Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD Vorstufe T-163
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Hallo zusammen,
kennt Jemand von Euch die NAD Vorstufe? Habe mir die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber darin steht nichts von den Übernahmefrequenzen des Subs.
Preislich scheint mir das Gerät ja durchaus interessant zu sein, um es mit meinen Mono's zu betreiben.
kennt Jemand von Euch die NAD Vorstufe? Habe mir die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber darin steht nichts von den Übernahmefrequenzen des Subs.
Preislich scheint mir das Gerät ja durchaus interessant zu sein, um es mit meinen Mono's zu betreiben.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Gandalf,
in der Anleitung konnte ich es auch nicht finden, im Gegensatz zur Anleitung bspw. des T763 fehlt aber auch die Abbildung von "Speaker Settings".
Die Receiver haben wählbare Frequenzen in ausreichenden Maße (ich glaube 40 - 200), war schon bei den T7x2-Modellen so, bei den T7x3ern auch, jeweils "global", also nicht für jeden Kanal einstellbar. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die T163 ähnlich gestrickt ist.
Aber wenn das dein einziges Problem ist
Ich mag nicht schon wieder über NAD herziehen. Vielleicht ist die T163 ja besser als die Receiver...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
in der Anleitung konnte ich es auch nicht finden, im Gegensatz zur Anleitung bspw. des T763 fehlt aber auch die Abbildung von "Speaker Settings".
Die Receiver haben wählbare Frequenzen in ausreichenden Maße (ich glaube 40 - 200), war schon bei den T7x2-Modellen so, bei den T7x3ern auch, jeweils "global", also nicht für jeden Kanal einstellbar. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die T163 ähnlich gestrickt ist.
Aber wenn das dein einziges Problem ist
Ich mag nicht schon wieder über NAD herziehen. Vielleicht ist die T163 ja besser als die Receiver...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Gandalf,
konnte die NAD nur praktisch im "Vorbeigehen" etwas anhoeren (ich interessiere mich nicht mehr so sehr fuer diese Geraete ) und meine schon, dass die Trennfrequenz einstellbar waere.
Ausser den "ueblichen NAD-Problemen" hat mich allerdings das Geraet nicht vom Sessel gerissen, doch ein definitives Manko fuer mich waere inzwischen das fehlende LipSync ...
Noch ein Zusatz: Alle (natuerlich mir bekannten) AV-Vorstufen in der Preisregion um oder kleiner 2000 EUR (ob Cayin, Cyrus, Vincent, Rotel, ...) taete ich persoenlich nicht einem preisaehnlichen (oder auch billigeren) AVR mit PreOuts vorziehen ...
Gruss
Burkhardt
konnte die NAD nur praktisch im "Vorbeigehen" etwas anhoeren (ich interessiere mich nicht mehr so sehr fuer diese Geraete ) und meine schon, dass die Trennfrequenz einstellbar waere.
Ausser den "ueblichen NAD-Problemen" hat mich allerdings das Geraet nicht vom Sessel gerissen, doch ein definitives Manko fuer mich waere inzwischen das fehlende LipSync ...
Noch ein Zusatz: Alle (natuerlich mir bekannten) AV-Vorstufen in der Preisregion um oder kleiner 2000 EUR (ob Cayin, Cyrus, Vincent, Rotel, ...) taete ich persoenlich nicht einem preisaehnlichen (oder auch billigeren) AVR mit PreOuts vorziehen ...
Gruss
Burkhardt
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Auf jeden Fall sollte er ja wohl ohne nervende Lüfter auskommen.g.vogt hat geschrieben: Aber wenn das dein einziges Problem ist
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Werde mich mal hier in der Gegend umsehen, vielleicht kann ich den T163 ja mal probehören.
Ich kann auch hochdeutsch !
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Gandalf,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das war aber nicht mein einziger Kummer.Gandalf hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte er ja wohl ohne nervende Lüfter auskommen.
Ohne Probehören würde ich so eine Investition sowieso nicht tätigen.Werde mich mal hier in der Gegend umsehen, vielleicht kann ich den T163 ja mal probehören.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi zusammen.
Schätzt du die Vorstufen in den Verstärkern als hochwertiger im Vergleich zu den "günstigen" Vorstufen ein?
Gruß,
der Dude
Und welche wären das?burki hat geschrieben:Ausser den "ueblichen NAD-Problemen"
Warum würdest du die Verstärker/Receiver denn vorziehen? Die Endstufen werden doch nicht benötigt.burki hat geschrieben:Noch ein Zusatz: Alle (natuerlich mir bekannten) AV-Vorstufen in der Preisregion um oder kleiner 2000 EUR (ob Cayin, Cyrus, Vincent, Rotel, ...) taete ich persoenlich nicht einem preisaehnlichen (oder auch billigeren) AVR mit PreOuts vorziehen ...
Schätzt du die Vorstufen in den Verstärkern als hochwertiger im Vergleich zu den "günstigen" Vorstufen ein?
Gruß,
der Dude
Hi Dude,
Gruss
Burkhardt
z.B. langsame Erkennung eines Tonformats, Rauschen, ...Und welche wären das?
natuerlich nicht alle, aber die Gleichung AV-Vorstufe immer besser als Vorstufe in einem AVR (immer ein Preisniveau genommen) stimmt IMHO keineswegs (mehr) .Schätzt du die Vorstufen in den Verstärkern als hochwertiger im Vergleich zu den "günstigen" Vorstufen ein?
Gruss
Burkhardt
Hallo Burkhardt.
Welche Receiver findest du denn in diesem Preisbereich empfehlenswert, was die Vorstufeneigenschaften angeht?
Ich habe zum Beispiel recht gute Erfahrungen mit dem RX-V 1400 oder 2400 gemacht, die rein vom Dekoder her sehr gute Leistungen im Heimkinobereich bieten. Auch die Vincent SAV-C1 halte ich für eine zumindest klanglich brauchbare Vorstufe.
Gruß,
der Dude
Zumindest die Rauschabstände sollen aber auf einem sehr guten Niveau liegen, auch höher als bei der RSP 1068 beispielsweise.burki hat geschrieben:Rauschen, ...
Okay, da stimme ich dir zum Teil zu, aber du sagteste ja, daß du alle Vorstufen unter 2k€ den entsprechend preislich identischen Receivern nicht vorziehen würdest...aber die Gleichung AV-Vorstufe immer besser als Vorstufe in einem AVR (immer ein Preisniveau genommen) stimmt IMHO keineswegs (mehr) .
Welche Receiver findest du denn in diesem Preisbereich empfehlenswert, was die Vorstufeneigenschaften angeht?
Ich habe zum Beispiel recht gute Erfahrungen mit dem RX-V 1400 oder 2400 gemacht, die rein vom Dekoder her sehr gute Leistungen im Heimkinobereich bieten. Auch die Vincent SAV-C1 halte ich für eine zumindest klanglich brauchbare Vorstufe.
Gruß,
der Dude
Hi,
Die Vincent halte ich fuer durchaus interessant, aber ist selbst mir zu spaerlich ausgestattet.
Gruss
Burkhardt
selbst gehoert oder Datenblatt gelesen ? Beachte auch immer bei Messungen, in welchem Frequenzbereich gemessen wurde (die Rotel halte ich uebrigens auch fuer keinen Ueberflieger), denn sonst ist der SN das Papier nicht wert ...Zumindest die Rauschabstände sollen aber auf einem sehr guten Niveau liegen, auch höher als bei der RSP 1068 beispielsweise.
schrieb extra "natuerlich mir bekannten" ...daß du alle Vorstufen unter 2k€ den entsprechend preislich identischen Receivern nicht vorziehen würdest...
meine ja eigentlich ja, dass gerade "Mainstreamgeraete" haeufig mehr fuers Geld bieten und eher seltener Bugs auftreten, als bei den Exoten.ch habe zum Beispiel recht gute Erfahrungen mit dem RX-V 1400 oder 2400 gemacht, die rein vom Dekoder her sehr gute Leistungen im Heimkinobereich bieten. Auch die Vincent SAV-C1 halte ich für eine zumindest klanglich brauchbare Vorstufe.
Die Vincent halte ich fuer durchaus interessant, aber ist selbst mir zu spaerlich ausgestattet.
Gruss
Burkhardt