Wir sind da altmodisch. Seit es die Sparkasse vorzieht, für Papierausdrucke 10 € pro Auszug zu verlangen (beim reinen Online-Konto), drucke ich sie selber aus.
Außerdem will das Finanzamt die Auszüge in Papierformat und bei mir (letztes Jahr fast 2 Nettogehälter Rückzahlung wegen dem zweiten Wohnsitz und der Pendelei) muss ich viele Auszüge vorlegen.
Und noch was: Es handelt sich um einen Farblaserdrucker! Da druckt man nicht mit Patronen, sondern mit Tonern und die halten DEUTLICH länger (um die 2.000 Seiten mit einem Toner). Und ich kaufe auch keine Originaltoner, sondern "refurbished", also aufgearbeitete und neu gefüllte Toner hier: http://www.tonerfabrik-berlin.de/index.php
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Machine Identification Code (Farblasermarkierung)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Machine Identification Code (Farblasermarkierung)
10 € pro auszug? allein deswegen würde ich schon wegen wucher die bank wechseln. für fa vetsteh ich schon. aber da reichen doch dann die entsprechenden seiten. alles andere ist in meinen augen abzocke!
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Beim "Filialkonto-Modell" bekommt man die zwar umsonst, aber dann zahlt man im Monat 2 € mehr.mk_stgt hat geschrieben:10 € pro auszug? allein deswegen würde ich schon wegen wucher die bank wechseln. für fa vetsteh ich schon. aber da reichen doch dann die entsprechenden seiten. alles andere ist in meinen augen abzocke!
Habe zig andere Banken verglichen: Die wollen alle nur dein Bestes, nämlich dein Geld.
Habe deshalb neben der Sparkasse noch ein kostenloses Konto bei der DKB...
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich hab eine bank und da zahl ich gar nichts (bis jetzt nach den neuesten entwicklungen). ansonsten wird gewechselt
alles Gute und bleibt gesund!