Erst ab: Deutsche Sprache ist schwere Sprache, und meine Frau hatte diesmal keine Zeit meine Fehler zu korrigieren - also, Geduld erforderlich
aaof hat geschrieben:@nuBist
Schöne Anlage, die trotz der begrenzten Platzmöglichkeiten sauber verarbeitet wurde. Sowas gefällt mir ja immer besonders gut.
Die NV 140 überrascht mich ja nicht, Herr Bühler hat am nuDay etwas über die 140 erzählt und das sie intern zu den besten 3 Boxen von Nubert zählt die man je entwickelt hat. Auch wie schwer es war, sie mit der 170 toppen zu können. Mehr ein Zufall war es dann wohl.
Danke! Das höre ich gerne
. Die Optik/Ästhetik war mir wichtig = so gut wie keine Kabel sichtbar, keine Plastik Baumarkt Kabelkanäle usw.
Die 140'er war ein logisches Upgrade von meiner "alten" 11'er + AW-13-Kombi: Mehr Spielfreude (insbesondere bei niedrigen Lautstärken), bessere Auflösung in Mitten- und Hochtonbereich, weniger Probleme mit Raummoden usw...
Zufall?? Da ist Herr Bien ganz bestimmt anderer Meinung! ...Könnte aber die komischen "Würfel-wird-geworfen-Geräusche" die immer wieder aus dem Labor kommen, erklären
Enterprise hat geschrieben:Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
Nicht falsch verstehen bitte, soll KEINE Kritik sein ! Bei mir muß/tut das Bild "störfrei" und "mächtigst" die Augen beschmusen, der Ton muß aus dem bestmöglichen
optischen "off" kommen. Aber das kriegt man im WZ zugegenenermaßen nur seltenst richtig hin. Bezüglich DEINER Präferenzen ist diese Anlage SEHR gelungen !
Nochmal danke! Keine Sorge - wurde so genommen wie es gemeint war
. Briefmarke? Nett ...
Ein Beamer/Leinwand ist schon auf der Liste von zukünftige Upgrades, ich warte aber ab bis es irgendwas gibt das Dolby Vision fähig (und bezahlbar...) ist. Eine Motorenleinwand würde ja zwischen die Front Height Boxen super passen, ein Beamer ist aber bei mir wegen den Fenstern schwierig zu platzieren, aber ich habe ein paar ziemlich unkonventionelle Ideen, die ich bei Gelegenheit testen will.
Die mit-oder-ohne-Gitter Problematik: Ich hatte von Anfang an die Gitter drauf, aber das Gesamte war mir einfach zu weiss-in weiss, zu kalt. Wie du sagst: Geschmackssache.
mk_stgt hat geschrieben:gelungene integration eines hochwertigen systems!
Danke!!
Weyoun hat geschrieben:Schick, schick
Was ich noch machen würde: Den Center bis zur Kante des Racks vorziehen, damit es zu keinen ungewollten Reflexionen mit der Rackoberseite kommt.
Enterprise hat geschrieben:Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
Da hast du natürlich recht, die Platzierung hinten ist definitiv Ästhetik-über-Technik, keine Frage. Ich muss aber ehrlich sagen das es letztendlich klanglich nicht viel Unterschied macht (habe natürlich experimentiert), vermutlich weil der Center direkt in Ohrhöhe ist, und das ich dadurch hauptsächlich den Direktschall höre.
Danke nochmal - ich wünsche euch 'ne schönes Wochenende - und jetzt raus in die Sonne