Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert AW 350 erfolgreich im Test
Re: Nubert AW 350 erfolgreich im Test
Im Paket mit NuPros kostet der AW-350 395€ das ist ein guter Deal in meinen Augen.
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
So, nach langem Zaudern habsch nun getan...
...
...den AW-350 bestellt!
...
...den AW-350 bestellt!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Othmar
- Star
"Unboxing" des Woofers AW-350
Mttwoch bestellt, heute (Donnerstag) gekommen.
Geliefert hat UPS - wie immer zuverlässig, aber eben erst am frühen Abend.
Angesichts des INhaltes der beiden Pakete bleibe ich freundlich.
Der Überkarton des AW-350 sehr stark ausgeführt, wie bei eigentlich allen Nubert-Lautsprechern.
Also erst mal Überkarton öffnen...
...gleich beim Öffnen des Pakets Nummer 1 von oben her fällt mir dieser "amerikanische" Warnzettel auf: "Plastiktüre von Kindern fernhalten - Erstickungsgefahr"...hat die Welt und somit Deutschland nun schon durchgängig die US-Warhnhinweisflut übernommen?
Nun gut, nun den Schaumstoff raus, der den Sub umschliesst.
Nubert hat hier wieder ganze Arbeit geleistet: Der Woofer ist praktisch durchgängig mit Halt gebenden Schaustoff umschlossen, ein Verrutschen innerhalb des Überkartons ist so praktisch unbmöglich...
Als ich den Woofer rausnehmen will, fällt mir auf, dass es noch eine durchgängige Cellophanhülle um den Tieftönere gibt.
Ich mache mir also Zutritt und zerschneide die Cellophanhülle., doch..
...doch - und das ist auch gut so! - ein weißes, stoffähnliches Etwas umschliesst den Woofer unter der Cellophanhülle.
Hui., hier hat Nubert wieder mal mitgedacht! Allerste Sahne! Bessere Verpackung gibts kaum!
Nun die Krönung des Tages: Ich entferne dieses "Etwas" und stosse auf den eigentlichen Woofer.
Vorsichtig streiche ich mit dem Handrücken über den Satinlack (weiss) des Sub*s.
Was soll ich zu diesem Gefühl sagen?
Keine Unebenheit trübt diesen Spass, und innig betrachte ich das Anschlußfeld des Gerätes: Alles piekfein ausgeführt, keine Verarbeitungsfehler zu finden, selbst nach extrem kritischer Betrachtung dieser Neuerwerbung..
Nun stelle ich den AW-350 auf den für ihn vorgesehen Platz, unterhalb des Computertisches.
Ich bin zuerst ein wenig irritiert ob des Gewichtes des Gerätes.
Also ehrlich, richtig schwer kommt mir der Woofer nicht vor.
Flink blättere ich in der beigelegten Beidenungsanleitung und erfahre, dass der Subwoofer wirklich nur knappe 9 Kilos wiegt.
Noch schnell einen Blick auf das beigelegte Zubehör:
Die Fernbedienung im Scheckkartenformat kenne ich im Prinzip schon von meinen etwas älteren NuPro-A-200, von daher sollten keine Schwierigkeiten auftauchen.
"Notkabel", also Y-Subwooferkabel und ein Netzkabel, sind in einer eigenen Schachtel beiglegt.
Nun gehe ich in die zweite Runde.
Die etwas labile Verpackung des ebenfalls mitbestellten Y-Kabels der Serie "9" von Nubert zerreisse ich förmlich, zum Vorschein kommt ein 3-Meter-Subwooferkabel der Extraklasse: das Kabel wurde ja laut Aufdruck auf der Verpackung von "inakustik" für Nubert entworfen und gebaut...dementsprechend edel sind auch Verarbeitungs- und Anfassqualität...
Alles in allem: ein hervorragender Tag für mich.
Wird morgen der Tag, der mich vom Hocker haut? Mal sehen...
FORTSETZUNG FOLGT MORGEN!
Mttwoch bestellt, heute (Donnerstag) gekommen.
Geliefert hat UPS - wie immer zuverlässig, aber eben erst am frühen Abend.
Angesichts des INhaltes der beiden Pakete bleibe ich freundlich.
Der Überkarton des AW-350 sehr stark ausgeführt, wie bei eigentlich allen Nubert-Lautsprechern.
Also erst mal Überkarton öffnen...
...gleich beim Öffnen des Pakets Nummer 1 von oben her fällt mir dieser "amerikanische" Warnzettel auf: "Plastiktüre von Kindern fernhalten - Erstickungsgefahr"...hat die Welt und somit Deutschland nun schon durchgängig die US-Warhnhinweisflut übernommen?
Nun gut, nun den Schaumstoff raus, der den Sub umschliesst.
Nubert hat hier wieder ganze Arbeit geleistet: Der Woofer ist praktisch durchgängig mit Halt gebenden Schaustoff umschlossen, ein Verrutschen innerhalb des Überkartons ist so praktisch unbmöglich...
Als ich den Woofer rausnehmen will, fällt mir auf, dass es noch eine durchgängige Cellophanhülle um den Tieftönere gibt.
Ich mache mir also Zutritt und zerschneide die Cellophanhülle., doch..
...doch - und das ist auch gut so! - ein weißes, stoffähnliches Etwas umschliesst den Woofer unter der Cellophanhülle.
Hui., hier hat Nubert wieder mal mitgedacht! Allerste Sahne! Bessere Verpackung gibts kaum!
Nun die Krönung des Tages: Ich entferne dieses "Etwas" und stosse auf den eigentlichen Woofer.
Vorsichtig streiche ich mit dem Handrücken über den Satinlack (weiss) des Sub*s.
Was soll ich zu diesem Gefühl sagen?
Keine Unebenheit trübt diesen Spass, und innig betrachte ich das Anschlußfeld des Gerätes: Alles piekfein ausgeführt, keine Verarbeitungsfehler zu finden, selbst nach extrem kritischer Betrachtung dieser Neuerwerbung..
Nun stelle ich den AW-350 auf den für ihn vorgesehen Platz, unterhalb des Computertisches.
Ich bin zuerst ein wenig irritiert ob des Gewichtes des Gerätes.
Also ehrlich, richtig schwer kommt mir der Woofer nicht vor.
Flink blättere ich in der beigelegten Beidenungsanleitung und erfahre, dass der Subwoofer wirklich nur knappe 9 Kilos wiegt.
Die Fernbedienung im Scheckkartenformat kenne ich im Prinzip schon von meinen etwas älteren NuPro-A-200, von daher sollten keine Schwierigkeiten auftauchen.
"Notkabel", also Y-Subwooferkabel und ein Netzkabel, sind in einer eigenen Schachtel beiglegt.
Nun gehe ich in die zweite Runde.
Die etwas labile Verpackung des ebenfalls mitbestellten Y-Kabels der Serie "9" von Nubert zerreisse ich förmlich, zum Vorschein kommt ein 3-Meter-Subwooferkabel der Extraklasse: das Kabel wurde ja laut Aufdruck auf der Verpackung von "inakustik" für Nubert entworfen und gebaut...dementsprechend edel sind auch Verarbeitungs- und Anfassqualität...
Alles in allem: ein hervorragender Tag für mich.
Wird morgen der Tag, der mich vom Hocker haut? Mal sehen...

FORTSETZUNG FOLGT MORGEN!
Bestehend
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Welche Lautsprecher sollen denn eigentlich von dem nuPro AW-350 unterstützt/entlastet werden?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
wahrscheinlich seine nuPro A 200
....denke ich mal .....

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Moin, auch wenn die Geschichte teilweise fast nach USK 18 klingt, lese ich diese Berichte sehr gern .
Kann mich dann immer daran zurück erinnern als ich das erste NuPäckle öffnen durfte.
Wie der Wheinachtsmorgen zu Kindertagen wartet man sehnsüchtig auf den Wheinachtsmann ( Paketmann ).
Viel Spaß damit .
Kann mich dann immer daran zurück erinnern als ich das erste NuPäckle öffnen durfte.
Wie der Wheinachtsmorgen zu Kindertagen wartet man sehnsüchtig auf den Wheinachtsmann ( Paketmann ).
Viel Spaß damit .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

- Marcel123
- Star
Die Information steht hier nirgendwo in dem Thread, und eine Signatur ist ebenfalls nicht vorhanden, deshalb die Frage.... Oder habe ich die Angabe, welche Lautsprecher unterstützt/entlastet werden sollen, überlesen?Bruno hat geschrieben:wahrscheinlich seine nuPro A 200....denke ich mal .....
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Othmar hat geschrieben:"Unboxing" des Woofers AW-350
!
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:

- Marcel123
- Star
Oh, habe ich tatsächlich überlesen... 

- Othmar
- Star
Mahlzeit!
Ja, tatsächlich sollen meine NuPro 200 entlastet werden.
Nur: jetzt den Woofer angeschlossen, und er gibt keinen Muks von sich
Erinnert mich ein wenig an die damalige Inbetriebnahme der NuPro 200...
Gürße aus der Alpenrepublik
Ja, tatsächlich sollen meine NuPro 200 entlastet werden.
Nur: jetzt den Woofer angeschlossen, und er gibt keinen Muks von sich

Erinnert mich ein wenig an die damalige Inbetriebnahme der NuPro 200...
Gürße aus der Alpenrepublik
Bestehend