Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche ein seltsames Problem auf meinem Smartphone, und zwar kann ich mich mit dem Opera-Browser auf meinem Android-Smartphone (Android 6.0) nicht anmelden. Das Forum zeigt kurz "angemeldet", und dann bin ich wieder draußen. Ich habe an den Browsereinstellungen nichts verändert, auch das Telefon hat kein Update erfahren. Es nützt auch nichts, die Browserdaten zu löschen. Ein testweise installierter Firefox zeigt dieses Verhalten nicht. Ebenso der Opera auf dem Tablet - keine Probleme. Ich verwende wohlgemerkt die Voll-, nicht die Miniversion auf beiden Geräten.
In anderen Foren habe ich keine Probleme mich einzuloggen, nur bei den Nubis funktionierts nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Desktop- oder die Mobilversion des Forums nutze. Gerade probierte ich noch ein anderes Forum mit der gleichen Forensoftware, auch hier problemlose Anmeldung möglich.
Das Telefon ist ein Vernee Apollo Lite (Exot, ich weiß).
Kann das Verhalten jemand nachvollziehen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forenanmeldung Opera auf Android-Smartphone nicht möglich
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Forenanmeldung Opera auf Android-Smartphone nicht möglic
Liegt nicht am Exoten
Habe ein Xiaomi
Evtl. Mal deinstallieren, Neustart en und wieder installieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Cookies rumzicken.....
Habe ein Xiaomi
Evtl. Mal deinstallieren, Neustart en und wieder installieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Cookies rumzicken.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Danke für den Tipp, das Löschen der Browserdaten brachte Besserung. Leider sind damit auch alle Lesezeichen futsch
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Gibt es für die Zukunft evtl ein OperaKonto, wo sowas online gesichert und mit Laptop, Handy und Co synchronisiert wird?
Nutze das sehr zufrieden beim Firefox, Chrome macht das per Google-Konto!
Nutze das sehr zufrieden beim Firefox, Chrome macht das per Google-Konto!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540