Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Nuvero 170

Beitrag von RalfE »

Optisch ein Traum und viel Spaß damit. Bin auf die ersten eigenen Eindrücke gespannt :)

Paul wird selber über die Raumakustik wissen und sich darum kümmern, wenn er das Thema für notwendig erachtet.
Egal - ich denke bei seinem Setup wird er auch so sehr viel Spaß haben und das ist, was wichtig ist bei einem Hobby!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

So dramatisch wandnah stehen die Dicken doch gar nicht. Das Möbel ist ca. 50cm tief (sonst würden die nuPower A da nicht reinpassen), die Boxen stehen mit der Rückseite ungefähr da wo das Möbel aufhört. Dann wären es ungefähr 90cm, was bei 4,5m Raumtiefe sogar der reinen Lehre entspräche.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Es ging wohl eher um die (nur gefühlt?) geringen seitlichen Abstände. :wink:
BlueRacer
Newbie
Newbie

Beitrag von BlueRacer »

Hallo zusammen,

ich bringe es für mich mal auf den Punkt.

Es freut mich für tine-paul, das er die Nuvero 170 sein eigen nennen darf.

Fertig....

Gruß

BlueRacer

Nachtrag:
Leider scheint es in Mode zu kommen, bei Neuanschaffung von Mitgliedern, diese in Frage zu stellen.
Nicht nur in anderen Foren, sondern auch hier, wird in dem ein oder anderen Beitrag, so verfahren.
Es wird so weit kommen, dass Mitglieder ihre Sachen nicht mehr posten, weil sie diesen Sturm der Ihnen dann entgegen bläst, sich nicht mehr aussetzen wollen.

So und jetzt bin ich mal gespannt....
Panasonic TX-P65VT50E, Oppo UDP-205, 2x nuPower a, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2, Marantz AV 7703, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5, VU+ Ultimo 4K
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist doch schön wenn viele andere es besser wissen, sogar ohne mal vor ort gewesen zu sein.

für mich sind solche kommentare nicht nachvollziehbar. umso mehr respekt an paul!
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Wieso wird der doofe Troll immer und immer wieder gefüttert? Lasst ihn doch einfach vor die Wand laufen! Alles, was er schreibt, ist ohne Beleg. Fassen kann man ihn nicht, Fragen weicht er aus. Rein faktisch betrachtet ein richtig guter Troll. Aber eben ein Troll. Er hat nur davor Angst, zu verhungern, also lasst ihn verhungern. Ich seh das Problem nicht.

Wete
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Du sagst es Wete :text-bravo:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

g.vogt hat geschrieben:So dramatisch wandnah stehen die Dicken doch gar nicht. Das Möbel ist ca. 50cm tief (sonst würden die nuPower A da nicht reinpassen), die Boxen stehen mit der Rückseite ungefähr da wo das Möbel aufhört. Dann wären es ungefähr 90cm, was bei 4,5m Raumtiefe sogar der reinen Lehre entspräche.
Sehe ich auch so.
Würde sie gerne mal hören....
Außerdem: Man kann sich ja auch zuerst Toplautsprecher kaufen und erst anschließend noch an der Raumakustik feilen, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

rockyou hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Außerdem: Man kann sich ja auch zuerst Toplautsprecher kaufen und erst anschließend noch an der Raumakustik feilen, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig.
so macht man das auch, ist ja normal.... Ich mach doch nicht zuerst die Raumakustik aufwändig im ganzen Zimmer und kaufe dann die LS um zu testen was? Ob ich die Raumakustik gut hinbekommen habe? :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Bruno hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
so macht man das auch, ist ja normal.... Ich mach doch nicht zuerst die Raumakustik aufwändig im ganzen Zimmer und kaufe dann die LS um zu testen was? Ob ich die Raumakustik gut hinbekommen habe? :mrgreen:
Kommt drauf an, die Raumakustik sehe ich eher Lautsprecher unabhängig. Je nach Lautsprechertyp können aber gewisse Dinge vorteil- oder eben unvorteilhaft angeregt werden.

Ich finde es durchaus sinnvoll seinen Raum akustisch zu optimieren bevor meine seinen Lautsprecher stehen hat, man muss halt wissen wo man sie aufstellen möchte.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten