Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nuChristian »

Bovary hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben: Ausserdem ist eine Haftpflichtversicherung bei vielen Leuten schon eher Luxus.
...ich kenne eigentlich niemanden, der keine hat. Und habe schon auch den ein oder anderen im Bekanntenkreis, der nicht das dickste Portemonnaie hat.
Auch wenn ich sonst nicht viel von Versicherungen halte, eine Haftpflicht sollte man einfach haben.
Denke ich auch.
Ich habe irgendwo eine Statistik gesehen, dass nur 55% aller derer, die eine bräuchten, auch eine haben.
Ich weiß aber gerade nichtmehr wo!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Welche Haftpflicht kommt denn für vom Versicherten vorsätzlich verursachte Schäden auf?
Oder mit anderen Worten: Wer stolpert denn so (un)geschickt, dass dabei ausgerechnet ein Antifa-A herauskommt?

Btw.: Die Schrammen links und rechts an der hinteren Stoßstange - äh lackierten Heckschürze - unseres "linksgrünideologisch beinahekorrekten" Kleinwagens wurden von ganz normalen Arschlöchern verursacht, die anschließend Unfallflucht begingen.

Und mit Geschädigten, die mit einem Auto unterwegs sind das größer ist als ein Twingo, habe ich sowieso kein Mitleid, nur dass ihrs wisst :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Bovary hat geschrieben:Das Naheliegenste für ein "A" mit langem Anstrich ist für...
Gutes Auge :-)
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:@Weyoun

Muss ich dir Recht geben.Wie immer betrachtest Du die Dinge aber ziemlich, ich nenne es mal emotionslos.
Anhand deiner "Schreibe" denke ich aber, dass ich herauslesen kann, dass dir dein Superb ziemlich am Herzen liegt.
Daher frage ich mich wie die Sache aussehen würde, wenn Du siehst, wie jemand voller Absicht mit dem Schlüssel dein Auto zerkratzt.
Meinen Superb sehe ich seit 3 Jahren als reine Beförderungsmöglichkeit und als Gebrauchsgegenstand. In den ersten 12 Monaten nach dem Kauf habe ich bei jedem Staubkorn argwöhnisch geschaut, ob es kein Kratzer ist. Nun, nach 50 monatigem Autoleben und 120.000 km, kann ich die kleinen Kratzer schon nicht mehr zählen und es geht mir mittlerweile auch am Allerwertesten vorbei. :wink:

Als Pendler bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, sonst müsste ich jedes Wochenende auf der Autobahn wie Rumpelstilzchen toben, wenn mir ein LKW mit seinen Reifen mal wieder einen großen Kiesel auf die Motorhaube oder Windschutzscheibe knallt. :wink:
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

ergu hat geschrieben:
Bovary hat geschrieben:Das Naheliegenste für ein "A" mit langem Anstrich ist für...
Gutes Auge :-)
Das nicht, aber Connewitz konditioniert.
AS 250
A 300
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

g.vogt hat geschrieben:Und mit Geschädigten, die mit einem Auto unterwegs sind das größer ist als ein Twingo, habe ich sowieso kein Mitleid, nur dass ihrs wisst :mrgreen:
Halt dich zurück, wir sind hier nicht im "rund ums Auto" Thema! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
bjohag

Beitrag von bjohag »

Willst du mich verarschen? Was bist du fürn Vogel.....

Jetzt bin ich schuld oder was ?
tritratrullala hat geschrieben:....
Wenn du dir die Kratzer mal näher anschaust, wirst du unweigerlich feststellen, dass sie ein A ergeben.

Welche deutschen Wörter der Kategorie Kraftausdrücke fangen mit A an ?

Mal an die eigene Nase fassen ist hier mein Rat...

tritra
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

g.vogt hat geschrieben:Eine derart schwere Körperverletzung in Reaktion auf eine Sachbeschädigung ist durch nichts zu rechtfertigen.
Hier gehen die Meinungen wohl auseinander.
nuChristian hat geschrieben:Wer vorsätzlich das Auto anderer zerkratzt, der hat's verdient und sollte mit sowas rechnen!!!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Dobbs hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Eine derart schwere Körperverletzung in Reaktion auf eine Sachbeschädigung ist durch nichts zu rechtfertigen.
Hier gehen die Meinungen wohl auseinander.
nuChristian hat geschrieben:Wer vorsätzlich das Auto anderer zerkratzt, der hat's verdient und sollte mit sowas rechnen!!!
Es kommt halt immer drauf an, wie die Kratzer entstanden sind. Absichtlich oder nicht absichtlich. Weil wenn Kids mit dem Fahrrad auf dem Gehsteig fahren, kann schon mal ein Kratzer entstehen. Wenn es aber mutwillig passiert, weil z. B. die Ex-Freundin ihren Ex-Freund eines auswischen will, dann muss man auch mal mit einer Affekthandlung rechnen!

Ich persönlich empfinde es äußerst ärgerlich, wenn ich nen Kratzer drin habe, aber der ist nun mal drin! Die Gründe sind ja, wie oben beschrieben unterschiedlich!

Ein Riesenproblem sind meistens die schmalen Parkplätze (oder die fetteren SUVs), wo man fast keinen Platz mehr hat zum Aussteigen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich finde diese A...löcher, die beim Ein- oder Ausparken andere Autos zerkratzen und dann einfach abhauen, keinen Deut besser. Da ist dann zwar die Beschädigung nicht vorsätzlich, aber den Anderen auf dem Schäden sitzenzulassen ist sehr wohl vorsätzlich.

Übrigens: Nach so einem Rempler spontan abzuhauen mag eine Affekthandlung sein, es ist trotzdem Fahrerflucht. Die allerdings bleibt unbestraft, wenn man nach kurzer Zeit zur Besinnung kommt und sich stellt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten