Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Wer weiß, wer weiß!Weyoun hat geschrieben:Also NussbaummcBrandy hat geschrieben:Schwarz sieht man den Staub so, weiß könnte man schnell die "Fettfinger" sehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das hätte ich eh gemacht. Evtl kannst du dann deine Eindrücke schildern! Ich hab ja noch etwas Zeit für das ganze. Also, null Stress.volker.p hat geschrieben:Dann habe ich die Boxen natürlich nicht mehr hier. Aber eventl. ein Paar davon, was aber noch nicht fest steht
Die übliche Empfehlung aber sowieso, kennst du ja:
Bestell dir beide nach Hause. Gerade diese beiden spielen völlig unterschiedlich, jedenfalls bei mir.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ja, wie gesagt schreiben werde ich noch was, aber ich lass mir da Zeit, die ich auch brauche.
Ich mach keinen direkten A/B Vergleich sondern höre die jeweiligen Boxen ein paar Tage durch. Dann wechsel ich. So ist gegenseitige Beeinflussung ausgeschlossen. Dann gibt es ja CD/BR, Spotify, mp3&Co und TV-Ton nicht zu vergessen....
Ganz später werde ich die 14er wieder anschließen, mal sehen wie das dann ist....
Gruß Volker
Ich mach keinen direkten A/B Vergleich sondern höre die jeweiligen Boxen ein paar Tage durch. Dann wechsel ich. So ist gegenseitige Beeinflussung ausgeschlossen. Dann gibt es ja CD/BR, Spotify, mp3&Co und TV-Ton nicht zu vergessen....
Ganz später werde ich die 14er wieder anschließen, mal sehen wie das dann ist....
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Muss mal was positives von der Steuer berichten
Da ich nicht verpflichtet bin, eine Steuererklärung abzugeben, mach ich das meistens auch nicht. Dieses Jahr habe ich mich dann mal aufgerafft und habe die zulässigen letzten 4 Jahre eingereicht.
Wusstet ihr, dass es für Guthaben aus Steuerrückzahlungen (die ja nur aus eigener Faulheit / Desinteresse aufgelaufen sind) Zinsen in Höhe von 0,5% pro Monat vom Finanzamt gibt? Für 2013 wurde meine Steuerrückzahlung für 27 Monate und somit zu 13,5% verzinst. Keine schlechte Rendite, oder? Ich glaub, ich "sammle" jetzt wieder 4 Jahre....
Da ich nicht verpflichtet bin, eine Steuererklärung abzugeben, mach ich das meistens auch nicht. Dieses Jahr habe ich mich dann mal aufgerafft und habe die zulässigen letzten 4 Jahre eingereicht.
Wusstet ihr, dass es für Guthaben aus Steuerrückzahlungen (die ja nur aus eigener Faulheit / Desinteresse aufgelaufen sind) Zinsen in Höhe von 0,5% pro Monat vom Finanzamt gibt? Für 2013 wurde meine Steuerrückzahlung für 27 Monate und somit zu 13,5% verzinst. Keine schlechte Rendite, oder? Ich glaub, ich "sammle" jetzt wieder 4 Jahre....
AS 250
A 300
A 300
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
besser wie jedes tagesgeld. wohl dem, der wie du "sammeln" kann. hoffe es hat sich auch beim absoluten betrag gelohnt
alles Gute und bleibt gesund!
Ja, hat sich auch absolut gelohnt. Zinsen für 2013 waren 88€.
AS 250
A 300
A 300
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bei meinen hohen Steuerrückzahlungen aufgrund doppelter Haushaltsführung kann ich mir sowas nicht leisten. Das zusätzliche reichliche Brutto-Montseinkommen (2016 zumindest) brauche ich dringend für mein HiFi-Hobby.
Die nachträgliche Einreichung scheint auch noch den weiteren Vorteil zu haben, dass die Bearbeitung echt fix erfolgt. Die Bescheide für die Erklärungen mit Verzinsung waren jetzt nach 2,5 Wochen (und das einschließlich der Postlaufzeiten) da. Für 2016 ist noch kein Bescheid da. Obwohl ich diese Erklärung sogar noch früher eingereicht habe.
Mit jemanden ohne Kind und Kegel, der sich aus Luxus zwei Haushalte leistet, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Mit jemanden ohne Kind und Kegel, der sich aus Luxus zwei Haushalte leistet, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
AS 250
A 300
A 300
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du hörst dich an wie einer meiner Kollegen.Bovary hat geschrieben:Mit jemanden ohne Kind und Kegel, der sich aus Luxus zwei Haushalte leistet, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ich sehe das nicht als "Luxus", sondern als "Notwendigkeit" an. Fände ich in Chemnitz und Umgebung einen Job mit nur annähernd gleicher Bezahlung wie in Nürnberg (20-25 % weniger Brutto würde ich akzeptieren), dann wäre ich schneller zurück in der Heimat also du das Wort "Sozialschmarotzer" aussprechen kannst.
Mein Lebensmittelpunkt ist nun mal Chemnitz, da beißt die Maus keinen Faden ab.