Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Anderes Thema: Der Anschlag in Manchester zeigt mal wieder, dass man gegenüber dem Terrorismus am Ende doch machtlos ist.
Ganz schlimme Sache. So wie jeder andere Terroranschlag auch.

Was ich nicht verstehe - nicht nur in diesem Fall sondern auch bei anderen - das die Namen der Attentäter preisgegeben werden. Damit erreicht doch so mancher dieser 'kranken' Typen eine gewollte 'Berühmtheit'. Vielleicht ist es ja auch eines ihrer Motive. Ich würde an Stelle der Presse und Polizei auch nie irgend ein Bekenntnis einer Terrororganisation über bekannte 'seriöse' Nachrichtenkanäle verbreiten.
Das wird aber eher nicht gelingen da die einzelnen News-Redaktionen/Sender ja selbst um Aufmerksamkeit bemüht sind ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mir fehlen da die worte. macht einfach nur traurig. war vorhin erst am breitscheitplatz in berlin von letztem jahr dezember. bedrückend
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hatte Grade Eigentümer Versammlung meines Hauses.
Eine Manipulative Mitbewohnerin wirft mir unberechtigt vor, die Beleuchtung zu manipulieren :evil:
Ich werde grundlos bloß und an den Pranger gestellt, das tut weg und ist nicht fair!
Die modernen Leute meinen aber auch, Bewegungsmelder sind was böses und man soll doch einfach Taschenlampen benutzen :twisted:

Ich bin froh, wenn ich aus der Gemeinschaft raus bin!
Nie mehr Eigentümer Gemeinschaft!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:Hatte Grade Eigentümer Versammlung meines Hauses.
Eine Manipulative Mitbewohnerin wirft mir unberechtigt vor, die Beleuchtung zu manipulieren :evil:
Ich werde grundlos bloß und an den Pranger gestellt, das tut weg und ist nicht fair!
Die modernen Leute meinen aber auch, Bewegungsmelder sind was böses und man soll doch einfach Taschenlampen benutzen :twisted:

Ich bin froh, wenn ich aus der Gemeinschaft raus bin!
Nie mehr Eigentümer Gemeinschaft!
Oh je! Zu viele Alphatierchen auf einen Haufen!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich bekomm die Krise! Diese Wespen um mein Haus sind die reinste Plage! Letztes Jahr hatte ich kaum ein Problem, weil wir Hornissen hatten. Heuer sind sie aber nicht mehr da, sondern die Wespen suchen und suchen nach einer neuen Brutstätte! Hab jetzt schon einige möglichen Nistplätze eingesprüht, aber die hören einfach nicht auf, zu suchen!!! Das kotzt mich an! Ich kann doch meinen kompletten Dachstuhl nicht einsprühen!!!
:evil: :evil: :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Die Hornissen hättest du lassen müssen. Die fressen die Wespen... Kann ich gerade gut bei uns am Haus beobachten.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

chrissi1305 hat geschrieben:Die Hornissen hättest du lassen müssen. Die fressen die Wespen... Kann ich gerade gut bei uns am Haus beobachten.
Die hab ich ja gelassen! Aber die waren heuer einfach weg! :cry:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Das ist natürlich doof... Wespen können ganz schön nerven. Ich bin gerade froh zu sehen, wie sich die Natur selbst reguliert. Die Hornissen hauen ganz ordentlich was weg.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mcBrandy hat geschrieben:Ich kann doch meinen kompletten Dachstuhl nicht einsprühen!!!
:evil: :evil: :evil:
Anlage auf den Dachboden, 2 Stunden Vollgas mit Helene, Florian usw....dann hast Du für immer Ruhe...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

JensII hat geschrieben:... Die modernen Leute meinen aber auch, Bewegungsmelder sind was böses und man soll doch einfach Taschenlampen benutzen :twisted: ...
Kenne sowas ähnliches, nur bin ich in einem Mietsverhältnis.

Aber: Eigentümer will unbedingt sein Haus "sicherer" machen und rüstet ordentlich auf - mit dauerhafter Beleuchtung rundum des Nächtens (das Haus glüht wie ein Ufo-Landeplatz), Türe mit Fingerabdruckscanner und Videoüberwachung.

Die Idiotie: Lässt selbst die Balkontüren im 1. OG beinahe dauerhaft offen bzw. auf Kippstellung stehen (weil die ja angeblich "besonders sicher" sind) und die Haustüre (im Haus befindet sich ein Kursraum) steht zu Beginn der Kurse (bis der/die letzte Mal die Türe zu macht - falls dran gedacht wird) komplett offen.

Außerdem ist Videoüberwachung nun wirklich kein effektiver Einbruchschutz, sondern befriedigt hier scheinbar nur die Ängste des Eigentümers bzw. sorgt dort für vorgegaukelte Sicherheit...

Kopf => Tisch!!! :evil:

Dafür wird sich vehement dagegen gewehrt meine Idee umzusetzen und die (schwer erreichbaren) Lichtschalter im Treppenhaus doch durch Bewegungsmelder zu tauschen und die "supertolle" Türe um ein Zahlenschloss (rotierende Codes für jeden Kurs, nur aktiv zu Kurszeitenbeginn +/- 30 Minuten) und einen automatischen Türschließer zu ergänzen, damit sie nicht immer offen steht...

Da fragt man sich echt...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten