Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 334 / nuVero 110 - ein Vergleich
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: nuLine 334 / nuVero 110 - ein Vergleich
Das ist schon lustig...Genau andersrum hat Volker es im Vergleich Vero/Line beschrieben...NoFate hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an volker.p zu der Entscheidung pro 334!BenQ hat geschrieben: Glückwunsch und viel Spaß... hab ich mir fast gedacht, die 334 müssen ja echt gut aufspielen
...und ja BenQ, die spielen wirklich extrem gut auf. Bei mir bleiben die nuVero 110 zwar stehen, aber nur weil sie in meiner Musik (Rock/Hardrock/Metal) etwas unaufgeregter und stressfreier spielen. Dafür zimmert die nuLine wiederum eine Bühne in den Hörraum, vom feinsten. Eine enge Geschichte...
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich und subjektiv das hörempfinden ist...Für mich ein weiterer Beweis, dass nix in unserem Hobby wirklich objektiv allgemeingültig sein kann...
Gruß in die Gemeinde
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Jeder hat seinen Geschmack und es gibt ihn nicht, den "Einen"David 09 hat geschrieben: Das ist schon lustig...Genau andersrum hat Volker es im Vergleich Vero/Line beschrieben...
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich und subjektiv das hörempfinden ist...Für mich ein weiterer Beweis, dass nix in unserem Hobby wirklich objektiv allgemeingültig sein kann...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Das auf jeden Fall, bei mir wirft sie die Reihenfolge der "Nubert-Lieblinge" durcheinander. Platz 1. bleibt die nuVero 110, Platz 2. ist nun die nuLine 334 und Platz 3. nuVero 140... bei allen LS, hätte ich sie im Wohnraum stehen, würde ich aber auch gar nichts vermissenmk_stgt hat geschrieben:die 334 scheint eine richtige männerbox zu sein. und würdiger nachfolger der 122
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
bei den drei von dir genannten vermisst man im normalen alltag nach einer weile, sprich ohne direktvergleich, nichts mehr
alles Gute und bleibt gesund!
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Und mir reichte der "schlechte" Hoch-/Mittelton der 122er nicht. Irgendwann wirst du die 334 hören und dich wundern was da noch gehtchimaira hat geschrieben:Besserer Hoch-/Mittelton reicht mir nicht.
Für uns war optisch auch die 110er der Favorit Die sehen richtig gut aus in Diamantschwarz.BenQ hat geschrieben:Für mich ist die 110 der schönste Lautsprecher im Gesamtprogramm,
NoFate hat geschrieben:Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Jeder hat seinen Geschmack und es gibt ihn nicht, den "Einen"
Da diese Boxen noch relativ neu sind gibt es auch noch wenige Meinungen. Kenne von der 334 keine weiteren als die von Audio, vom Nuday und von mir. Oder? Selbst im Gästebuch ist noch nichts....aber das wird noch
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Mag sein, aber nicht für 325% Aufpreis bei mirvolker.p hat geschrieben:Und mir reichte der "schlechte" Hoch-/Mittelton der 122er nicht. Irgendwann wirst du die 334 hören und dich wundern was da noch gehtchimaira hat geschrieben:Besserer Hoch-/Mittelton reicht mir nicht.
Gruß Volker
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
volker.p hat geschrieben:Hallo zusammen,
noch zur Info:
die 334 werden bei mir bleiben Die 110er gehen zurück und die 14er werden von mir bald zum Verkauf angeboten werden.
Viele Grüße
Volker
Dass wegen den 334er die nuVero 14 gehen müssen finde ich schon beachtlich.
Auch wenn optische Gründe die Entscheidung beeinflusst haben sollten, spricht dies doch dennoch sehr für die Qualitäten der 334er.
Ich denke man hätte sich nicht so einfach von den 14ern getrennt, wenn da ein großer akustischer Unterschied gewesen wäre.
Scheint wohl so, dass die neue nuLine ziemlich auf Augenhöhe mit der nuVero 14 spielt.
Hmm ..., wenn dieser ovale Hocchtöner der neuen nuLine nicht so hässlich wäre, könne ich fast ins Grübeln kommen.
Gruss Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Und die wenig schönen TraversenRank hat geschrieben: Hmm ..., wenn dieser ovale Hocchtöner der neuen nuLine nicht so hässlich wäre, könne ich fast ins Grübeln kommen.
Das finde ich auch . Das war dann doch der eigentliche Grund warum meine Nuline 284 damals gehen mussten . Ich finde das verschandelt das ganze Bild das sieht so hochbeinig aus . Hatte damals versucht die traversen der nuvero zu bekommen aber keine Chance , auch nubert wollte keine raus rücken und die Anfertigung war damals nicht gerade billig .BenQ hat geschrieben:Und die wenig schönen TraversenRank hat geschrieben: Hmm ..., wenn dieser ovale Hocchtöner der neuen nuLine nicht so hässlich wäre, könne ich fast ins Grübeln kommen.
Nuvero 14@Musical Fidelity