Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kurzer Eindruck nuLine 84, 244, 264 und 284
Re: Kurzer Eindruck nuLine 84, 244, 264 und 284
Ich überlege auch grad, ob es bei mir die 84 oder die 244 werden. Höre zu 100% Rock, Metal und hab ein recht hellhöriges WZ (Fliesen, offener Essbereich bzw. Küche). Wenn ich das so lese, denk ich, daß die 84 besser passen würde, oder ??
Klang kann man immer schlecht beschreiben, jeder empfindet etwas anders und gibt mal dieser und mal jener Box in bestimmten Teilen den Vorzug. Als erstes würde ich dir empfehlen die Lautsprecher bei Nubert zu vergleichen und da eine Vorauswahl zu treffen. Wie es dann letztendlich bei dir zu Hause klingt wirst du auch dann erst hören und du holst oft mehr aus dem Raum heraus was Klang betrifft als aus den Lautsprechern.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Leider ist es etwas schwierig bei Nubert zu vergleichen, ich bin aus München, das ist mir etwas zu weit zum Probehören
Somit wird mir nichts anderes übrig bleiben, als welche zu bestellen und bei mir daheim zu testen, man hat ja 30 Tage wenn ich das richtig verstehe. Ich hätte halt gedacht, man könnte vlt. vorab abklären, welche "wahrscheinlich" besser zu meinem Raum passen....aber das ist nicht möglich denk ich. Vielleicht gefallen mir ja auch die nuBox 513 besser
Somit wird mir nichts anderes übrig bleiben, als welche zu bestellen und bei mir daheim zu testen, man hat ja 30 Tage wenn ich das richtig verstehe. Ich hätte halt gedacht, man könnte vlt. vorab abklären, welche "wahrscheinlich" besser zu meinem Raum passen....aber das ist nicht möglich denk ich. Vielleicht gefallen mir ja auch die nuBox 513 besser
Wir,meine Frau und ich, sind gestern spontan nach Schwäbisch Gmünd gefahren.
Zur Auswahl für uns standen nuBox 483/513/683 nuLine84/244/264 nuVero60. Die nuBox683 und nuVero60 schieden,auf Grund von Inkompatibilität mit meiner Gemahlin,gleich aus.
Irgendwie sind wir beide immer wieder bei der nuLine84 "hängen geblieben". Die beste Ehefrau der Welt hat dann kurzerhand entschieden die Boxen gleich zu kaufen! (wahrscheinlich weil ich beim Hören so vor mich hingeweint habe)
Wir betreiben die Lautsprecher in klassischen Stereo an einem Marantz PM7005. Unser Hörraum hat ca. 24 qm. Bevorzugte Musikrichtung ist Progressiv Rock. (Steven Wilson,IQ, Marillion, Opeth,Transatlantik etc.).
Sehr gern auch Pop,Metal,Klassik,Jazz,Blues,Electronic. Eigentlich scheiden nur Rap und HipHop kategorisch aus. Um es nicht zu lang werden zu lassen. In allen Genres macht die 84-er einen mehr als souveränen Eindruck.
Wir sind sehr glücklich die für uns passenden Lautsprecher gefunden zu haben.
Stehe gern zum konstruktiven Meinungsaustausch zur Verfügung.
P.S.: merkt euch den Trick mit dem Weinen
Zur Auswahl für uns standen nuBox 483/513/683 nuLine84/244/264 nuVero60. Die nuBox683 und nuVero60 schieden,auf Grund von Inkompatibilität mit meiner Gemahlin,gleich aus.
Irgendwie sind wir beide immer wieder bei der nuLine84 "hängen geblieben". Die beste Ehefrau der Welt hat dann kurzerhand entschieden die Boxen gleich zu kaufen! (wahrscheinlich weil ich beim Hören so vor mich hingeweint habe)
Wir betreiben die Lautsprecher in klassischen Stereo an einem Marantz PM7005. Unser Hörraum hat ca. 24 qm. Bevorzugte Musikrichtung ist Progressiv Rock. (Steven Wilson,IQ, Marillion, Opeth,Transatlantik etc.).
Sehr gern auch Pop,Metal,Klassik,Jazz,Blues,Electronic. Eigentlich scheiden nur Rap und HipHop kategorisch aus. Um es nicht zu lang werden zu lassen. In allen Genres macht die 84-er einen mehr als souveränen Eindruck.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Röiven hat geschrieben: P.S.: merkt euch den Trick mit dem Weinen
....da hättest Du bei der nuVero 60 weinen sollen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Kann ich gut verstehen, mir ging es genauso. Ich habe seit mehreren Tagen eine wandnähere Aufstellung und komischerweise wurde der Sound noch klarer, null Dröhnen. Viel Spass!Röiven hat geschrieben:Wir,meine Frau und ich, sind gestern spontan nach Schwäbisch Gmünd gefahren.
Bei Pop kann man das Potential der Boxen unter anderem bei Weekend Stardust oder Pet Shop Boys - Pop Kids erahnen. Macht einfach Spaß, wenn die 84er knochentrocken in den keller gehen..
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Glückwunsch, gute Lautsprecher.
Aber glaube mir, der Wandabstand wird wieder größer.
Ich spreche aus Erfahrung
Gruß Dirk
Aber glaube mir, der Wandabstand wird wieder größer.
Ich spreche aus Erfahrung
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Keine größere Box fühlt sich in Wandnähe besonders wohl. Da ändert der kleine Schalter auf der Rückseite auch nicht viel dran.
Ich stehe mit zwei A100 ziemlich wandnah, was ein Krampf das halbwegs drönfrei hinzubekommen. Die eingebaute Klangwaage ist da schon viel wert. Aber Symptome bekämpfen mehr ist das auch nicht.
Das blöde an einer ordentlichen Bass-Wiedergabe ist, dass nur die wenigsten überhaupt wissen, wie sich das anhört.
Ich stehe mit zwei A100 ziemlich wandnah, was ein Krampf das halbwegs drönfrei hinzubekommen. Die eingebaute Klangwaage ist da schon viel wert. Aber Symptome bekämpfen mehr ist das auch nicht.
Das blöde an einer ordentlichen Bass-Wiedergabe ist, dass nur die wenigsten überhaupt wissen, wie sich das anhört.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
....so gings mir auch.... Immer die größten Boxen haben wollen und mit Dröhnen zu kämpfen gehabt... Erst als ich auf Regalboxen mit SW umgestellt habe weiß ich wie ein richtiger trockener präziser Bass sich anhören kann und habe trotzdem Druck ohne Ende Gar nicht auszudenken wenn jetzt noch ne Entzerrung mit eingebaut werden sollteaaof hat geschrieben:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich würde das nicht nur auf den Tieftonbereich beschränken. Leider wissen die wenigsten, wie genial eine Kombination klingen kann, die tonal korrigiert und gehörrichtig auf das individuelle Hörempfinden abgestimmt ist.aaof hat geschrieben:Das blöde an einer ordentlichen Bass-Wiedergabe ist, dass nur die wenigsten überhaupt wissen, wie sich das anhört.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC