Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mal wieder... Ebay!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Mal wieder... Ebay!
Hallo,
braucht noch jemand "Schaumstoffsickenbröselaltboxen" zu einem Sofortkaufenpreis von 70% zweier neuwertiger, vergleichbarer (abgesehen vom Furnier) nuBox360
Da kann man im Sinne der uninformierten Interessenten nur hoffen, dass diese dann mal auf die Idee kommen, hier im Forum oder in Google zu recherchieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
braucht noch jemand "Schaumstoffsickenbröselaltboxen" zu einem Sofortkaufenpreis von 70% zweier neuwertiger, vergleichbarer (abgesehen vom Furnier) nuBox360
Da kann man im Sinne der uninformierten Interessenten nur hoffen, dass diese dann mal auf die Idee kommen, hier im Forum oder in Google zu recherchieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Star
- Been thanked: 12 times
gratulieren? ohne mich!bony hat geschrieben:Falls nicht, sind sie schlicht selbst Schuld, haben's nicht besser verdient und man könnte dem Verkäufer in diesem Falle nur neidlos gratulieren.Da kann man im Sinne der uninformierten Interessenten nur hoffen, dass diese dann mal auf die Idee kommen, hier im Forum oder in Google zu recherchieren.
ich wüsste nicht, was daran beglückwünschenswert wäre. die blödheit anderer auszunutzen, ist natürlich legal und daher in unserer gesellschaft ein sehr verbreitetes mittel. doch warum sollte man dem, der davon profitiert, noch gratulieren? ich gratuliere lieber dem, der ehrlich und fair an sein geld kommt.
und übrigens: neid ist nichts verwerfliches. ich beneide oft leute in bestimmten situationen und sage das gegebenfalls auch, dies ist für mich eine anerkennung der leistung.
der spruch "das muss man neidlos anerkennen" ist imho in den meisten fällen, in denen er angewendet, wird totaler schwachsinn - denn diese floskel wird so oft verwendet, dass es schon fast normal ist. sehr oft sagen z.b. sportler nach niederlagen, sie müssten den erfolg des anderen neidlos anerkennen - als ob sie nicht selbst gerne gewonnen hätten. neid sollte also nicht immer als zeichen der schwäche verstanden werden.
sorry fürs OT.
Naja, man muss bei einem solchen Thema ja nicht jedes Wort auf die goldene Waagschale legen . Die "Floskel" trifft in meinem Falle hundertpro zu, denn mir ist es wirklich sch*** egal, welchen Preis er für die Boxen erziehlt oder nicht. Ansonsten kann ich an diesem Angebot nichts unfaires oder unehrliches erkennen. Sollte der anvisierte Preis zu hoch sein, bekommt er halt kein Angebot.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
An anderer Stelle hier im Forum hat Herr Nubert gerade eine Frage zur 388 beantwortet, die vielleicht durch diese Auktion ausgelöst war. Diese Aussage im Kopf darf man sich fragen, ob der Verkäufer vielleicht doch etwas von der Tieftönerschwäche weiß.
Aprospos Ebay-Diskussionen: Angesichts des vor längerem umstrukturierten Forums, das seitdem ein besseres Finden von Beiträgen auch über allgemeine Internetsuchmaschinen erlaubt, tun wir vielleicht auch mal ein "gutes Werk", wenn wir eine auffällig überzogene Auktion besprechen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
vielleicht noch nichtbony hat geschrieben:Ansonsten kann ich an diesem Angebot nichts unfaires oder unehrliches erkennen.
An anderer Stelle hier im Forum hat Herr Nubert gerade eine Frage zur 388 beantwortet, die vielleicht durch diese Auktion ausgelöst war. Diese Aussage im Kopf darf man sich fragen, ob der Verkäufer vielleicht doch etwas von der Tieftönerschwäche weiß.
Aprospos Ebay-Diskussionen: Angesichts des vor längerem umstrukturierten Forums, das seitdem ein besseres Finden von Beiträgen auch über allgemeine Internetsuchmaschinen erlaubt, tun wir vielleicht auch mal ein "gutes Werk", wenn wir eine auffällig überzogene Auktion besprechen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 17. Sep 2004, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
- Been thanked: 1 time