Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Chaos mit den Fernbedienungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Norbert im Haus
Newbie
Newbie

Re: Das Chaos mit den Fernbedienungen

Beitrag von Norbert im Haus »

Hallo,
ich Persönlich nutze seit einigen Jahren die -One for all - SmartControl, mit dieser betreibe ich TV, Amp, DVD-Recorder, Sat. Bin hier voll zufrieden und durch die Makros kann man entsprechende Szenarien programmieren. Somit ist es auch was für meine Frau, die Originalen FB liegen in der Schublade, sind nur in gebrauch wenn Sonderfunktionen benötigt werden, die kommt aber sehr selten vor. Die Logitech hatte ich auch im Auge, aber ich sehe nicht ein einen Account einzurichten für eine FB die auch nicht gerade günstig ist.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

ok, du musst halt deine Emailadresse angeben und erhälst, wenn du vergisst den Haken zu entfernen, ab und an einen Newsletter.
Ansonsten sehe ich da nur Vorteile.

Ein Account, eine Konfiguration, mehrere Fernbedienungen programierbar!
Meine Szenen waren quasi noch von meinen "alten" Fernbedienungen gespreichert und konnten innerhalb von nicht mal einer Minute auf die Elite übertragen werden.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ponin
Newbie
Newbie

Beitrag von Ponin »

nuChristian hat geschrieben:Dann lass uns mal daran teilhaben.

Falls fragen bestehen, kannste dich gerne melden!

Nach der PlZ scheinste nicht weit von mir weg zu wohnen. 8O
Endlich mal ein zweiter Saarländer im Forum, klasse.
Na klar doch, gestern Abend bereits die ersten Funktionen getestet, die FW aktualisiert und ich kann jetzt schon sagen, verdammt genial das Teil :)

Ich wusste doch es gibt noch mindestens einen zweiten Saarländer der bei Nubert einkauft :D
Front: NV140 - Center: NV70 - Rear: NV50 //AVR: Denon X7200WA //Endstufe: NAD C 265 BEE
nuChristian
Star
Star

Jap, ich bin seit irgendwann 2012 dabei, war da aber noch größtenteils Teufelkunde!

Der AW1000 hat dann den "Botschafter" gespielt und kurz darauf bin ich dann komplett zu Nubert gwechselt.

Hatte meinen AW1000 über Ebay an einen Saarländer verkauft, der auch ein Nubert Set hatte!

Scheint also noch mehr von uns zu geben... :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Wir haben die 600 und die 650, reicht für uns völlig da wir auch nichts mit Funk nutzen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
nuChristian
Star
Star

Um ehrlich zu sein hätte die es für mich auch getan, aber ich wollte die Elite haben! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Ponin
Newbie
Newbie

Beitrag von Ponin »

Ich hatte leider noch keine Zeit weiter in die Materie einzutauchen aber bis dato bin ich absolut begeistert und edel schaut sie auch noch aus ;)
Front: NV140 - Center: NV70 - Rear: NV50 //AVR: Denon X7200WA //Endstufe: NAD C 265 BEE
Kyu00
gerade reingestolpert

Beitrag von Kyu00 »

Vielleicht hilft ne Universal Fernbedienung weiter? siehe https://www.kaufberater.io/elektronik/t ... bedienung/
Antworten