Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Enterprise
Semi
Semi

Re: Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?

Beitrag von Enterprise »

Weyoun hat geschrieben:Schick, schick :!:
Was ich noch machen würde: Den Center bis zur Kante des Racks vorziehen, damit es zu keinen ungewollten Reflexionen mit der Rackoberseite kommt. :wink:
Enterprise hat geschrieben:Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
Redest du in Metaphern? Ich sehe keine schwarzen Punkte. Und was ist eine "optische Briefmarke"? Bin ich noch nicht richtig wach heute? :wink:
#
Briefmarke ist die Bezeichnung eines Beamioten für einen TV. Jetzt willst Du wohl wissen was ein Beamiot ist. Sollte im Gamma-Quadranten bekannt sein ! - :mrgreen:
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Beamiot = Beamer-Idiot :?: :mrgreen:
nuBist
gerade reingestolpert

Beitrag von nuBist »

Erst ab: Deutsche Sprache ist schwere Sprache, und meine Frau hatte diesmal keine Zeit meine Fehler zu korrigieren - also, Geduld erforderlich :mrgreen:
aaof hat geschrieben:@nuBist

Schöne Anlage, die trotz der begrenzten Platzmöglichkeiten sauber verarbeitet wurde. Sowas gefällt mir ja immer besonders gut. :)

Die NV 140 überrascht mich ja nicht, Herr Bühler hat am nuDay etwas über die 140 erzählt und das sie intern zu den besten 3 Boxen von Nubert zählt die man je entwickelt hat. Auch wie schwer es war, sie mit der 170 toppen zu können. Mehr ein Zufall war es dann wohl. :wink:
Danke! Das höre ich gerne :). Die Optik/Ästhetik war mir wichtig = so gut wie keine Kabel sichtbar, keine Plastik Baumarkt Kabelkanäle usw.
Die 140'er war ein logisches Upgrade von meiner "alten" 11'er + AW-13-Kombi: Mehr Spielfreude (insbesondere bei niedrigen Lautstärken), bessere Auflösung in Mitten- und Hochtonbereich, weniger Probleme mit Raummoden usw...

Zufall?? Da ist Herr Bien ganz bestimmt anderer Meinung! ...Könnte aber die komischen "Würfel-wird-geworfen-Geräusche" die immer wieder aus dem Labor kommen, erklären :mrgreen:
Enterprise hat geschrieben:Hervorragende Verarbeitung des Systems im Raum, keine Frage, nuBist. Nur die vielen schwarzen Punkte um die optische Breifmarke an der Wand würden mich verrücktmachen.
Nicht falsch verstehen bitte, soll KEINE Kritik sein ! Bei mir muß/tut das Bild "störfrei" und "mächtigst" die Augen beschmusen, der Ton muß aus dem bestmöglichen
optischen "off" kommen. Aber das kriegt man im WZ zugegenenermaßen nur seltenst richtig hin. Bezüglich DEINER Präferenzen ist diese Anlage SEHR gelungen !
Nochmal danke! Keine Sorge - wurde so genommen wie es gemeint war :). Briefmarke? Nett ... :D Ein Beamer/Leinwand ist schon auf der Liste von zukünftige Upgrades, ich warte aber ab bis es irgendwas gibt das Dolby Vision fähig (und bezahlbar...) ist. Eine Motorenleinwand würde ja zwischen die Front Height Boxen super passen, ein Beamer ist aber bei mir wegen den Fenstern schwierig zu platzieren, aber ich habe ein paar ziemlich unkonventionelle Ideen, die ich bei Gelegenheit testen will.

Die mit-oder-ohne-Gitter Problematik: Ich hatte von Anfang an die Gitter drauf, aber das Gesamte war mir einfach zu weiss-in weiss, zu kalt. Wie du sagst: Geschmackssache.
mk_stgt hat geschrieben:gelungene integration eines hochwertigen systems!
Danke!!
Weyoun hat geschrieben:Schick, schick :!:
Was ich noch machen würde: Den Center bis zur Kante des Racks vorziehen, damit es zu keinen ungewollten Reflexionen mit der Rackoberseite kommt. :wink:
Da hast du natürlich recht, die Platzierung hinten ist definitiv Ästhetik-über-Technik, keine Frage. Ich muss aber ehrlich sagen das es letztendlich klanglich nicht viel Unterschied macht (habe natürlich experimentiert), vermutlich weil der Center direkt in Ohrhöhe ist, und das ich dadurch hauptsächlich den Direktschall höre.

Danke nochmal - ich wünsche euch 'ne schönes Wochenende - und jetzt raus in die Sonne 8)
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

Beamer - DANN gehen auch die Augen auf ! Hast recht, im Moment ist schwierig zu kaufen da alles im unausgegorenen "4K"/HDR-Umbruch. So wie es jetzt aussieht wird es noch
mindestens 2-3 Jahre dauern bis Deine Vorstellungen in realistische Reichweite gelangen werden. So lange würde ich aber nicht warten wollen, verschwendete Lebenszeit... Mit den ausgereiften FHD-Beamern kann man auch heute schon ein mördergutes Bild haben ! :handgestures-thumbupleft:
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
Pro-Ject Phono Box DS
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Enterprise hat geschrieben:Beamer - Mit den ausgereiften FHD-Beamern kann man auch heute schon ein mördergutes Bild haben ! :handgestures-thumbupleft:
Völlig richtig.
Allerdings kann weder die Höher, schneller, weiter-Fraktion damit etwas anfangen, noch das Forum der gepflegten Langeweile.

tritra
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

Nun, sind halt geschätzte 99,99 Konservative hier, die müßen schaffe und ned andauernd labere. :mrgreen:
Sind mir allemal lieber als die substanzlosen Dampfplauderer und Dapp-Schwätzer in anderen Foren...

Die meisten haben sich wohl noch nie Beamer vorführen lassen, schätze ich mal, sonst wäre nicht so viel Unkenntnis diesbezüglich.
Meine Wenigkeit will jedenfalls auf keinen Fall never ever einen Kino-Film auf dem TV mehr sehen.
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
Pro-Ject Phono Box DS
nuBist
gerade reingestolpert

Beitrag von nuBist »

Enterprise hat geschrieben:Beamer - DANN gehen auch die Augen auf ! Hast recht, im Moment ist schwierig zu kaufen da alles im unausgegorenen "4K"/HDR-Umbruch. So wie es jetzt aussieht wird es noch
mindestens 2-3 Jahre dauern bis Deine Vorstellungen in realistische Reichweite gelangen werden. So lange würde ich aber nicht warten wollen, verschwendete Lebenszeit... Mit den ausgereiften FHD-Beamern kann man auch heute schon ein mördergutes Bild haben ! :handgestures-thumbupleft:
Bis dann habe ich meine Frau überredet - passchd :mrgreen:

Du hast natürlich recht, nur kostet eine FHD Beamer, das meine Ansprüche erfüllt, mehr als was ich für eine Zwischenlösung ausgeben will...
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Während man anderswo hadert und Lebensqualität verschenkt, hat meiner 23.000 h auf der Uhr.

Eins von zwei Ventilatörchen wurde ersetzt, 6 Lampen sind durch, eine liegt noch auf Halde.

Wenn ich allein die völlig überdrehten Farben und Kontraste von HDR-Murks sehe, krieg ich Augenkrebs. Bemitleidenswert, wer das toll findet.

tritra
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

Wenn ich allein die völlig überdrehten Farben und Kontraste von HDR-Murks sehe, krieg ich Augenkrebs. Bemitleidenswert, wer das toll findet.

tritra[/quote]

Muuuuahahaha... - was hab ich eben gelacht... Duuuze Poa für TriTra !
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
Pro-Ject Phono Box DS
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Enterprise hat geschrieben:Wenn ich allein die völlig überdrehten Farben und Kontraste von HDR-Murks sehe, krieg ich Augenkrebs. Bemitleidenswert, wer das toll findet.

tritra
Genau so denke ich auch, wie Tritra...mir ist die Dynamik/ Kontrast meines 5 Jahre alten Samsung (Serie6) mehr als ausreichend .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten