Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu verschiedenen DVD-Playern (Pioneer, Denon)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Tja, Geschmäcker sind verschieden, weil mir gefällt der optische Auftritt von den Pios.
Dazu muss ich auch noch sagen, das ich von dem Bild auch sehr überzeugt bin, obwohl ich nur einen kleinen hab. (DV-454)
Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen CDs oder DVDs. Außer +R, aber die kann meiner nicht lesen.

Gruss
Christian

PS: Falls meiner den Geist aufgibt, kommt wieder ein Pio ins Haus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ekkehart

Re: Fragen zu verschiedenen DVD-Playern (Pioneer, Denon)

Beitrag von Ekkehart »

phyton hat geschrieben:das beste preis-leistung-verhältnis bietet m.m.n momentan der denon dvd-2200. in der schweiz ist er bereits für schlappe 330 euro inkl. transportversicherung und versandkosten zu haben!!
Wie bitte 8O Wo????? Bei welchem Händler?

Die billigsten Angebote die ich bei uns kenne, liegen noch gut über 500,-
Gast

Beitrag von Gast »

Ekkehart hat geschrieben:
phyton hat geschrieben:das beste preis-leistung-verhältnis bietet m.m.n momentan der denon dvd-2200. in der schweiz ist er bereits für schlappe 330 euro inkl. transportversicherung und versandkosten zu haben!!
Wie bitte 8O Wo????? Bei welchem Händler?

Die billigsten Angebote die ich bei uns kenne, liegen noch gut über 500,-
hier!!

aber für deutschland wahrscheinlich uninteressant, da (vermutlich!!) keine garantie :wink:

klugscheisser-modus on:

um etwas salz auf die wunde zu streuen: ich könnte ihn bei einem bekannten händler für 290.- euro bekommen :wink:
die betonung liegt auf "könnte", da mich solche einsteiger-produkte nicht interessieren :lol:

klugscheisser-modus off
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

phyton hat geschrieben:klugscheisser-modus on:

um etwas salz auf die wunde zu sträuen: ich könnte ihn bei einem bekannten händler für 290.- euro bekommen :wink:
die betonung liegt auf "könnte", da mich solche einsteiger-produkte nicht interessieren :lol:

klugscheisser-modus off
na ja, statt "klugscheisser" hättest Du gleich "Großkotz-Modus" schreiben können :wink: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

mralbundy hat geschrieben:na ja, statt "klugscheisser" hättest Du gleich "Großkotz-Modus" schreiben können :wink: :wink:
hier der grund:

ende november werden bei einem anderen elektronik-anbieter 150 denon dvd-a11 für ca. 850.- euro + versandkosten angeboten!! die garantie ist europaweit gültig. ich werde zu gegebener zeit nur an interessenten!! die adresse per pn zuschicken.

wäre vielleicht was für dich, al :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi python,
wäre vieleicht was für dich, al :wink:
oder auch fuer mich :wink:, wobei wir es ja hier nicht mit einem Verkaufs- oder gar Kupplerforum :D zu tun haben ...
Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Klingt wirklich interessant..... 8O

Gibt's bei Euch eigentlich "nur" das Denon-Zeug so billig, oder auch Pioneer??
Gast

Beitrag von Gast »

burki hat geschrieben:Hi python,
wäre vieleicht was für dich al :wink:
oder auch fuer mich :wink:
wie gesagt, werde (wenn es soweit ist) ein thread eröffnen. wenn dann interesse besteht, mir eine pn schicken und ich werde denjenigen die adresse bekanntgeben.
mralbundy hat geschrieben:Gibt's bei Euch eigentlich "nur" das Denon-Zeug so billig, oder auch Pioneer??
nun, marken wie: arcam, audio agile, audio research, krell, lamm, mc intosh, meridian, parasound, wadia usw. die "billig-zeug" anbieten, wird man kaum finden.. :wink:

aber bei "normalen" herstellern a là denon, marantz, onkyo, pioneer, yamaha usw. sind solche angebote nichts besonderes.

stichwort pioneer: letzte woche feierte ein elektr(on)ik-anbieter sein??? jubiläum! als dankeschön für seine treue kundschaft bot er u.a. 10 pioneer vsa-ax10ai-n zum sagenhaften preis von umgerechnet 3200.- euro an.
binnen 40 minuten waren alle 10 geräte ausverkauft. :wink:

solche "aktionen" gibt's höchst wahrscheinlich auch in deutschland :!: das problem ist, dass solche "events" nur insider wissen können. denn überlegt doch mal; woher sollte ich sonst wissen, dass in 2 1/2 monaten 150 denons dvdp zu dumpingpreisen an den mann gebracht werden :wink:
Grummel
Profi
Profi
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Grummel »

Hallo zusammen,

da ich mich derzeit auch mit der Anschaffung eines neuen DVD-Players befasse, habe ich mich mal ein bisschen bei AREA durchgelesen und bin auf folgendes gestossen:

Auch ONKYO Player setzen die Pioneer Technik ein. So soll bspw. der DV-SP800 vergleichbare Bildqualität wie der Pioneer 757 liefern.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der neu angekündigte DV-SP502E mit der (zumindest nach den Leistungsdaten) gleichen CPU wie der SP-800 kommt und auch vergleichbare Formate abspielen kann. Zusätzlich kann der DV-SP502E nun auch noch PAL Progressive wiedergeben (der 800 konnte nur NTSC).

Kann es sein dass der 502 bei einer UVP von EUR 399,- ein echtes Schnäppchen mit hoher Bildqualität wird?

Wie seht ihr das? Kennt ihr noch andere Quellen, wo die Bildqualität bei der (PAL) Progressive Wiedergabe bewertet wird?

Danke und Gruß,
Grummel
Antworten