Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Politik-Thread gelöscht, Politik-Diskussionen unerwünscht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Politik-Thread gelöscht, Politik-Diskussionen unerwünsch

Beitrag von Weyoun »

Ich nehme dies mit tiefer Bestürzung zur Kenntnis und akzeptiere die Entscheidung notgedrungen.
Anscheinend ist es einfach nicht möglich, in einem Forum in gesitteter Forum über Politik zu philosophieren.
Die Anonymität führt dazu, dass man sich über kurz oder lang gegenseitig an die Gurgel geht. :cry:

Aber warum ist der gelöschte Thread im OT-Unter-Forum nach wie vor aufgelistet :?:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht ist ja die Fake-News-Stasi bei Nubert vorstellig geworden.
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Weyoun hat geschrieben:Aber warum ist der gelöschte Thread im OT-Unter-Forum nach wie vor aufgelistet :?:
Einen Thread mit über 3.000 Antworten zu löschen, belastet die Datenbank. Der Thread ist derzeit nicht mehr aufrufbar; der Eintrag sollte in nächster Zeit aus dem Off-Topic-Forum verschwinden.
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

21:38 Uhr... Herr Steidle macht Überstunden 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dienst am kunden.ist auch nicht selbstverständlich
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

zeitgespenst hat geschrieben:Ich auch, insbesondere weil nach meinen Eindruck auch dieses Themen von den überpräsenten "Vielpostern" dominiert wurde und so für mich immer mehr der Eindruck eines beschränkten "Insiderforum" entsteht.
Die Formulierung gefällt mir. Ich kann das zwar nicht auf den Politik-Thread beziehen, da ich diesen (so gut wie) nicht verfolgt habe, aber ich empfinde es ganz allgemein ähnlich.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
yami2014

Beitrag von yami2014 »

Sich seiner politischen Verantwortung zu stellen und richtig gehandelt zu haben, kann man nur begrüßen - es zeigt das Firmen auch Haltung haben können! Danke an das Nubert Team, eine gute Tat!
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

R. Steidle hat geschrieben:Um viele Beiträge tut es uns auch leid, zumal damit ein Stück (Foren-) Geschichte verloren geht. Aber die Löschung soll erstens verhindern, dass neu angemeldete Mitglieder sich in Unkenntnis der Regeln eingeladen fühlen, neue Politik-Diskussionen einzuleiten, und zweitens, damit verbunden, dass via Google der Eindruck entsteht, das nuForum sei der richtige Ort für derartige Gespräche.
Die Crawler kann man ja mit robots.txt etc. entsprechend ausperren von dem Thread. Die Entscheidung ist sonst ok.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Toni78 hat geschrieben:Joe, da geb ich dir absolut Recht.

Meinungen abseits dessen, was der Mehrheit als die korrekte vorgegeben wird sind nicht erwünscht.
Du hast IMHO überhaupt nicht verstanden um was es hier geht.

Danke an die Moderation - ich verstehe komplett, dass es Grenzen für alles gibt.
Wenn eine Sache aus dem Ruder läuft, dann stehen die Interessen der NSF (in diesem Forum) an oberster Stelle.
All nu
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Nein Du hast mich nicht (richtig) verstanden. Es ging mir nicht um das durchaus verständliche handeln von Nubert, sondern um das vorausgegangene handeln einiger User. Aber lassen wir das diese Diskussion ist mir erstens zu blöd und zweitens eh hinfällig. Es ist wie es ist.
Grüße
Ronald
Antworten