Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?
Diskussion über meine Anlage hierhin gewandert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p949509
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
Verdammt!!! Er...Weiß...zu...vielNubigeschwader hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Mitarbeiter überhaupt keine Lautsprecher besitzt. Dazu muss man erstmal schon ein Stück weit Musik-Fan sein.
Den meinsten reicht vermutlich der TV im Wohnzimmer, ein Radio in der Küche oder sogar das Handy aus, um gelegentlich Eins Live und Co zu hören......
So, jetzt hast du es geschafft! Als QS Mitarbeiter bei der Fa. Nubert bin ich jetzt beleidigt - und so was von!aaof hat geschrieben:Macht ja auch Sinn. Eine bessere QS gibt's ja auch kaum...
So sieht es bei mir aus:
http://kunden.nubert.de/mediaportal_det ... 4&page=241
...Bin damit recht zufrieden
- Erik
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Funktioniert die IR-FB innerhalb des Racks gut?nuBist hat geschrieben:
So, jetzt hast du es geschafft! Als QS Mitarbeiter bei der Fa. Nubert bin ich jetzt beleidigt - und so was von!aaof hat geschrieben:Macht ja auch Sinn. Eine bessere QS gibt's ja auch kaum...
So sieht es bei mir aus:
http://kunden.nubert.de/mediaportal_det ... 4&page=241
...Bin damit recht zufrieden
- Erik
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Es funktioniert recht OK. Mit dem Hub kommt 2-3 IR-Repeater, die du in deinen Rack verteilen kannst. Wie gut das funktioniert, hängt natürlich auch von den Geräten ab.
Letztendlich ist es mir weniger wichtig: Erstens sind die Türen meistens offen, wenn ich die Anlage nutze (wegen der Wärmeentwicklung) und zweitens, weil ich es so programmiert habe, dass sich so viel wie möglich (z.B. Receiver-Volumen und der Blu-Ray Player) über den Fernseher - der ja eh frei hängt - steuern lässt. Der Medienrechner lässt sich über Bluetooth steuern, so ist das auch kein Problem.
Letztendlich ist es mir weniger wichtig: Erstens sind die Türen meistens offen, wenn ich die Anlage nutze (wegen der Wärmeentwicklung) und zweitens, weil ich es so programmiert habe, dass sich so viel wie möglich (z.B. Receiver-Volumen und der Blu-Ray Player) über den Fernseher - der ja eh frei hängt - steuern lässt. Der Medienrechner lässt sich über Bluetooth steuern, so ist das auch kein Problem.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@nuBist
Schöne Anlage, die trotz der begrenzten Platzmöglichkeiten sauber verarbeitet wurde. Sowas gefällt mir ja immer besonders gut.
Die NV 140 überrascht mich ja nicht, Herr Bühler hat am nuDay etwas über die 140 erzählt und das sie intern zu den besten 3 Boxen von Nubert zählt die man je entwickelt hat. Auch wie schwer es war, sie mit der 170 toppen zu können. Mehr ein Zufall war es dann wohl.
Schöne Anlage, die trotz der begrenzten Platzmöglichkeiten sauber verarbeitet wurde. Sowas gefällt mir ja immer besonders gut.
Die NV 140 überrascht mich ja nicht, Herr Bühler hat am nuDay etwas über die 140 erzählt und das sie intern zu den besten 3 Boxen von Nubert zählt die man je entwickelt hat. Auch wie schwer es war, sie mit der 170 toppen zu können. Mehr ein Zufall war es dann wohl.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Die DREI? besten? Welche ist die dritte? Die 14er?aaof hat geschrieben:Die NV 140 überrascht mich ja nicht, Herr Bühler hat am nuDay etwas über die 140 erzählt und das sie intern zu den besten 3 Boxen von Nubert zählt die man je entwickelt hat. Auch wie schwer es war, sie mit der 170 toppen zu können. Mehr ein Zufall war es dann wohl.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Semi
Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
Nicht falsch verstehen bitte, soll KEINE Kritik sein ! Bei mir muß/tut das Bild "störfrei" und "mächtigst" die Augen beschmusen, der Ton muß aus dem bestmöglichen
optischen "off" kommen. Aber das kriegt man im WZ zugegenenermaßen nur seltenst richtig hin. Bezüglich DEINER Präferenzen ist diese Anlage SEHR gelungen !
Nicht falsch verstehen bitte, soll KEINE Kritik sein ! Bei mir muß/tut das Bild "störfrei" und "mächtigst" die Augen beschmusen, der Ton muß aus dem bestmöglichen
optischen "off" kommen. Aber das kriegt man im WZ zugegenenermaßen nur seltenst richtig hin. Bezüglich DEINER Präferenzen ist diese Anlage SEHR gelungen !
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Schick, schick
Was ich noch machen würde: Den Center bis zur Kante des Racks vorziehen, damit es zu keinen ungewollten Reflexionen mit der Rackoberseite kommt.
Was ich noch machen würde: Den Center bis zur Kante des Racks vorziehen, damit es zu keinen ungewollten Reflexionen mit der Rackoberseite kommt.
Redest du in Metaphern? Ich sehe keine schwarzen Punkte. Und was ist eine "optische Briefmarke"? Bin ich noch nicht richtig wach heute?Enterprise hat geschrieben:Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Ich tippe auf die schwarzen Chassis vor weißem Grund
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000