Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR 3805, welche Boxen dazu?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

mit den aggressiven höhen muß ich al zustimmen. deshalb überlege ich schon seid einiger zeit, ob ich nicht zu der rcl wechseln soll.
dem einem gefällt der hochton , dem anderen halt nicht. ist ebend geschmacksache.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

will jetzt den Thread nicht OT werden lassen, aber

@merlin

halte doch mal nach einer NuWave85 Ausschau!! Diese ist von Haus aus wesentlich "zahmer" und lässt sich zudem per Kippschalter in den Höhen und Mitten einstellen.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Also mir gefällt der Hochtonbereich der RC-L!!!!
Und auch sonst bin ich mit dem Lautsprecher zufrieden.
Optisch ist er auf jeden Fall mit der nuline Serie zu vergleichen!

hier eine

hier gesamt Ansicht

gruß bassy

Die Kabel finde ich übrigens sehr nett!! 8O
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

mralbundy hat geschrieben:...und lässt sich zudem per Kippschalter in den Höhen und Mitten einstellen.
Lässt sich meine auch. Okay du musst halt die Control Box (wie ABL) dazwischen schalten.
Aber dann kannst du den Lautsprecher auf den Hörraum anpassen.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

wenn ich ehrlich bin, dann ist die 85 mir zu klein. dann sollte es eher eine nl 100 oder 120 sein.
aber die passen z.zt. nicht in mein buget. wenn ich mal die gelegenheit bekomme, eine nw 85 anzuhören, dann werde ich sie auch wahrnehmen. die rcl klingt im hochtonbereich wirklich sehr angenehm. ich werde mir noch zeit lassen und nichts über's knie brechen.
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
ThomasK
Newbie
Newbie

Beitrag von ThomasK »

Uff, habe mir jetzt stundenlang die Augen wund gelesen hier im Forum.
Und offensichtlich würden es die NuBoxen prinzipiell auch tun, da ich hauptsächlich Filme schaue und die Anlage nebenbei zum Musikhören benutze, da setze ich mich aber nicht in optimale Hörposition oder sonstwas, sondern die läuft zu meinem Amüsement während ich irgendeiner anderen Tätigkeit nachgehe.
Da muss die Musik schön Druck haben und intensiv klingen.
Aber Klassik oder sonstwas höre ich nicht, und ich passe eigentlich auch nicht auf, ob nun alles so hochwertig klingt.
Bleibt eben nur das Problem der Ästhetik, wobei die NuBoxen weniger schlimm aussehen als ichd achte, die NuLines aber zweifelsfrei viiiel schicker aussehen. (Und die Möglichkeit, dass ich mal zum fanatischen Präzisionshörer werde...:D)
Heieiei, wenn man nur ganz genau wüsste was man will!
Und Schwäbisch Gmünd und Aalen sind leider zu weit weg von mir, um das mal Probe zu hören.
Hattet ihr auch diesen Stress bei der Lautsprecherwahl???
RUSTRONG
Semi
Semi

Beitrag von RUSTRONG »

Tach auch !

Also Ästhetik spielt ne Rolle. Und ich bin ein glücklicher, rundum zufriedener Besitzer eines nuLine Sets in Kirsche. Und glaub mir eins....die Faszination Musik wird Dich auch packen. Die Entscheidung, mir ein hochwertiges, ästhetisches 5.1 Set zu kaufen, hat auch damit zu tun, daß ich dieses Set wegen seines Klangs und der Ästhetik lange behalten werde. Und in Kirsch ist das Set traumhaft. Alles was ich zum "testen" zu Hause hatte, ist auch dort geblieben. Werde dieses Jahr noch mit einem Paar nuLine 30 auf 7.1 aufrüsten und dann ist erst mal Pumpe. DU KAUFST DIR NICHT JEDEN TAG SO EIN SET. ALSO DENKE GENAU DARÜBER NACH UND TREFFE EINE ENTSCHEIDUNG FÜR LÄNGERE ZEIT.:roll:
Bis denne Ich
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

RUSTRONG hat geschrieben:DU KAUFST DIR NICHT JEDEN TAG SO EIN SET. ALSO DENKE GENAU DARÜBER NACH UND TREFFE EINE ENTSCHEIDUNG FÜR LÄNGERE ZEIT
Hallo Thomas,

ebenfalls willkommen im nuForum.

Diese Aussage von "RUSTRONG" möchte ich hier auch noch einmal unterstreichen!

So wie ich Deinen vorhergegangenen Post hier verstanden habe, räumst Du der Optik einen gewissen Stellenwert ein.
Ich möchte hier nicht behaupten, dass die nuBox-Serie hässlich ist, ich persönlich würde jedoch von der Optik her ebenfalls die nuLine-Serie bevorzugen (klar, habe sie ja auch). Vom Klang her sind sie den nuBoxen jedenfalls überlegen!

Von daher solltest Du Dich vielleicht auf die nuLine-Serie konzentrieren, wo die Möglichkeiten dann auch überschaubarer sind. :wink:
Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
ThomasK
Newbie
Newbie

Beitrag von ThomasK »

So, langsam ist die Entscheidung gefallen, es wird wohl doch "nur" ein Denon AVR 2805, zusammen mit dem NuBox Set mit vorne 2 NuBox 580 und das Ganze in 7.1 Konfiguration.
Das ist zwar nicht die absolute Lusxus-Kombi, aber sollte meine Asprüche sehr gut befriedigen und da man letztendlich einiges spart, ist die Optik imho ok.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,
vorne 2 NuBox 580 und das Ganze in 7.1 Konfiguration.
uff... das macht schon määchtig Druck!

Ich würde dir auch empfehlen zwei Subwoofer zu nehmen (wegen Raumakustik etc.).
Antworten