Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Marcel123 hat geschrieben:Beim E-Auto kommt erst richtig Freude auf, wenn der Akku nach x Ladezyklen am Ende ist und man sich nach der Gewährleistung bzw. Garantie, einen neuen Akku für einen fünfstelligen Euro Betrag kaufen muss.... :lol:
http://teslamag.de/news/datenerhebung-z ... tern-10212
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ich hoffe Tesla stellt seine "Wunderakkus" auch bald für Smartphones und meinen Laptop's zur Verfügung.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Das sind doch "normale" Handyakkus, zu Blöcken verbaut? Da ist das dann schon erstaunlich, aber vielleicht wird ja nur ein Teil der Kapazität genutzt?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Könnte stimmen: Sonst bräuchte es ja noch eine Freilaufkupplung, sonst dreht die E-Maschine beim Abschleppen unkontrolliert mit.
Hat die Karre keinen variablen Allrad-Antrieb? Da müsste ja eine Kupplung á la Haldex dabei sein, die sich auch komplett öffnen lässt.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Das sind doch "normale" Handyakkus, zu Blöcken verbaut? Da ist das dann schon erstaunlich, aber vielleicht wird ja nur ein Teil der Kapazität genutzt?
So sieht es aus. Die Kapazität wird nur bis auf 20 oder 30 Kapazität entleert. Es gibt auf YouTube ein Video, in dem jemand versucht, den Akku trotz "0 km Reichweite" komplett runterzufahren. Irgendwann gibt er auf. :wink:

@Gerald
200.000 km mit einem Tesla S in maximal 5 Jahren ( gibt es erst seit 06/2012 zu kaufen)? Das kommt mir irgendwie spanisch vor. Allein die Ladezeit am Supercharger muss in Summe gigantisch sein...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Guck doch bei Tesla mal nach den gebrauchten Modellen ;-)
Wahrschlich Tesla mit Anhängeraggregat :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:das was mir in der ganzen diskussuon fehlt ist das thema gesamtenergiebilanz. hier gibt es mir aktuell zu wenig belastbare daten. nur emissionsfreies fahren kann nicht der punkt sein. herstellung und entsorgung gehören mit in die gesamtrechnung
...Aber schämst du dich nicht, eine solche Diskussion anzetteln zu wollen? Das passt doch nicht ins Bild, entscheidend ist, was aus dem e-mobil hinten oder wo auch immer raus kommt, alles andere ist "unwichtig" und sollte besser nicht thematisiert werden... :evil:
dachte, wär mal was anderes als die anderen "erwünschten" themen ...
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

In Amerika gibt es jetzt ein Bauernopfer bei VW! Der Manager will sich schuldig bekennen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

er sitzt ja eh schon. was will man da machen außer zu versuchen seine situation zu optimieren. aber alleinig ist er sicher nicht in der verantwortung
alles Gute und bleibt gesund!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

g.vogt hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:yepp so die auskunft heute. die richtigkeit hab ich nicht geprüft
Könnte stimmen: Sonst bräuchte es ja noch eine Freilaufkupplung, sonst dreht die E-Maschine beim Abschleppen unkontrolliert mit.
Rekuperation durch Abschleppen.
Auch eine Art Hybrid. :lol:
Weyoun hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Könnte stimmen: Sonst bräuchte es ja noch eine Freilaufkupplung, sonst dreht die E-Maschine beim Abschleppen unkontrolliert mit.
Hat die Karre keinen variablen Allrad-Antrieb? Da müsste ja eine Kupplung á la Haldex dabei sein, die sich auch komplett öffnen lässt.
Die Karre hat getrennte Motoren vorne und hinten.
Das "D" in der Typenbezeichnung steht für "Dual Motor". ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten