Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO UDP-205 4K Ultra HD Bluray Boliden-Player verfügbar!!!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: OPPO UDP-205 4K Ultra HD Bluray Boliden-Player verfügbar
bei 0:50 im film bin ich doch etwas "erschrocken" über die lade. ist die etwa aus plastik so wie die wackelt? und das bei dem preis?
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Beim 203 ist die Lade aus Kunststoff und da der 205 das gleiche Laufwerk hat, ist es dort bestimmt auch somk_stgt hat geschrieben:bei 0:50 im film bin ich doch etwas "erschrocken" über die lade. ist die etwa aus plastik so wie die wackelt? und das bei dem preis?
- mk_stgt
- Veteran
und das bei aufgerufenen 1800 euronen? peinlich. selbst beim 203 für 850 euronen ist es nicht gerade berauschend
Ich verstehe den Hype um Oppo eh nicht mehr ganz... aber es wirkt offensichtlich immer noch der Glanz alter Tage nach.
Schaut man sich den 203 gegenüber einem 103D an, ist lediglich die integrierte Abspielmöglichkeit von UHD's der Vorteil.
Dafür verzichtet man für den nach wir vor sehr wichtigen Anteil von FullHD auf die geniale Nachschärfung des Darbee (mindestens die Beamerbesitzer).
Beim 205 sind es bessere analoge Ausgänge und ein wuchtigeres Gehäuse - den Mehrpreis finde ich dann aber nicht mehr angemessen.
Aber es ist ja gut, dass man die Wahl hat, wie man sein Geld ausgeben will und wenn es zutiefst befriedigt, den 205 zuhause stehen zu haben,
dann ist das für den Käufer dennoch ein gutes Argument.
Schaut man sich den 203 gegenüber einem 103D an, ist lediglich die integrierte Abspielmöglichkeit von UHD's der Vorteil.
Dafür verzichtet man für den nach wir vor sehr wichtigen Anteil von FullHD auf die geniale Nachschärfung des Darbee (mindestens die Beamerbesitzer).
Beim 205 sind es bessere analoge Ausgänge und ein wuchtigeres Gehäuse - den Mehrpreis finde ich dann aber nicht mehr angemessen.
Aber es ist ja gut, dass man die Wahl hat, wie man sein Geld ausgeben will und wenn es zutiefst befriedigt, den 205 zuhause stehen zu haben,
dann ist das für den Käufer dennoch ein gutes Argument.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Auch wenn die Lade aus "Plaste" ist: Zeige mir mal bitte einen 4k-BDP, der an die Haptik der Denon-Boliden von vor 10 Jahren rankommt (das gesamte Gehäuse in Champganer, samt Lade, die aus Metall ist). Selbst die "Über-Boliden" von Marantz gibt es derzeit nur in Form von CD-Playern...
Es ist leicht, sich über etwas aufzuregen, aber Alternativen aufzuzeigen ist die Königsdisziplin (das war jetzt ein sehr politischer Satz).
Es ist leicht, sich über etwas aufzuregen, aber Alternativen aufzuzeigen ist die Königsdisziplin (das war jetzt ein sehr politischer Satz).
- mk_stgt
- Veteran
war nicht als aufreger von mir gemeint. lediglich eine anmerkung zum thema preis. da bei mir der 205 nicht im fokus steht ist mir das auch recht egal. find es einfach nicht angemessen. das ist alles. also alles gut von meiner seite
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ist denn die Lade beim 103 aus Metall oder von welchem Glanz alter Tage spricht Dumultit hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um Oppo eh nicht mehr ganz... aber es wirkt offensichtlich immer noch der Glanz alter Tage nach..
Das sehr gute 4K-Upscaling des 203 soll das wieder wett machen, so zumindest in diversen Foren zu lesen. Ob Darbee da trotzdem noch einen Vorteil hat, keine Ahnungmultit hat geschrieben:Dafür verzichtet man für den nach wir vor sehr wichtigen Anteil von FullHD auf die geniale Nachschärfung des Darbee (mindestens die Beamerbesitzer).
Ich hatte die Möglichkeit, beide Player beim Händler im Vergleich zu sehen.
Im Ergebnis hat selbst der Händler zugegeben, dass das Darbee-Bild des 103D besser ist, als auf 4k hochskaliertes 1080p beim 203.
Der Darbee-Schärfealgorithmus ist einfach nur genial, zumindest für Besitzer von großen Leinwänden oder TV's.
Im Ergebnis hat selbst der Händler zugegeben, dass das Darbee-Bild des 103D besser ist, als auf 4k hochskaliertes 1080p beim 203.
Der Darbee-Schärfealgorithmus ist einfach nur genial, zumindest für Besitzer von großen Leinwänden oder TV's.
Das ist durchaus nachvollziehbar aber wenn ich bei 1080p bleiben möchte kaufe ich mir nicht den 203, zumindest wäre das für mich Geldverschwendung.multit hat geschrieben:Ich hatte die Möglichkeit, beide Player beim Händler im Vergleich zu sehen.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Lustig, dass hier ständig über den 203 hergezogen wird, obwohl das der Thread für den 205 ist...