Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu verschiedenen DVD-Playern (Pioneer, Denon)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bassy
Star
Star

Fragen zu verschiedenen DVD-Playern (Pioneer, Denon)

Beitrag von bassy »

Hat jemand von euch die folgenden Player im Einsatz?

Pioneer dv 668
Pioneer dv 868
Denon DVD 1400
Denon DVD 2200

Erfahrungen? Wie ist Bild und Ton der angegebenen Player?
Welcher dieser Player ist eurer Meinung am besten für DVD-Audio und SACD geeignet?
Gibt es Testberichte zu diesen Playern?

Ich habe auch schon die SuchFunktion benutzt, aber zu den Playern nichts gefunden!

mfg

bassy
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Bassy !

Auch wenn es nicht ganz die angefragten Geräte sind, so haben wir neulich
einen Pioneer 757AI (Vorgänger vom 868) mit dem Denon 2800MKII verglichen:

Der Pioneer war klar besser , was das Bild betrifft. Besonders die Tiefenschärfe und Plastizität war beeindruckend. Da hatte der Denon keine Chance. Ich war sehr enttäuscht, dass Denon hier so sehr hinterhinkt, denn auch im Pal-Progressive Modus war der Pioneer klar besser und harmonierte mit dem Verstärker und dem Beamer deutlich besser.

Wenn man dann noch überlegt, dass die neuen Pios 668 + 868 nochmals besser als der 757er sind...

Bin daher grade dabei, auf diese Player umzusteigen, und kann Dir nur raten, ebenfalls gleich zu Pioneer zu wechseln.

CIAO
amigo
Newbie
Newbie

Beitrag von amigo »

Hallo bassy,

versuch es mal hier http://www.dvdboard.de

Da wirst Du im Forum bestimmt fündig.

Gruß

amigo
Yamaha RX-V 750, 2 x 400 / 1 x CS-330 / 2 x 310 / 1 x AW-880
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@ Al und was habt ihr bei der Tonqualität festgestellt? Welcher Player ist hier besser? Auch der Pioneer?

gruß bassy
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Beim Digital-Ton habe ich ehrlich gesagt noch nie Unterschiede zwischen irgendwelchen Playern gehört - und auch im analogen Bereich sind die Unterschiede (für mich) schlicht und ergreifend kaum bis gar nicht wahrzunehmen.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

DVD Audio und SACD muss analog über 6 Kanäle ausgegeben werden, sonst ist es kein
DVD-Audio oder SACD! :?

Wie habt ihr die Player denn sonst bei eurem test verkabelt gehabt? über optisch?

gruß bassy

*edit* nur wegen der Rechtschreibung!
Zuletzt geändert von bassy am Di 14. Sep 2004, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Fragen zu verschiedenen DVD-Playern (Pioneer, Denon)

Beitrag von Gast »

hi,
bassy hat geschrieben:Hat jemand von euch die folgenden Player im Einsatz?

Pioneer dv 668
Pioneer dv 868
Denon DVD 1400
Denon DVD 2200

Erfahrungen? Wie ist Bild und Ton der angegebenen Player?
Welcher dieser Player ist eurer Meinung am besten für DVD-Audio und SACD geeignet?
Gibt es Testberichte zu diesen Playern?

Ich habe auch schon die SuchFunktion benutzt, aber zu den Playern nichts gefunden!
sämtliche von dir genannten dvdp wurden bei www.areadvd.de getestet. das beste bild liefern die pio's, wobei man erwähnen sollte, dass man ein sehr gutes bildwiedergabegerät benötigt, um unterschiede feststellen zu können.

das beste preis-leistung-verhältnis bietet m.m.n momentan der denon dvd-2200. in der schweiz ist er bereits für schlappe 330 euro inkl. transportversicherung und versandkosten zu haben!!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bassy hat geschrieben:Wie habt ihr die Player denn sonst bei eurem test verkabelt gehabt? über optisch?
DVD-A und SACD war auch absolut kein Kriterium. Niemand, den ich kenne, hat überhaupt auch noch eine solche Scheibe :wink: , bei unserem Test ging es eigentlich NUR um das Bild. :wink:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

mralbundy hat geschrieben:
bassy hat geschrieben:...Niemand den ich kenne hat überhaupt auch noch eine solche Scheibe :wink: ....
Gut, wir haben uns nur einmal gesehen, da kann man nicht von Kennen sprechen. :wink:
Seit ich z. B. die Eagles - Hotel California DVD-A gehört habe, denke ich verstärkt über ein Upgrade der Rears nach. :sweat:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Der Pioneer war klar besser , was das Bild betrifft.
auch an Deinem TV :wink: ?
Was mir persoenlich an den Pios nicht gefaellt, ist die doch "eher einfachere Verarbeitung". Da kommt auch ein "alter Denon 2800 ganz anders daher.
Ich taete auf jeden Fall den jetzt kommenden Denon 3910 abwarten (konnte bisher bildtechnisch nur den A11 mit den 868er vergleichen und da gibt's - natuerlich haengt das wieder vom Wiedergabegeraet ab - IMHO keinen klaren Sieger), denn ich erwarte, dass dieser bei DVD-A und SACD durchaus noch eine "Schippe" drauflegt (im tonalen Bereich - analog angeschlossen - konnte mir der Pio nicht ueberzeugen).
Gruss
Burkhardt
Antworten