![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Paul wird selber über die Raumakustik wissen und sich darum kümmern, wenn er das Thema für notwendig erachtet.
Egal - ich denke bei seinem Setup wird er auch so sehr viel Spaß haben und das ist, was wichtig ist bei einem Hobby!
Sehe ich auch so.g.vogt hat geschrieben:So dramatisch wandnah stehen die Dicken doch gar nicht. Das Möbel ist ca. 50cm tief (sonst würden die nuPower A da nicht reinpassen), die Boxen stehen mit der Rückseite ungefähr da wo das Möbel aufhört. Dann wären es ungefähr 90cm, was bei 4,5m Raumtiefe sogar der reinen Lehre entspräche.
so macht man das auch, ist ja normal.... Ich mach doch nicht zuerst die Raumakustik aufwändig im ganzen Zimmer und kaufe dann die LS um zu testen was? Ob ich die Raumakustik gut hinbekommen habe?rockyou hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:
Außerdem: Man kann sich ja auch zuerst Toplautsprecher kaufen und erst anschließend noch an der Raumakustik feilen, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig.
Kommt drauf an, die Raumakustik sehe ich eher Lautsprecher unabhängig. Je nach Lautsprechertyp können aber gewisse Dinge vorteil- oder eben unvorteilhaft angeregt werden.Bruno hat geschrieben:so macht man das auch, ist ja normal.... Ich mach doch nicht zuerst die Raumakustik aufwändig im ganzen Zimmer und kaufe dann die LS um zu testen was? Ob ich die Raumakustik gut hinbekommen habe?rockyou hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:
Außerdem: Man kann sich ja auch zuerst Toplautsprecher kaufen und erst anschließend noch an der Raumakustik feilen, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig.