Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40: Klangliche Einordnung?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
root2
Star
Star

Re: nuJubilee 40: Klangliche Einordnung?

Beitrag von root2 »

Bruno hat geschrieben:...es werden sich jetzt bestimmt eine Menge melden die sagen dass die nV 4 klasse ist :sweat: :mrgreen:
Also, hab ich schon mal erwähnt, dass die nV4 klasse ist!? :mrgreen:

Ich hatte den Vergleich zwischen nL24, nuJu40 und nV4 und finde den Hochton der nuJu und der nV4 wirklich beides auf sehr hohem Niveau und fast ähnlich. Meiner Meinung nach ist die Bühne der nV4 größer und die Ortbarkeit besser, als bei der nuJu40.

Preis/Leistungsmäßig wirst Du aber denke ich (von Nubert) kaum was besseres bekommen, als die nuJu40.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Schröder
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schröder »

Bruno hat geschrieben:ich hatte die nV 4 schon 2 mal, hat mir aber nicht so zugesagt.... Als die nuJu 40 rauskam, probegehört und gleich ein 5er Set gekauft :wink: Nun habe ich die zwei 40er an der Front gegen zwei nV 30 getauscht und muss sagen die legen in Hoch/Mittelton noch einen drauf :D

Will sagen, ich denke mit der neuen nV Serie ob 30 oder 60er wirst Du bestimmt etwas mehr glücklicher, das ist meine Meinung, es werden sich jetzt bestimmt eine Menge melden die sagen dass die nV 4 klasse ist :sweat: :mrgreen:
Hi Bruno,
ja die nV30 hab ich auch schon mal in die Überlegung geworfen. Etwas unpassend finde ich allerdings die Anschlussmöglichkeiten auf der Unterseite... aber würde gehen... Bedauerlicherweise habe ich Sie von Höreindruck aus Duisburg nicht mehr sooo gut in Erinnerung.

Beste Grüße
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Schröder
Semi
Semi

Beitrag von Schröder »

root2 hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:...es werden sich jetzt bestimmt eine Menge melden die sagen dass die nV 4 klasse ist :sweat: :mrgreen:
Also, hab ich schon mal erwähnt, dass die nV4 klasse ist!? :mrgreen:

Ich hatte den Vergleich zwischen nL24, nuJu40 und nV4 und finde den Hochton der nuJu und der nV4 wirklich beides auf sehr hohem Niveau und fast ähnlich. Meiner Meinung nach ist die Bühne der nV4 größer und die Ortbarkeit besser, als bei der nuJu40.

Preis/Leistungsmäßig wirst Du aber denke ich (von Nubert) kaum was besseres bekommen, als die nuJu40.
Hallo Root,

ja die NJ40 sind schon echt klasse- keine Frage. Allerdings fallen Defizite immer erst im direkten Vergleich auf und dann kommt der kleine Mann im Ohr wieder zum Vorschein... :wink: Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen... Aber die Jamos treten erstmal die Rückreise an.....
Gruß
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Einspielzeit NuJu 40

Weil hier immer wieder von der Einspielzit für die NuJu 40 dir Rede ist: Führwahr benötigte die NuJu 40 einiges an "Einspielzeit".

Im Vergleich zu meinen NuPro A-200 spielten die NuJu 40 dafür aber nun deutlich "runder", besonders im Hochtonbereich hat die NuPro A-200 kaum Chancen an die NuJu 40 heranzukommen.

Allerdings: Ich vergleiche hier Äpfel und Birnen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Ganz klar. Nimm die nuVero 4. Gebraucht für 500-600€ zu bekommen. Übertrifft die nuJubilee 40. Logisch.
Gerade die Mitten und Höhen sind sehr schön, luftig, extrem transparent.
Für mich eine Box für die Ewigkeit. In Kombination mit dem ATM, um die Höhen/Mitten anzupassen,
gibt Dir eh viel Flexibilität, die Du sonst nicht bekommt.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Schließe mich der Meinung von Tiad an. Die nuVero 4 sind super, auf einen Sub kann man auch verzichten. Für das Geld best buy!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Schröder
Semi
Semi

Beitrag von Schröder »

Besten Dank für eure Einschätzungen,

glücklicherweise ist es nun doch die Nuvero 60 geworden. Ich bin echt günstig an ein paar Gebrauchte rangekommen. Denke Mitte der kommenden Woche werde ich sie bekommen.

Bis dahin ist jetzt erstmal extreme Schnappatmung angesagt..... :D :D :D

Grüße Schröder
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Schröder hat geschrieben:Besten Dank für eure Einschätzungen,

glücklicherweise ist es nun doch die Nuvero 60 geworden. Ich bin echt günstig an ein paar Gebrauchte rangekommen. Denke Mitte der kommenden Woche werde ich sie bekommen.

Bis dahin ist jetzt erstmal extreme Schnappatmung angesagt..... :D :D :D

Grüße Schröder
Berichte bitte deine Erfahrungen. Bin sehr gespannt. Welche Stative wirst du verwenden?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Hier Fotos von meinem Stativen von Lietdke für die nuVero 60. Man beachte die Säulen mit unterschiedlichen Durchmessern.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Schröder
Semi
Semi

Beitrag von Schröder »

r[/quote]

Berichte bitte deine Erfahrungen. Bin sehr gespannt. Welche Stative wirst du verwenden?[/quote]

Ja Danke... :lol:

Bisher habe ich noch 45cm. Stative von Amazon. Aber das wir mir (und vorallem meiner Frau) dann schon fast zu groß! :roll:

Ich habe mir zunächst mal diese Dinger gem. Anhang bestellt und möchte erstmal damit testen....... ja steinigt mich jetzt nicht... Ich hoffe aber, sie so gut platzieren zu können...... Falls es nichts bringt werd ich wohl mein Wohnzimmer etwas umstellen müssen....

Grüße Schröder
Dateianhänge
Numan.JPG
Numan.JPG (11.85 KiB) 1216 mal betrachtet
Antworten