(Genauso wie beim wasserstoffantrieb...

Es sollen nicht die Diesel an sich verboten werden, sondern die "Stinke-Diesel" (obwohl man NOx nicht riecht).David 09 hat geschrieben:...Wenn der Diesel für Innenstädte verboten wird, wird der sehr wohl langsam aber sicher aussterben...
Dass der Diesel langfristig keine Chance hat, bestreite ich gar nicht. Auf Basis von 15 bis 20 Jahren wird es wohl kaum noch Diesel für PKWs geben. Aber ich rede hier von der kurz- und mittelfristigen Zukunft.David 09 hat geschrieben: Und ziehen die emissionswerte noch mal an, also die politische eu-daumenschraube angesetzt, dann werden sich die autobauer überlegen, ob sich der Aufwand mit adblue und was weiß ich für zusätzlich notwendige Technik lohnt...
NO ist geruchslos, baut sich aber an der Luft zu NOx um, und letzteres stinkt nicht nur, sondern ätzt - in Verbindung mit Wasser und damit bspw. auch auf den Schleimhäuten.Weyoun hat geschrieben:...(obwohl man NOx nicht riecht)....
Irgendwann werden solche Sätze vielleicht mal so antiquiert klingen wie "nur Röhrenverstärker klingen richtig gut" oder "Schaltverstärker klingen kalt"...Andreas H. hat geschrieben:Mir gehen Elektroautos definitiv am Ar... vorbei.
Ich bevorzuge laute, spritfressende & hubraumstarke Autos.![]()
Da muss ich passen. Ich mag kein Müsli.Los Ihr grünen Müsliesser: STEINGT MICH !!!!
Wenn man denn will geht das ganz einfach zu lösen. Wer keinen eigenen Stellplatz hat bekommt kein Auto zugelassen. Hätte man schon längst auch für Spritfresser einführen können. Wenn man denn will. Spart den Städten und Gemeinden warscheinlich eine Menge Geld, da man eigene Stellplätze in der Regel selbst bezahlen muß. Und würde den ÖPNV gleich attraktiver machen.rockyou hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Ladeproblem in der Stadt für private Akku-PKW gelöst werden soll. Nicht beim derzeitigen Stand der Technik, und eine revolutionäre Entwicklung deutet sich noch nicht an. Selbst Ladezeiten von "nur" 1 Stunde sind doch in den Innenstädten mit ihrem extremen Parkplatzmangel nicht umsetzbar, oder sollen die Autofahrer nach einer Stunde (abends) ihren Parkplatz mit Ladestation eintauschen gegen einen ohne? Ist wohl nicht durchsetzbar. In Frage kommen doch bestenfalls Hybride, die während der Fahrt einen Akku laden, um damit in kritischen Gebieten elektrisch zu fahren, was aber für den reinen Stadtverkehr wieder nicht funktioniert...