Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nuvero 170

Beitrag von Bruno »

parkbank1 hat geschrieben:
Die guten Teile lässt man doch nicht von der Spedition entweihen 8O

Maximal die Kartons reintragen lassen... !

....und dann aber mit einem Gleichgesinnten zusammen auspacken, hinstellen und Glück empfinden :mrgreen:

............. so sehe ich das auch, nie aber auch NIEEEE würde ich solche edle Teile von ne Spedition aufstellen lassen und dann noch bei dem empfindlichen Nextelkorpus andere Hände dran lassen :!: :sweat: 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
amiga2000kult
Newbie
Newbie

Beitrag von amiga2000kult »

Ja aber da liegt der Hund begraben man zahlt dafür ja das sie aufgestellt werden und wuste ja nicht das die Spedition nicht wirklich weis was sie da tut da sie noch den ersten karton aufgerissen haben und ich vor schreck nur geschrien habe. Ich habe dann bei der zweiten geholfen aufstellen weil sie dafür einfach zu schwach waren
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Einmal mit Profis arbeiten :wink:
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

wir haben den Fall von "amiga2000kult" zum Anlass genommen mit unserem Dienstleister noch einmal die genaue Vorgehensweise beim Anliefern zu beleuchten und nach Lösungen zu suchen.
Hintergrund: die nuVero 140 wird von TNT ausgeliefert und hier haben wir über viele Jahre eine sehr gute zusammenarbeit mit genauen Standards erreichen können, was aber auch ein Prozess war, der am Anfang ein wenig holprig verlief. Die Auslieferung der nuVero 170 ist nicht über TNT möglich, aufgrund der Abmessungen in Kombination mit dem erheblichen Gewicht der nuVero 170 (letzten Donnerstag hatte ich das Privileg mit besagtem Herrn Fruck unsere erste nuVero 170 exclusiv auszuliefern, so dass ich weiß von was ich rede).

Also haben wir uns auf dem Markt umgesehen, welche Dienstleister für einen Aufstellservice der nuVero 170 in Frage kommen und wurden mit Rhenus auch fündig. Natürlich menschelt es in der Anfangsphase noch ein wenig und es dauert ein wenig bis ein Zahnrad in das nächste greift. Viele Kleinigkeiten fallen auch erst im Verlauf einer Zusammenarbeit auf, wie z.B. die Tatsache, dass wir zwar von Anfang an Handschuhe beilegen, aber nicht explizit kommuniziert hatten, dass Sie auch beim Aufstellen zwangsläufig getragen werden können. Hier sieht man, dass es sich nur um ein kleines Missverständnis zwischen uns und dem Dienstleister handelt, was natürlich im Endeffekt sehr unschön beim Kunde ist: schmutzige Fingerabdrücke auf dem Lautsprecher. Aber natürlich lassen wir dann den Kunden nicht im Regen stehen und suchen eine serviceorientierte Lösung und besprechen parallel mit dem Dienstleister das zukünftige Vorgehen. Das besteht nun in einem Verwenden der beigelegten Handschuhe, so dass keine Beanstandungen bei den anstehenden Lieferungen (was gar nicht so wenige sind, wenn man sich einmal die Verfügbarkeit der nuvero 170 auf der Website ansieht) nicht mehr vorkommen sollten.

Wir danken daher noch einmal Amiga200kult für sein Verständnis und die Geduld mit uns. Solches Feedback hilft uns, unseren Kundenservice und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern beständig zu verbessern.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
amiga2000kult
Newbie
Newbie

Beitrag von amiga2000kult »

Genauso hatte ich mir den Service von Nubert auch vorgestellt es gab ein Problem und jetzt gibt es die Lösung dazu, der Dienstleister war sehr freundlich aber eben nicht geschult um diese hübschen Monster ordentlich aufzustellen, wir sind alle nur Menschen und machen fehler aber wenn bei anderen Firmen fehler gemacht werden heist es immer ja das könnte auch von Ihnen gewesen sein oder da können wir nichts machen. nicht bei Herrn Fruck und Nubert die haben alles gemacht das ich im Endeffekt zufrieden bin und glaubt mir das bin ich.
Hier wird der kunde noch wie ein Kunde behandelt und nicht wie im Blödmarkt wo man kauft und dann gesagt bekommt tja da können wir nichts machen oder das tut uns leid war nicht unser fehler, das habe ich leider zu oft erlebt.
Also nochmal vielen dank an die Bemühungen von Herrn Fruck und Nubert das alles doch noch zu meiner Zufriedenheit ist.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Veto Herr caine!
Die, die vor kurzem meine nv 140 geliefert hatten, hatten nicht den Hauch von Ahnung, was sie in dem Karton erwartet.
Die waren sowas von froh, dass ich gerade kurz davor Erfahrung mit dem auspacken einer 334 hatte und ihnen so Anleitung geben konnte, wann sie welchen Handgriff am besten machen...Übrigens auch denen musste ich vehement "verbieten", die Kartons zu zerstören... 8O
Mit den traversen wussten sie auch wirklich nix anzufangen...
Die beiden waren wirklich sehr nett, haben gut "mitgearbeitet" :wink: und wissen jetzt auch, wie sie größere nubert-boxen auspacken und aufbauen :mrgreen:
Das ist wirklich nicht als Kritik zu verstehen...Die beiden haben ja letztendlich auch zugegeben, dass das "das erste mal" war :lol:
Letztendlich, ende gut, alles gut :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
yo_67
Newbie
Newbie

Beitrag von yo_67 »

Die 170er sind schon eine gewisse Herausforderung bez. Transport und Aufstellung. Wie bereits geschrieben, letzten Samstag in Gmünd abgeholt und ganz ordentlich geschwitzt...viel wäre nicht mehr in's Auto gegangen :-)
Ein guter Freund hat sich die 170er liefern und aufstellen lassen => alles sehr gut gelaufen.
yo_67
Newbie
Newbie

Beitrag von yo_67 »

macinally hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:
macinally hat geschrieben:Sorry an den Käufer der Boxen, hört sich womöglich hart an.
Das hört sich eher nach Neid an.
Mit letzter Sicherheit nicht. Warum auch?
Hätte ausser im Gartenhaus keinerlei Möglichkeiten Lautsprecher dieser Größe adäquat zu positionieren.
Mich würde eine Antwort auf meine Frage interessieren,
"hast du die 170er schon einmal gehört?".
Heisst, kannst du (nach deinen theoretisch sicher nachvollziehbaren Aussagen) die Eigenschaften einer 170er oder 140er bei suboptimalen Raumverhältnissen beurteilen? Wie beschrieben habe ich die 170er auf der HighEnd, im Studio in Gmünd im Direktvergleich zu den 140ern und Zuhause erleben können.
Von Perlen vor die Säue werfen kann ich Zuhause nicht sprechen, ganz im Gegenteil.
Und diese Meinung können 2 Hifi-begeisterte Freunde bestätigen.
Also warum sollte ich hier im Forum Schönfärberei betreiben, was hätte ich davon?
Schöne Grüsse
yo_67
yo_67
Newbie
Newbie

Beitrag von yo_67 »

Weyoun hat geschrieben:Also der rein passive Betrieb. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man mit der Teilaktivierung durch freie Kurvenwahl den Bass zum einen perfekt an den eigenen Hörraum anpassen kann und zum anderen durch den Room-Gain, je nach Raum und Aufstellung die 20 Hz-Marke knacken könnte, was jeden Subwoofer obsolet machen würde. :wink:

Durch den Wegfall der analogen Frequenzweiche dürfte zudem der Wirkungsgrad im Tieftonbereich steigen, was den Leistungsbedarf der Endstufe verringern könnte
yo_67 hat geschrieben:Reicht denn EINE nuPower A oder D nicht vollkommen aus?
...
Die "D" ist so gut, dass meines Erachtens keine hörbaren Unterschiede auftreten.
Ich liebe diese Autovergleiche einfach: Was bringt ein V16 (Bugatti Chiron) gegenüber einem V8 (AMG) auf der Landstraße? :wink:
Ich bin ja auch Autobegeistert...
Aber was bringt's???
Kommt drauf an wer weniger Gewicht auf die Waage und mehr Traktion auf die Staße bringt.
Der AMG-GT reicht sicher aus :D
karolus
Semi
Semi

Beitrag von karolus »

Ich besitze Denon 7200 WA - ist dieser Verstärker "ausreichend" für den Betrieb mit nV 170? Würde Sinn machen noch einen nuControl dazu zu kaufen? oder sogar den nuPowerD ?
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Antworten