Wo sich jedoch eindeutig die Spreu vom Weizen trennt:
Rotel 1067
bullfrogblues hat geschrieben: Wo sich jedoch eindeutig die Spreu vom Weizen trennt:
Jede Dolby C Kopie des Masters auf Compact Cassette ist einer Vinyl um Längen überlegen.
tritra