Hey, hier werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe! Du hast dich gründlich "verzitiert"!Ilmennau hat geschrieben:TomTom hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben: Hmm, ich bin mir nicht sicher ob mir der 712 fast 50 Euro mehr wert ist ( außerdem finde ich die 702 farblich schöner ).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer gesucht
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Kopfhörer gesucht
- docstefan
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Ilmennau,Ilmennau hat geschrieben: Bei RTING werden beide wie folgt bewertet. Mach im Browser 2 Fenster auf und switche zwischen den Diagrammen
um die Unterschiede zu sehen.
AKG 702:
http://www.rtings.com/headphones/reviews/akg/k702
AKG 712:
http://www.rtings.com/headphones/reviews/akg/k712-pro
vielen Dank für die Links zu den sehr ausführlichen Tests.
Ich hatte beide zum Testen da (der K702 blieb), und muss sagen, ich habe es ähnlich "erhört". Insbesondere, dass der K712 in den Höhen nicht so sauber klang und mir ab und an im Vergleich zum K702 etwas gefehlt hat.
Grüße,
DocStefan
Gruß, Stefan
Das stört mich überhaupt nicht.Ilmennau hat geschrieben:Ich möchte Dir aber zu noch zu bedenken geben dass die beiden AKG wirklich sehr sperrig sind.
Ich habe mir gerade den 702 bestellt. Ich freue mich schon darauf.
Grüßle Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- docstefan
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo TomTom,TomTom hat geschrieben: Ich habe mir gerade den 702 bestellt. Ich freue mich schon darauf.
Und kannst du schon was berichten?
Grüsse,
DocStefan
Gruß, Stefan
Ja, ich habe ihn am Samstagmittag bekommen und fand ihn, im Vergleich zum Sennheiser HD 598, wesentlich besser verarbeitet.docstefan hat geschrieben:Und kannst du schon was berichten?
Er ist kein Leichtgewicht und die Ohrpolster empfand ich als relativ fest.
Trotzdem sitzt der 702 wie angegossen und auch nach längerem Tragen sehr angenehm.
Vom Klang bin ich begeistert! Schön trocken - kein Sounding.
Es klingt alles wie es sollte. Pink Floyd, Chris Rea - super!
Aber auch beim Zocken übers Internet ist er super. Mein Skype Partner ist kristallklar verständlich und die Sounds im Spiel ebenfalls genial!
Allerdings ist der 702 gnadenlos ehrlich. Eine schlechte Aufnahme klingt schlecht. Für schlechte Aufnahmen würde ich einen anderen KH empfehlen.
Fazit: für unter 200 Euro ein phantastischer Kopfhörer. Ich bin absolut überzeugt vom 702.
Grüßle Thomas
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hallo Thomas,
auch wenn Du schon den passenden KH für dich gefunden hast, sollten diese beiden KH nicht unerwähnt bleiben: Yamaha HPH-MT8 der Klanglich dem 702 ähnlich ist, aber imho mit der besserer Räumlichkeit Punktet. Das Klangliche Gegenstück, da recht Warm aber dennoch super Durch-hörbar und nicht vernässelt klingt ist der: Fostex T50RP mk3. Ggf. sollte man auch die DAC Qualität der Quellgeräte beachten;) Ich würde den Fostex mit Sabre DAC und den Yamaha am AKM DAC betreiben. Ist aber kein muss - ob DAC oder DAC, darüber entscheidet letztendlich nur der Geschmack.
Grüße
auch wenn Du schon den passenden KH für dich gefunden hast, sollten diese beiden KH nicht unerwähnt bleiben: Yamaha HPH-MT8 der Klanglich dem 702 ähnlich ist, aber imho mit der besserer Räumlichkeit Punktet. Das Klangliche Gegenstück, da recht Warm aber dennoch super Durch-hörbar und nicht vernässelt klingt ist der: Fostex T50RP mk3. Ggf. sollte man auch die DAC Qualität der Quellgeräte beachten;) Ich würde den Fostex mit Sabre DAC und den Yamaha am AKM DAC betreiben. Ist aber kein muss - ob DAC oder DAC, darüber entscheidet letztendlich nur der Geschmack.
Grüße
Meistens nehme ich einfach das Mikro von der webcam. Als Hobby-Musiker habe ich aber auch noch verschiedene andere Möglichkeiten Mikrofone an den PC anzuschließen ( Mischpult, Effektgeräte, etc. ist alles vorhanden ).Weyoun hat geschrieben:Wie hast du das mit dem zusätzlichen Mikro gelöst, um aus dem 702 ein Headset zu machen?
Grüßle Thomas