"Schuldig" bekennen bedeutet die Hälfte der Haftstrafe (oder noch weniger). Da sagt wohl keiner "Nein!".mcBrandy hat geschrieben:In Amerika gibt es jetzt ein Bauernopfer bei VW! Der Manager will sich schuldig bekennen!

Großbritanien und Frankreich wollen jetzt ab 2040 die Erstzulassung ALLER Verbrenner verbieten:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Briten-pl ... 53769.html
Das sind 23 Jahre. Das ist schon deutlich realisitscher als die "Vision" der Grünen, die dies 10 Jahre früher erreichen wollen.
Der Erfolg dieser Maßnahme hängt alleinig von dem schnellen Infrastruktur-Ausbau ab (Ladesäulen bzw. Wasserstoof-Tanken). Wie weit die Briten und Franzosen hier Stand heute im Vergleich zu Deutschland sind, kann ich nicht beurteilen.
1 Stunde Abschleppen und die Karre ist wieder funktionsfähig. Kostet dann "nur" >= 20 Liter Sprit, den der Abschlepper benötigt, aber keinen teuren Supercharger.Master J hat geschrieben:Rekuperation durch Abschleppen.
Auch eine Art Hybrid.![]()

Aber auch getrennte Motoren an beiden Achsen (oder gar allen Rädern) bedeutet nicht zwangsläufig, dass beide Motoren IMMER ihre Leistung abgeben! Bei konstanter Fahrweise (< 50 kW) wird somit eine Art Entkopplung (da gäbe es verschiedene Kupplungs-Konzepte) unvermeidlich sein, um den Akku zu schonen. Je nachdem, welcher Motor der Hauptmotor ist, müsste sich der Tesla zumindest in eine Richtung abschleppen lassen. Es sähe natürlich lustig aus, wenn er "rückwärts" abgeschleppt würde. Das gäbe gute Fotos.Master J hat geschrieben:Die Karre hat getrennte Motoren vorne und hinten.
Das "D" in der Typenbezeichnung steht für "Dual Motor".
