Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Caisa

Beitrag von Caisa »

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
hab gestern bei einem Freund (nuWave 10+ABL/CS4/nuWave3 an Onkyo) ein Celine Dion Konzert auf DVD gersehen. Auch wenn mir die Musik eigentlich nicht so ganz zusagt, ist mir tatsächlich die Kinnlade runtergefallen!
Es ist wirklich ein gigantischer Live-Mitschnitt. Wer einmal richtig schöne saubere und tiefe Bässe auf seiner Anlage hören will, dem rate ich sich diese DVD mal zu besorgen. Auch der Rest ist echt toll...ich fang an zu schwärmen... :oops:

"Celine Dion" The Colour of my Love Concert
Ist bei mir eine 9,5/10

Gruß Caisa
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

raw hat geschrieben:Big Phat Band sag ich nur! 8)

Absolut geile Aufnahmen... nichts für Weicheier. :P
Hi, raw!
Hast du die CD oder die DVD-A gehört?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten

Einfach super, die Ärzte zeigen ihr komplettes repertoire.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

raw hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Hast du die CD oder die DVD-A gehört?
Die CD (Swingin' for the Fences) habe ich, aber die XXL kann man ja auf der HP anhören. :wink:
Tjaaaa... das hat sich heute geändert. Ich habe die CD gegen die DVD eingetauscht. (beide kosten ja gleich viel, die DVD hat aber Features etc.)

...und ich kann sie jeeeeeedem empfehlen!!! Total geil!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wie Gordon Goodwin schon sagt: "I've never heard a Big Band, that punshed so much." ;)

Noch mal zu mitschreiben:

Gordon Goodwin's Big Phat Band - Swingin' for the Fences .... :) 8)
Zuletzt geändert von raw am Do 7. Okt 2004, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Caisa hat geschrieben: "Celine Dion" The Colour of my Love Concert
Ist bei mir eine 9,5/10
so gut die dvd auch aufgenommen und produziert ist, bei so einer schnulz-weichspüler-softysülze werd ich einfach agressiv :wink: leider definitiv nix für mich.

ich hab jetz die "bela fleck & the flecktones - live at the quick" bekommen, supergeil das teil! vielen dank für den tipp, da ist für jeden geschmack was dabei, und ich find alle vertretenen stile klasse!

die dvd "the band - the last waltz" find ich auch klasse, zwar schon 30 jahre alt das konzert, auf eric clapton, neil young, neil diamond, bob dylan u.v.m. mal in der zeit zu sehen mit ner klasse band lohnt sich imho auf jeden fall. von keinem geringeren als scorsese in szene gesetzt, für den rolling stone "the best rock movie ever made".

das sind mit den weiter oben genannten also bisher meine top5.
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

bony hat geschrieben:Bei Amazon momentan im Sonderangebot (11,97 EUR):
Bela Fleck & The Flecktones - Live At The Quick
Möglicherweise gehört der Surround-Ton nicht zum spektakulärsten (ich kenne eigentlich nur die Stereo-Spur), dafür aber das, was die Hammer-Musiker leisten!
Danke, guter Tip, hab sie bestellt und heute bekommen - die Musik ist sehr abwechlungsreich, mit ungewöhnlichen Instrumenten und gefällt mir sehr gut. Die Surroundspur ist gutes Mittelmaß, besser als die meisten Konzert-DVDs. Ein Manko: die Bildqualität! Sogar auf meiner alten Röhre sehe ich, das sie ziemlich schlecht ist, und das passiert echt nur selten. Also Augen zu und anhören! Für den Preis ein Superangebot.
Bei der Gelegenheit habe ich mir noch die Stereo-Hörtest 3 CD bestellt. Auch eine echte Empfehlung! Wer noch nicht weiß, wie wirklich gute Aufnahmen klingen sollte da mal reinhören. Die Nubis freuen sich. (Nur das Stück der nicht wegzudenkenen Sara K. hat mir nicht gefallen, über die beiden "Klassiker" kann ich nicht urteilen...)

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hi,
hab mir grad die "EC - live in hyde park" angesehen :? wenn man die "one more car.." kennt, ists ja schon eine sehr herbe enttäuschung. für mich kommt die nicht annähernd an die neuere heran. dadurch, dass die soli hier immer nur clapton spielt, fällt seine "einfallslosigkeit" teilweise umso stärker auf, die liedauswahl ist auch längst nicht so gut. der keyboarder kann natürlich mit einem dave sancious auch in keinster weise mithalten.

die "david gilmour - in concert" fand ich dagegen schon sehr gut, wenn die pink floyd hits in den gespielten versionen doch zu anfangs eher gewöhnungsbedürftig sind. insgesamt könnte die dvd imho trotzdem etwas mehr rockige teile vertragen.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

krass!!
ich hab heute meine bei ebay ersteigerte 2in1 dvd bekommen.
auf der einen seite (und das war der eigentliche grund des kaufs) peter green&splinter group.
aber auf der anderen der vibraphongott gary burton im zusammenspiel mit makoto ozone am klavier, ein mitschnitt vom münchner klaviersommer 1995.
das ist der absolute hammer!!
sowas hab ich echt noch nich gesehen am vibraphon.
abgesehen davon dass das green-konzert natürlich auch erste sahne ist. auf beiden seiten sowohl stereo, dolby surround als auch dts. und das alles bei ebay für 12 euro!
also preisleistungsmäßig in meiner bis jetzt 30dvds umfassenden sammlung meine nummer 1!
Matthias Wissler
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 17:52
Wohnort: Todtnau

Max Lässer und das Überlandorchester: DER DVD-GEHEIMTIP

Beitrag von Matthias Wissler »

An dieser Stelle möchte ich mal ne DVD empfehlen, die wahrscheinlich kaum einer kennt, da sie in Deutschland nicht vertrieben wird. Es handelt sich um einen Konzertmitschnitt von Max Lässer mit seinem Überlandorchester. Die Idee für dieses Orchster basiert zunächst einmal auf der von Gitarrist Lässer komponierten Filmmusik für eine Schweizer Fernsehsendung. Sie verbindet traditionelle Schweizer Volksmusik mit Einflüssen aus Blues, Folk, Rock, Country und noch mehr. An Musikern sind unter anderem dabei Hank Shizzoe(begnadeter Schweizer Songschreiber und Gitarrist: CDŽs bei amazon erhältlich), sowei einige in der Schweiz bekannte Volksmusiker die aber durchweg auch in ihrer eigenen Musik schon über den Tellerrand der Volksmusikszene geschaut haben, und sich deshalb nahtlos in das Konzept von Max Lässer einfügen. Geboten wird ein ein Klang- und vor allem Surroundfest der Spitzenklasse. Glasklare Gitarren (öfters auchmal eine Weissenborn), sattes Schlagzeug- und Baßfundament. Wunderschöne Instrumentals wechseln sich ab mit Songs, bei denen man als Nichtschwyzer zwar nicht alle versteht, die aber zumindest mir trotzdem eine Gänsehaut bescherten. Zwischendurch gibtŽs immer wieder mal Soloeinlagen von Hackbrett, Alphorn und sonstigen Schweizer Insturmentalspezialitäten. Die Percussioninstrumente wurden grandios in die Surroundkanäle gemischt und lassen einen buchstäblich im Klangbad versinken. Die DVD baut eine unglaubliche Atmosphäre auf. Die musikalische Darbietung ist aus einem Guß. Wer mehr wissen will informiert sich auf der Website www.maxlaesser.com. Dort gibt es diese großartige DVD auch zu bestellen. Wer das getan hat, wird es nicht bereuen. Falls sie jemand auf meinen Tip hin kauft, wäre ich sehr an seiner Meinung interessiert.
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Meine erste Musik DVD:

Placebo: Soulmates Never Die/Live in Paris 03

Bild

Super genialer Schrabbelrock!!! :D

Jo, ich würde sagen, damit ist die CD für mich ein totes Medium.

Nicht nur, dass auf der DVD viel mehr Musik drauf ist: 90min mit Video anstelle some sorry ass 70min ohne Video - es ist auch noch ein längere Videodokumentation als Bonus auf der DVD.

Und billiger ist es auch noch: 12,99 anstelle dieser CD Voodo Preise.

Meist höre ich sie nur im Stereo Modus (PCM), aber wer sich vom Publikum gerne in den Nacken schreien lässt, kann auch DD 5.1 und DTS 5.1 wählen.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten