Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kopfhörer gesucht

Beitrag von rockyou »

Ich meine den 400s, den "Einstiegshifiman". Relativ neu. Sehr neutral, spielt auch am iPhone und Co mit vernünftiger Lautstärke. Sehr fein auflösend, kein aufgedickter Bass, sehr langzeithörtauglich, offen! Das ist im Sommer sehr wichtig, nicht nur wegen des Klangs.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Danke für die vielen Antworten. Ich werde morgen zur NSF fahren und mal verschiedene probetragen/-hören.

Im Internet möchte ich keinen bestellen, denn ich konnte am Wochenende einen Teufel Real Z testen, der fürchterlich auf den Ohren drückte.
Und wie es mit Rückgabe im Ausland aussieht, weiß ich nicht.
Ich denke, die NSF wird schon was passendes haben.

Grüßle Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Seit wann hat der Nubert HiFi-Shop denn Kopfhörer?
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Weyoun hat geschrieben:Seit wann hat der Nubert HiFi-Shop denn Kopfhörer?
Sicher schon seit 25 Jahren.

Grüßle Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

So ich war heute in der NSF. Leider ohne Erfolg.
Over-Ear mit tauschbarem Kabel ist leider nicht so sehr verbreitet.

Ich testete verschiedene Sennheiser, aber der Funke sprang nicht über. Außerdem war ich geschockt, was Sennheiser mittlerweile für eine Materialqualität bietet.
Billigstes Plastik 8O -- kein Vergleich mit den KH von vor 20 Jahren.

Tja, da bleibt wohl doch nur der Kauf im Internet. Ich finde den AKG K702 interessant.
Könnte bitte jemand, der ihn besitzt mir sagen welchen Innendurchmesser die Ohrmuscheln haben? Ich möchte vor der Bestellung sicher sein, dass meine Ohren da rein passen.

Ich danke Euch für die Hilfe!

Grüßle Tom
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

TomTom hat geschrieben:So ich war heute in der NSF. Leider ohne Erfolg.
Over-Ear mit tauschbarem Kabel ist leider nicht so sehr verbreitet.

Ich testete verschiedene Sennheiser, aber der Funke sprang nicht über. Außerdem war ich geschockt, was Sennheiser mittlerweile für eine Materialqualität bietet.
Billigstes Plastik 8O -- kein Vergleich mit den KH von vor 20 Jahren.

Tja, da bleibt wohl doch nur der Kauf im Internet. Ich finde den AKG K702 interessant.
Könnte bitte jemand, der ihn besitzt mir sagen welchen Innendurchmesser die Ohrmuscheln haben? Ich möchte vor der Bestellung sicher sein, dass meine Ohren da rein passen.

Ich danke Euch für die Hilfe!

Grüßle Tom
Meine 2 haben Innendurchmesser von 6 und 7 cm. Das hängt wohl auch vom verwendeten Polster, Leder oder Velour, ab.
Der 702 wird da nicht groß herausfallen. Da passen schon grosse Ohren hinein.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

habe den 702er bin soweit ganz zufrieden, besser geht aber immer ;-)

bin vor kurzem auch wieder auf der Suche gewesen (etwas höhere Preisklasse) und habe mehrfach den Tipp AKG 812 bekommen

die AKG 712 pro Version soll der 812 version sehr ähnlich sein, vll auch ne Alternative für dich?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

TomTom hat geschrieben:Sicher schon seit 25 Jahren.
Ich finde nach wie vor keine Kopfhörer auf der der Seite vom "Nubert HiFi Shop"...

Oder muss man auf der Expert-Seite suchen (die Nubert-HiFi-Shops sind ja Expert-Läden)?
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Weyoun hat geschrieben:Ich finde nach wie vor keine Kopfhörer auf der der Seite vom "Nubert HiFi Shop"...
Auf der Seite wird auch nur ein kleiner Teil des Gesamtangebots präsentiert. Da musst Du schon in den Laden gehen.
JRogg hat geschrieben:die AKG 712 pro Version soll der 812 version sehr ähnlich sein, vll auch ne Alternative für dich?
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob mir der 712 fast 50 Euro mehr wert ist ( außerdem finde ich die 702 farblich schöner :oops: ).
Ilmennau hat geschrieben:Meine 2 haben Innendurchmesser von 6 und 7 cm
Super, vielen Dank! Da passen meine Ohren rein.

Grüßle Tom
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

TomTom hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Hmm, ich bin mir nicht sicher ob mir der 712 fast 50 Euro mehr wert ist ( außerdem finde ich die 702 farblich schöner :oops: ).
Das schöne bei Kopfhörern ist, dass man im englischsprachigem Raum doch jede Menge Reviews findet die sauber mit Messergebnissen hinterlegt sind. So auch bei Deinen beiden Kandidaten. Die Audio Technik ist wohl baugleich. Im Design gibt es markante Unterschiede und der leicht angehobene Bassfrequenzgang lässt sich vermutlich auf die jeweils verwendeten Polster zurückführen (Sennheiser macht das beim 1990 ähnlich).

Ich möchte Dir aber zu noch zu bedenken geben dass die beiden AKG wirklich sehr sperrig sind. Auf dem Sofa liegen, in einem weichen Kissen versunken geht einfach nicht. Die Ohrmuscheln sind dafür zu groß und der "Bügel" eckt irgendwie immer an. Da wäre ws. mancher "Plastik Sennheiser" mit ovalen Muscheln und eng anliegendem Bügel besser geeignet. Ansonsten sitzent mit harter Kopfstütze kein Problem.

Bei RTING werden beide wie folgt bewertet. Mach im Browser 2 Fenster auf und switche zwischen den Diagrammen
um die Unterschiede zu sehen.

AKG 702:
http://www.rtings.com/headphones/reviews/akg/k702

AKG 712:
http://www.rtings.com/headphones/reviews/akg/k712-pro
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Antworten