Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es kommt kein Ton am NAD 375 Digital

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SPEIDER
Semi
Semi

Re: Es kommt kein Ton am NAD 375 Digital

Beitrag von SPEIDER »

Ich hab ihn jetzt auch schon eingepackt hab in sechs Stunden versucht das Ding zum laufen zu bekommen und entweder bin ich zu blöde oder das interne Dac ist defekt
nuVero 4 & ampx
SPEIDER
Semi
Semi

Beitrag von SPEIDER »

Man muss doch eigentlich nur das Modul auf den optischen Eingang stellen und dann mit dem Lichtleiter Kabel in den tv einen anderen Eingang vorne am bedien Element muss man doch nicht wählen ?
nuVero 4 & ampx
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Das Naheliegendste wäre doch, einfach mal ein anderes Gerät mit Digitalausgang mit dem NAD zu verbinden (z.B. einen CD-Player).
Wenn dann plötzlich Ton kommt, kann man schon mal davon ausgehen, dass mit dem NAD alles in Ordnung ist.
Falls aber auch mit anderem Quellgerät am Digitaleingang kein Ton kommt, könnte der NAD vielleicht wirklich einen Defekt haben (sofern kein Fehler bein Anschließen gemacht wurde).

Der korrekte Anschluss sollte normalerweise keine unüberwindbare Hürde darstellen, da i.d.R. jedem Gerät eine Bedienungsanleitung beiliegen sollte.

Gruss Rank
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Hast du folgende Checks gemacht?

Ist der optische Audio-Ausgang am TV im TV-Menü enabled?
Leuchtet es am anderen Ende rot raus, wenn das opt. Kabel am TV-Audio-Ausgang angeschlossen ist und der TV in Betrieb?

Falls nein,
Wurde das optische Kabel mal geknickt?

Hast du vielleicht auch noch ein anderes optisches Kabel zur Verfügung oder kannst du eines leihen?

Hast du noch irgendein anderes Gerät mit optischem Ausgang zur Verfügung, das du probieren könntest?

Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
SPEIDER
Semi
Semi

Beitrag von SPEIDER »

Kardamon hat geschrieben:Hast du folgende Checks gemacht?

Ist der optische Audio-Ausgang am TV im TV-Menü enabled?
Leuchtet es am anderen Ende rot raus, wenn das opt. Kabel am TV-Audio-Ausgang angeschlossen ist und der TV in Betrieb?

Falls nein,
Wurde das optische Kabel mal geknickt?

Hast du vielleicht auch noch ein anderes optisches Kabel zur Verfügung oder kannst du eines leihen?

Hast du noch irgendein anderes Gerät mit optischem Ausgang zur Verfügung, das du probieren könntest?

Gutes Gelingen

Ich habe den tv auf Stereo gestellt und externe Lautsprecher '
Das glasfaserkabel Leuchte ,wurde nicht geknickt und ein zweite zum testen hatte ich auch versuchst !
Ich hab den optischen Eingang am Apple TV angeschlossen da war auch kein Ton !
Bin mit meinem Latein am Ende!
Danke für eure Unterstützung!!!!
nuVero 4 & ampx
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Ui, also wenn ein funktionierendes AppleTV auch kein SIgnal liefert, dann scheint mir das doch auf einen Gerätemangel des PP375DAC hinzudeuten.
TOSLINK Buchsen lassen sich relativ leicht mechanisch beschädigen durch zu festes einstecken eines Toslink Kabels in falscher Stellung.
Läßt sich mit einer Lupe irgend was abnormales erkennen in der Toslink Buchse des PP375DAC ?
Gruß
Kardamon
SPEIDER
Semi
Semi

Beitrag von SPEIDER »

Ich hab auch schon geleuchtet aber erkennen konnte ich nichts .
Das Gerät geht zur Durchsicht zurück,eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
nuVero 4 & ampx
Hoerer284
Newbie
Newbie

Beitrag von Hoerer284 »

SPEIDER hat geschrieben:Man muss doch eigentlich nur das Modul auf den optischen Eingang stellen und dann mit dem Lichtleiter Kabel in den tv einen anderen Eingang vorne am bedien Element muss man doch nicht wählen ?
ich gehe mal davon aus, dass du den Eingang Disc/Phono gewählt hast.
Das muss ich zumindest bei meiner Media-Version so machen...
SPEIDER
Semi
Semi

Beitrag von SPEIDER »

Hoerer284 hat geschrieben:
SPEIDER hat geschrieben:Man muss doch eigentlich nur das Modul auf den optischen Eingang stellen und dann mit dem Lichtleiter Kabel in den tv einen anderen Eingang vorne am bedien Element muss man doch nicht wählen ?
ich gehe mal davon aus, dass du den Eingang Disc/Phono gewählt hast.
Das muss ich zumindest bei meiner Media-Version so machen...
Ich hab jeden Eingang mehrfach getestet !
Habe mich entschlossen den NAD 375 ohne dem Dac Modul zu kaufen und mir wieder einen externen Dac zu kaufen.
Oder ich kaufe mir den Oppo 203 den ich mit Hdmi am tv anschließe und vom Oppo dann zum Nad 375 mit chinch.
Das sollte dann auch eine vernünftige Verbindung sein ,erhoffe ich mir zumindest.
nuVero 4 & ampx
Antworten