
Viele Wege führen zum Ziel...Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten...

Ich werde wohl diese Woche noch die nv 170 hören dürfen...

Ach, dann ist es nicht dieser hier?amiga2000kult hat geschrieben:Der TA-FA7es hat 2x150 Watt RMS an 4ohm...
Aber nur im "Single-Channel-Betrieb" und nicht bei Stereo geschweige denn im Mehrkanal-Betrieb. Zudem ist RMS der Effektivwert und nicht der dauerhaft erreichbare Sinuswert. Dein Sony-Verstärker ist da "mächtiger" als der Yamaha.amiga2000kult hat geschrieben:hatte vorher den Yamaha AX-1070 der hatte 230RMS an 4OHM aber die Verarbeitung und Klang war nicht ganz so gut wie der sony.
Auch der A3030 ist sehr beschränkt, ist halt ein Mehrkanal-Receiver und kein Stereoverstärker.amiga2000kult hat geschrieben:Im Heimkino habe ich noch einen Yamaha RX-A3030 vielleicht sollte ich den spasseshalber mal am wochenende dran hängen. Denke aber eher an eine SONY 77ES Endstufe oder die 80er.
Nö, aber es ist für viele gut zu wissen, dass mehr möglich wäre.g.vogt hat geschrieben:Ihr habt's ja immer mit euren halben kW. Ich weiß gar nicht wie ihr das nachher "weghört". Faktisch sind's zwischen dem soliden Sony und der per wahnsinniger Endstufe ausgeschöpfter Musikleistung der nuVero 170 auch nur 6dB mehr Rabatz. Brauchts denn immer diese Lautstärkereserven?