Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Bovary hat geschrieben:Das beste Mittel gegen Allergien: Kinder im Dreck (insbesondere im Stall-Dreck) spielen lassen. :)
Es muss aber der "richtige" Dreck sein. :wink: Der Aufenthalt in Leipzig in meiner Kindheit von 1979 bis 1985 (Stichwort Braunkohlekraftwerk Espenhain) hat bei erst zur Entstehung von Allergien geführt (damals noch kein Heuschnupfen, sondern Allergie auf Tomaten und Südfrüchte sowie schubweises Ekzem. Erst als mein Vater berufsbedingt nach Karl-Marx-Stadt ziehen durfte, hat sich eine leichte Besserung eingestellt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bovary hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Meine Frau hat sich sensibilisieren lassen mit Spritzen. 5 Jahre lang! Wie lang hat es halten? 2 Jahre. Super Sache!! Heuschnupfen ist die schlechteste Allergie von allen!
ups, da ist wohl was schief gelaufen :)
Unter der Annahme, dass es sich nur um einen Schreibfehler handelt: Sind es denn die gleichen Pollen, auf die Deine Frau jetzt allergisch reagiert? Das ist nämlich das blöde an Allergien, die können jederzeit (wieder) auftreten. Vielleicht ist sie jetzt gegen etwas anderes allergisch.
Sind leider die gleichen Pollen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

stehe im stau am berliner ring ....
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Tja, wie war das mit: Den Kinder soll man den Umgang mit dem Handy Verantwortung übergeben und nicht ständig sie kontrollieren? Das war wohl nix! Meine Tochter hat jetzt 2 Abos abgeschlossen und nix gesagt. Hab es erst durch die Handyrechnung mitbekommen! Somit ist das Thema vertrauen durch bei uns!!! :evil: :evil: :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Was für Abos sind das?

Ich würde einem Kind eh nur prepaid geben. Ich selbst nutze auch nur prepaid. Hab mich mal in einen 24-Monate-Vertrag locken lassen. Habe ich bereut.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Das ist so eine Sache...Leider sind das in meinen Augen kriminelle Machenschaften im Rahmen von abzocke...Ich nenne das einfach betrug! Ich glaube, das die "täter" das so geschickt vorbereiten, dass selbst Erwachsene in die eine oder andere abofalle tappen können...Ich denke, gerade bei unseren jüngeren erdenbewohnern hilft nur ne drittanbietersperre, wenn es denn unbedingt ein Handy sein muss...
Die Gören können das ganze trotz "eindringlicher belehrung" eben noch nicht so überblicken, obgleich es natürlich irre ärgerlich ist...
Will sagen: Sei gnädig zu deinem zwerg :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, wie war das mit: Den Kinder soll man den Umgang mit dem Handy Verantwortung übergeben und nicht ständig sie kontrollieren? Das war wohl nix! Meine Tochter hat jetzt 2 Abos abgeschlossen und nix gesagt. Hab es erst durch die Handyrechnung mitbekommen! Somit ist das Thema vertrauen durch bei uns!!! :evil: :evil: :evil:
Keine Panik, nachfolgenden Link in Ruhe durchlesen und das Kind nicht irrational permanent abstrafen. Kinder handeln unglücklicherweise hin und wieder affektiv (teilweise ganz nach dem Vorbild der Eltern).

Vorsicht im Netz: Verträge mit Minderjährigen

Die Kurzfassung: Ohne Zustimmung der Eltern, sind Verträge mit Minderjährigen unwirksam (Musterbrief gibt's auch auf der Seite).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben:...Das ist so eine Sache...Leider sind das in meinen Augen kriminelle Machenschaften im Rahmen von abzocke...Ich nenne das einfach betrug! Ich glaube, das die "täter" das so geschickt vorbereiten, dass selbst Erwachsene in die eine oder andere abofalle tappen können...Ich denke, gerade bei unseren jüngeren erdenbewohnern hilft nur ne drittanbietersperre, wenn es denn unbedingt ein Handy sein muss...
Die Gören können das ganze trotz "eindringlicher belehrung" eben noch nicht so überblicken, obgleich es natürlich irre ärgerlich ist...
Will sagen: Sei gnädig zu deinem zwerg :wink:

Gruß
Die Sperre ist nun drin. Mal schaun, ob es was nutzt, wenn sie das selber zahlen muss.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Mysterion hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Tja, wie war das mit: Den Kinder soll man den Umgang mit dem Handy Verantwortung übergeben und nicht ständig sie kontrollieren? Das war wohl nix! Meine Tochter hat jetzt 2 Abos abgeschlossen und nix gesagt. Hab es erst durch die Handyrechnung mitbekommen! Somit ist das Thema vertrauen durch bei uns!!! :evil: :evil: :evil:
Keine Panik, nachfolgenden Link in Ruhe durchlesen und das Kind nicht irrational permanent abstrafen. Kinder handeln unglücklicherweise hin und wieder affektiv (teilweise ganz nach dem Vorbild der Eltern).

Die Kurzfassung: Ohne Zustimmung der Eltern, sind Verträge mit Minderjährigen unwirksam (Musterbrief gibt's auch auf der Seite).
Aha, gilt das auch, wenn das ein Zweitvertrag ist, der halt auf mich läuft? Hab den Link noch nicht komplett gelesen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

mcBrandy hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:

Aha, gilt das auch, wenn das ein Zweitvertrag ist, der halt auf mich läuft? Hab den Link noch nicht komplett gelesen.
Bitte sorgfältig lesen: Der Link behandelt Verträge mit Minderjährigen, die ohne Zustimmung der Eltern geschlossen wurden.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten