Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine WS-14 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Thorsten68
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:28

Re: nuLine WS-14 Set

Beitrag von Thorsten68 »

Danke, hab es auf der HP jetzt auch gesehen. in der App war dies nicht angegeben.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuLine WS-14 Set

Beitrag von rdohmeier »

Arli hat geschrieben:Hat keiner die nuLine 24 auf Wandhaltern als Frontlautsprechern und kann berichten?
hej,

kann gut funktionieren! Ich hatte die 24-er an Wandhaltern höngen. Prima LS!

Die 24-er "mussten" bei uns nur weichen, da die 24-er in unserer Rear-Situation als "Raum-Querulant" (die "Kleenen" hängen ja schließlich ca. 30cm im Raum) nicht mehr geduldet waren. Und die 14-er BEI UNS (hinten&oben) einen klasse Job verrichten.

Für eine weitere Beurteilung, Beratung und Empfehlung fehlen den nuForianern halt weitere Angaben zu Deinem Projekt. Skizze, Bild/er sind mehr als hilfreich. Oder testen ;)

(Bilder etc. hochladen kannst Du hier im Forum übrigens >10 Beiträgen)

vG, Ralf
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine WS-14 Set

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo Arli
Ich habe die 24 als Rear an der Wand, aber auch schon mal Stereo als Front umgeschlossen.
Haben super gut geklungen!
Wandmontage ist eher ein Bassaufdickungsproblem und das spielt bei den 24 eine eher untergeordnete Rolle, zumal Du wegen Sub ja wahrscheinlich bei min. 80 Hz trennst (am AVR), ich würde sie dann auf 'small' einstellen.
Für hinten passen die 14 sicher.
Falls Budget zulässt: die NuVero 50 klingen phänomenal, auch an der Wand, haben Wandnahschalter, sind für Wandmontage gebaut, also 2x mit Phantomcenter oder 3x (2x Front, Center) und die 14 als Rear und du hast ein wirklich tolles System!
Die 14 als Front haben mich auch nicht überzeugt...
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Arli

Re: nuLine WS-14 Set

Beitrag von Arli »

Danke für eure Antworten.
Ich werd jetzt einfach mal bestellen und testen.
Dobbs

Re: nuLine WS-14 Set

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Die WS-14 kenne ich persönlich nur von einem nuDay (müsste der vor zwei Jahren bei Sebastian in Leipzig gewesen sein) und dieser Lautsprecher hat mir klanglich nicht zugesagt. Zu spitze Höhen (in meinen Augen regelrecht aggressive Zisch-Laute). Kein Vergleich zu den nuLine 24.
Das verwundert mich etwas, da die 14 ja den gleichen HT und TMT wie die 24 hat.
Antworten