Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:Schließt am besten gleich das ganze Forum! Manche Threads zu Raumakustik, Kabelklang, Verstärkerklang etc. sind mittlerweile auch zum Politikum verkommen... :twisted:
:lol: :lol: :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:...der tesla ist zwar im 6 stelligen bereich angesiedelt aber ein hammerteil. mit reichweite von 400 km und anzug im sprint spass pur! auch die bedienung top.
Wenn das Gaspedal unter meinem Fuß leiden muss, hält der Tesla ganz sicher keine 400 km durch, zumindest nicht sonntagabend auf der Autobahn. :mrgreen:

Welche Version hattest du?
Dateianhänge
Tesla_S.JPG
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nur mit bleifuss dann sicher weniger. wäre bei mir nicht anders .... :mrgreen:

war der 100d ohne das "p"

aber echt faszinierend. sogar spotify mit an bord (wichtig für mich :D ) auch nett: schlüssel in der tasche. man nähert sich dem auto, wird entriegelt, türgriffe fahren aus den türen automatisch aus. einsteigen und losfahren ohne auch nur einen weiteten knopf oder hebel zu bedienen.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:nur mit bleifuss dann sicher weniger. wäre bei mir nicht anders .... :mrgreen:

war der 100d ohne das "p"

aber echt faszinierend. sogar spotify mit an bord (wichtig für mich :D ) auch nett: schlüssel in der tasche. man nähert sich dem auto, wird entriegelt, türgriffe fahren aus den türen automatisch aus. einsteigen und losfahren ohne auch nur einen weiteten knopf oder hebel zu bedienen.
Tja, wenn man zu den oberen 10000 gehört...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja wenn .... den würd ich sofort kaufen! hat mich echt begeistert!
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Und der Rest? Konnte dich davon auch einer begeistern?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja auch. der i3 ist vom aussendesign mal was anderes. innen cool gemacht und nicht klassisch auto. wertig verarbeitet. da klappert nix und fahrleistungen ebenfalls gut. kostet um die 40 kilo. smart muss man mögen oder nicht. reichweite aktuell noch gering. dafür günstig.

von den hybriden ist der audi am schlechesten. mercedes toll mit intelligentem engergiemanagement. aber auch noch relativ teuer. dafür bekommst aber solide qualität. vom design eher klassisch im gegensatz zu tesla und audi

das problem das alle haben ist das thema ladeinfrastruktur. dacwartet wohl der eine auf die autos, der andere auf die ladesäulen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das was mir in der ganzen diskussuon fehlt ist das thema gesamtenergiebilanz. hier gibt es mir aktuell zu wenig belastbare daten. nur emissionsfreies fahren kann nicht der punkt sein. herstellung und entsorgung gehören mit in die gesamtrechnung
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:war der 100d ohne das "p"
Also mit dem großen 100 kWh Akku. Bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn braucht man etwa eine Leistung von 30 kW, also sollte der Akku ca. 333 km reichen. Eine "spaßbefreite" Pendlerstrecke wäre also locker drin. :mrgreen:
mk_stgt hat geschrieben:das was mir in der ganzen diskussuon fehlt ist das thema gesamtenergiebilanz. hier gibt es mir aktuell zu wenig belastbare daten. nur emissionsfreies fahren kann nicht der punkt sein. herstellung und entsorgung gehören mit in die gesamtrechnung
Tja, das predige ich seit Jahren, dass das Lithium in den Akkus und das Neodym im Permanentmagnet (der einzige, der ohne fährt, ist Tesla) sich nicht von allein aus der Mine schürfen. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

für den alltag sind i3 und der 100 völlig ausreichend. auch mal über land. den smart seh ich eher in der urbanen umgebung
Antworten