Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:Es heißt nicht umsonst: Loud pipes saves life... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)
So'n fetter harleyklang oder nen 8er ist doch was herrliches... :mrgreen:
Wir Zwei verstehen uns, nicht wahr ? 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Logan68 hat geschrieben:Beinahe schon Laermbelaestigung.... 8O :confusion-helpsos:
Ohne Witz: Den Tesla hört man aus mehr aus 100 m Entfernung "heranwalken". OK, er hat auch 265-er Bereifung hinten und 245-er vorne...
Wenn man den nicht mehr hört, sollte man der Darwin'schen natürlichen Auslese nicht im Wege stehen. :twisted:
David 09 hat geschrieben:Es heißt nicht umsonst: Loud pipes saves life... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)
Und wenn dann jemand vor Schreck einen Herzinfarkt bekommt, dann soll man Darwin auch nicht widersprechen? :wink:
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Andreas H. hat geschrieben:
Auch mir gefällt ein schöner V8-Sound, vornehmlich amerikanischer Herkunft. Meine automobile Begeisterung kennt viele Quellen. Das ist nebst der technisch-kühlen Effizienz eines Prius eben auch ein bassiges Blubbern :mrgreen: (auch wenn sich sowas für die meisten ausschliesst...) Auch deshalb finde ich den aktuellen Downsizing-Trend schade, es geht einfach Klang verloren. Wenn einer Mittelklasse ein seidiger V6 oder R6 verwehrt bleibt und sogar ein Camaro oder Mustang einen 4-Zyl-Turbo reingewürgt bekommen... :roll: Leistung haben die Dinger ja genug, aber es klingt nach nichts.

Und hätte ich Platz und das nötige Kleingeld, würde ein Prius von einigen Old- und Youngtimern Gesellschaft bekommen: u.a. Dodge Challenger, Mustang I, Pontiac Trans Am Mk. III, Toyota Supra MA70, Benz W126, Benz C107, Lexus LS 400, und so weiter und so fort... :wink:. Immerhin hatte es mal für einen Chevrolet Cavalier Z24 gereicht, der leider schon lange wieder weg ist.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

@gerald: Danke das wir dürfen... Du musst halt auch damit leben das hier nicht alle die Veggieautos für toll halten.

Nur mag ich eben den erhobenen Zeigefinger nicht.

Übrigens, bequem und sicher ist der C63 auch noch.

Ich befürworte ganz sicher nicht hirnlose Raserei. Im Gegenteil.
Ich halte aber -um mal beim Beispiel zu bleiben- einen C63 AMG in vernünftiger Hand (das Wort kundig wollte ich jetzt mal vermeiden) für das geringere Risiko auf der Straße als ein Gelegenheitsfahrer mit ner "Ökoschüssel"

Die Gründe braucht ich sicher nicht erklären.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Der C 63 ist vieles, aber nicht bequem. Für meine Leibesfülle bedarf es eines E 63 S von AMG. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

der reicht auch für alle belange. wer die rakete schon mal fahren durfte weiß was ich meine
alles Gute und bleibt gesund!
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Naja, C 63... Neulich hat so einer neben mir im Parkhaus eingeparkt. Vor zurück, vor zurück und jedesmal ein jenseits Tamtam aus dem Auspuff. Das fand ich dann doch eher peinlich als souverän.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Der macht eigentlich nur tamtam wenn man ihm gibt. Wenn der Fahrer es drauf anlegt aber auch im Stand.

Im Gegensatz zu den Miniluftpumpen heutiger "moderner" Motoren ist der Sound nicht nur durch einen Lautsprecher erzeugt. Und bei 507 PS ist es kein leeres Versprechen. Da geht eben auch wirklich was.
Grüße
Ronald
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Für meine Leibesfülle bedarf es eines E 63 S von AMG. :mrgreen:
Über welche Masse sprechen wir hier?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Andreas H. hat geschrieben:
Wenn alle Autos blubberten wie Harleys und brüllten wie Sportwägen hörte man auch bloß nichts. Hifi in der Stadt vor 23 Uhr könnte man sich dann auch abschminken, selbst hinter Schallschutzfenstern.
Nebenher verursacht solcher Lärm Hörschäden und Herzinfarkte, dies mit extra Zeigefinger auf besonderen Wunsch von Toni78 :mrgreen:

Oder mit anderen Worten: Nur weil Autos mit überkommenen Antriebskonzepten Radau machen müssen moderne Autos das auch?!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten