Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

na dann hoff ich mal dass mein rolli schnell genug ist als veteran ... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Der Turbolift aus Star Trek ist nun Realität geworden! Endlich keine Seile mehr und horizontal wie vertikal kann nun gefahren werden:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/ThyssenKr ... 02393.html

Und dann von einem deutschen Unternehmen! Endlich mal wieder ein echter Kracher bei den Erfindungen. :D
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

http://www.areadvd.de/news/harman-uebernimmt-arcam/
Oder anders ausgedrückt: Samsung kontrolliert jetzt noch mehr Marken. :evil:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wird arcam mit/von xtz vertrieben?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Das sieht für mich eher so aus, als wenn Berti und Jens die Teile nur vertickern. Sprich Händler sind. Ob offiziel kann ich nicht beurteilen. Bei Acram aufgeführt werden sie jedenfalls nicht.
Der Vertieb für Deutschland lag eigentlich seit 2007 bei der GP Acoustics GmbH.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Nachdem ich über die eindeutig fehlerhafte Dirac-Implementation (Dirac-Messung setzt Bassmanagement außer Kraft bzw. Bassmanagement in der Signalkette erst nach Dirac) und den Umgang von offizieller Seite gelesen hatte, wundert mich nichts.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Habe seit dem WE ein HD+-Modul samt Smart-Card und bemerke, dass bei nahezu allen Sendern die HD-versionen eine deutlich leisere Tonabmischung habe. Bei den Pro7-Sat1-Sendern muss ich meine nuPro A500 z.B. von 30 auf 40 hochregeln, um einigermaßen den gleichen Pegel zu haben. Das finde ich ziemlich befremdlich.
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Die zur Verfügung stehende Bandbreite nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten aufgeteilt, voila.

tritra
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:Habe seit dem WE ein HD+-Modul samt Smart-Card und bemerke, dass bei nahezu allen Sendern die HD-versionen eine deutlich leisere Tonabmischung habe. Bei den Pro7-Sat1-Sendern muss ich meine nuPro A500 z.B. von 30 auf 40 hochregeln, um einigermaßen den gleichen Pegel zu haben. Das finde ich ziemlich befremdlich.
Wenn man ein Kümmelbrot kauft, sollte man sich nachher nicht über den Kümmel beschweren. Andererseits, wenn die Lautstärke das einzige Befremdliche bei HD+ ist, ist die Welt ja noch in Ordnung. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

empfang via kabel oder sat? bei mir ist da kein so großer unterschied
Antworten